TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2008, 17:05   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard XP-25 und E-Plus/Blau GPRS Verbindung nicht möglich

Tag alle zusammen.

Vor kurzem habe ich mir eines dieser "Einsteiger" Smartphones von Pearl mit Windows Mobile 6.1 zugelegt.

Nun habe ich das Problem, dass keine GPRS Verbindungen mit einer SIM von Blau.de möglich sind.
Ich habe diverse HowTos und FAQ durgegraben und bin der Meinung das es an meinen Einstellungen nicht liegen kann.

Sobald ich die Blau SIM im Gerät habe wird mir am oberen Rand der GUI angezeigt das keine Konnektivität besteht (zwei Pfeile mit einem X). Es ist vollkommen egal welche Einstellung ich vornehme, eine Verbindung zum Internet oder MMS-Versand funktionieren nicht. Telefonie und SMS allerdings ohne Probleme.

Mit einer Congstar SIM besteht dieses Problem nicht. Nach Einlegen und Neustart wird an der Stelle, wo sonst keine Konnektivität vermerkt ist, direkt ein großes G angezeigt. Die Einstellungen für T-Mobile Internet werden ebenfalls problemlos angenommen. Verbindung zum Internet und MMS klappt.

Um einen Defekt auszuschliessen habe ich die Blau SIM in ein N95 gepackt. Dort ist ohne weiteres ein Internetzugang möglich.

Meine Vermutung ist, dass dies eine Windows Mobile Geschichte ist.

Ratschläge sind sehr willkommen
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e-plus/blau, eplus or blau, gprs, verbindung, xp-25, xp25


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blau Werbung da -> Lebenserwartung und dergleichen. Lite Feedback & Fragen an die Crew 42 07.05.2007 23:14
W-Lan --> mal Verbindung, mal nicht maddis13 Netzwerk 1 30.03.2007 19:56
Netzwerk Problem: Dateiaustausch und Verbindung nicht möglich CxXxr Netzwerk 27 24.09.2006 11:42
Win2k3 als FTP client -> Keine Verbindung zu server möglich tele Windows & Programme 0 15.06.2005 21:11
"VPN-Verbindung erstellen" nicht möglich Daemon Windows & Programme 5 20.04.2004 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved