TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 19:39   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

Hi,
mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Mails, Termine, Daten auf unterschiedlichen Rechnern verwaltet- Homeserver? Synchronisieren? Google Mail und Co?

Bin auf der Suche nach ner einfachen, kostengünstigen Lösung ohne große Folgekosten (Stromverbrauch)...

Danke für die Antworten
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 19:49   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

Der Herr Kernel...

Also ich habe mich echt dazu breitgeschlagen (selber) alles bei GMail eingehen zu lassen.
Alle Mail-Accounts (7 relevante) werden dort gesammelt, schön gataggt und basta.

Und wer jetzt wieder über Datenklau und Bespitzelung meckert, der soll das tun. Am Ende ist das eh egal, wenn einer meine Daten will, dann auch aus nem normalen Mail-Acc.

Es ist einfach komfortabel von überall her auf die Mails zuzugreifen (jeder Rechner, iPhone, Internet-Cafe's etc.).

Für die Kalender-Synchro nehme ich derzeit mein iPhone und das Firmenhandy. Google Cal habe ich noch nicht probiert.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 19:50   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

OUTLOOK 2007 auf dem Server
via easy2sync Outlook BT/LAN/WLAN
OUTLOOK 2007 auf dem Desktop
via Hotsync WLAN/BT/IR/USB
Palm OS T|X
und BT/IR/USB
Palm OS T3
via Nokia PC Suite BT/USB
Symbian Nokia N82



outlook ist einfach das beste, email, kontakte, adressen zusammen, da geht nichts drüber. einfach zu synken mit allem was mit unter die finger kommen ist.
des wetieren noch Aufgaben und Notizen, Passwörter per SplashID zwischen allen Geräten.


kosten ... KA , 50€ für die full version von easy2sync outlook ... der rest war im bundle.
und ich verabscheue Office 2007, nur Outlook hat vorteile.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 20:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

Thunderbird für Mail und Rainlendar für Termine und Notizen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 20:46   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

BlackBerry Bold in Verbindung mit Microsoft Exchange|RIM BES.
Aber das sprengt den Kostenrahmen...

Für private Accounts behelfe ich mir mit mailtechnisch mit IMAP-Konten, da brauch ich nix grossartig syncen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 20:56   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

Für eMails benutz' ich Mozilla Thunderbird, für Notizen und Termine meinen Kopf, meinen Kalender an der Wand oder ich leg' mir ein Desktop-Icon an, dass mich an etwas erinnern soll.

Unter Linux hatte ich mal für Notizen so ein tolles Desklet.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 21:33   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
... oder ich leg' mir ein Desktop-Icon an, dass mich an etwas erinnern soll.

das sind die nerds, die harten unter uns ^^

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...erinnerung.PNG
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (29.10.2008), daPR (29.10.2008), Mattle (29.10.2008), Sandwichbrot (29.10.2008), [EID]-Mr.GiZMO (28.10.2008)
Alt 29.10.2008, 07:14   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

Outlook 2003 wenn ich meine Mails aufräumen will.

Opera Mail-Client wenn ich nur kurz gucken will.

Kalender gar nicht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 09:42   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

Ich lass auch alles im Net. Sind 2 relevante Accs, die ich einzeln abrufe(also nix mit umleiten...

Von Programmen, wie Thunderbird oder Outlook hald ic ned viel. Ich finds au ned viel komfortabler als die Mails im Net zu verwalten(schlagt mich jz bitte nich tot )
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:13   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

Danke für die Antworten.

Ich gebs zu, bisher habe ich auch alles über Googlemail abgewickelt.
Das was ich zu versenden hatte war nich sooo wichtig und der riesige Onlinespeicher und die gute Suche hat mir sehr gefallen.
Das Problem ist jetzt nur das immer mehr "sensible Daten" dazu komme, die ich nicht so offen rumliegen lassen kann. Zudem kommt, dass ich richtig am Ende bin, wenn google mal plötzlich nich (mehr) da ist.

Outlook/Thunderbird finde ich nicht schlecht- zumindest hat man da seine Mails auf seinem Rechner. Die Synchronisierung funktioniert jetzt bei mir so, dass ich die Mails 14 Tage auf dem Server liegen lasse und erst dann automatisch löschen lasse-in dieser Zeit bin ich sicherlich mit allen Geräten mal Online gewesen- das is zumindest eine Lösung (wenn auch keine Gute).

Meine Kalendereinträge sind derzeit noch nicht (so sehr) gefährdet was den Datenschutz anbelangt, jedoch kann mich da Outlook überhaupt nicht überzeugen- so wie ich das sehe ist es nicht möglich einen Internetkalender (Office Online, Google) zu verwenden, in dem auch Termine hineingeschrieben werden können.

Zu den ganzen Problemen kommt noch das Handy, wobei ich hier jedoch in der nächsten Zeit nicht um eine Synchronisierung drum herumkommen werde.

Naja mal sehen viell. fällt mir ja noch was besseres ein oder ich setze gleich nen richtigen Server auf- Exchange hab ich sogar hier rumliegen...
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:27   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

die handysoftware besitzt ab und zu auch nen eigenen kalender, aber synchronisation von kalendern mit internet basierten kalender ist so eine sache - vllt gehts ja mit myspace da hab ich mal was gesehen. (jedenfalls kann man sich termine in outlook importieren)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:48   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

Wenn er ein Smartphone mit WinMobile hat dürfte das synchronisieren mit Outlook keine Probleme machen oder?

Um was für'n Gerät handelt es sich denn?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 21:55   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

Hi,

Kalender habe ich auch im Kopf, teilweise im Hausaufgabenheft ^^ Für E-Mails habe ich hier auf dem Vista Rechner Windows Mail. Auf meinem Lappi mache ich das genauso. Unter Windows Kontakte habe ich auch die Kontakte drin und kann die dann von da aus schnell einsehen.

lg
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 00:02   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie verwaltet Ihr EMails, Termine etc.

Ich nutze web.de sowohl für Mails als auch den Kalender. So hab ich alles "bei mir", so bald ein Internetanschluss meinen Weg kreuzt.
Für Unterwegstermine nutze ich mein handy.

Kommt aber auch auf den jeweiligen Arbeitgeber an. Früher hab ich auch Outlook benutzt und mit dem PDA abgeglichen, da wir das auch in der Firma genutzt haben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
emails, etc., termine, verwaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 7 RTM Download Termine TweakPC Newsbot News 1 23.07.2009 12:52
Termine des R600 Joerg News 0 27.04.2007 12:36
Aperture Size von Bios oder OS verwaltet hoyy RAM Arbeitsspeicher 1 30.01.2005 17:49
Bekomme keine EMails aus formularen Gast Windows & Programme 2 15.10.2004 20:17
Prescott Preise Und Termine Zyrano Intel: CPUs und Mainboards 2 13.09.2003 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved