TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2008, 11:15   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 29

derjp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Problem beim schließen des Laptop Deckels

Hi,

habe ein ASUS Notebook und habe eingestellt das beim schließen des Deckels nichts passieren soll. Hat bei XP auch wunderbar geklappt, seitdem ich Vista drauf habe funktioneirt das nicht mehr. Das Bild wird schwarz und sobald ich den Deckel wieder hochklappe bleibt das Bild auch schwarz und es passiert nichts, der Laptop ist noch an, keine Ahnung in welchem Zustand aber das Bild bleibt schwarz und kommt nicht wieder, da bleibt mir nur die Lösung den Netzschalter gedrückt zu halten bis das Notebook aus ist und neustarten.

Bei ASUS meinten die ich solle das POWER 4 GEAR deinstallieren, hat aber nichts gebracht.

Vielleicht hat ja jemand anders damit Erfahrungen?
derjp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 11:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem beim schließen des Laptop Deckels

Systemsteuerungen -> Energieoptionen -> links auf "Auswählen, was beim schließen des Laptopdeckels geschehen soll" klicken und dort einstellen.

Probier das mal aus und meld dich wieder.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 13:21   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 29

derjp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim schließen des Laptop Deckels

Das hatte ich ja wie gesagt schon eingestellt das da nichts passieren soll nur er macht den Bildschirm aus und beim wieder aufklappen bleibt das Bild schwarz und kommt nicht wieder.
derjp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem beim schließen des Laptop Deckels

Dass die TFT beleuchtung beim zuklappen ausgeht kann man nicht abstellen, das ist immer so und ja auch logisch. Nur sollte sie danach natürlich wieder angehen.
Ich hatte auch mal genau dieses Problem. Der Laptop war nicht im Standby etc. sondern es ging einfach die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr an. Was der Grund dafür war hab ich leider nie herausgefunden, aber nach einer Neuistallation von Windows funktionierte dann komischer Weise wieder alles. Ich würde mal vermuten dass es irgend ein Problem mit dem Grafikkartentreiber war. Ich würde mal schauen ob du nen aktuelleren Treiber für deine GraKa finden kannst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:27   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem beim schließen des Laptop Deckels

Was passiert denn, wenn du den Netzschalter nur kurz antippst, anstatt ihn lange gedrückt zu halten?
Meinen hp hole ich so aus dem Ruhezustand und da du nicht weißt, in welchem Zustand sich dein Notebook befindet, wäre es einen Versuch wert (falls noch nicht probiert).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:51   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 29

derjp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim schließen des Laptop Deckels

@DaKarl

Habe auch schonmal Windows neu installiert und auch die neuste TreiberCD von der ASUS Seite geladen, hat aber leider auch nichts gebracht.

@Uwe64LE

Ich meine das habe ich auch schon ausprobiert. Er ist nicht im Ruhestand, er läuft genauso weiter wie vorher, also auch von der Lautstärke etc, er macht also wie eingestellt nichts wenn ich den Deckel schließe, nur das Bild kommt nicht wieder zurück.
derjp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deckels, laptop, problem, schließen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlerdiagnose beim Laptop LeoHart Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 20 05.06.2012 07:59
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Ruhemodus Laptop bei schließen vom Deckel leonrw Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 06.09.2009 14:16
Laptop beim Aldi eialex Kaufberatung 14 25.10.2004 17:24
Welche Brücken beim XP T-Bred schließen?? H.S. AMD: CPUs und Mainboards 6 29.12.2002 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved