TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 12:48   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Aufruf: vBIOS einer 9600M GT gesucht

Hallo alle zusammen.

Ich hab mir vor kurzem eine 9600M GT mit 512 DDR-3 speicher gekauft und hab doch einige probleme die karte zum laufen zu kriegen

die karte war zum austausch meiner 9600M GT 1024MB DDR-2 für mein Acer 7730 bzw. 8730 gedacht

ich hab also die karte ausgetauscht aber das bild vom notebook bleibt schwarz.

das kuriose ist, dass das notebook ganz normal hochfährt (man hört hochfahrsound und ICQ starten)

nun hab ich auch einen externen monitor angeschlossen und siehe da....ich hab ein bild. konnte auch die karte mit GPU-Z auslesen und alles top

benchmark gemacht und gleich 5000punkte unter 3dmark06

jetzt liegt die vermutung darin das die karte ein branding für irgend einen anderen notbookhersteller hat der mit acer nicht kompatibel ist bzw. vielleicht nicht mit meinem phoenix bios zusammspielen will.


und jetz kommt ihr ins spiel.

ich benötige jedes, aber auch wirklich jedes vBIOS von jeder 9600M GT mit 512MB DDR3 das ich kriegen kann.

ich hab schon foren abgeklappert aber bis auf ein OC BIOS hab ich nichts gefunden und mit dem OC BIOS blieb das bild auch schwarz


wer mir helfen möchte (und ich wäre jeder hilfe dankbar)

der müsste sich nur das tool GPU-Z runterladen
zu finden hier: GPU-Z - Download - CHIP Online

http://www.pic-upload.de/thumb/14.03.09/tgsh1o.jpg

dann wird es als 96M gespeichert

wäre nett wenn ihr anstatt 96M noch euren notebook hersteller hinter schreibt, sonst komm ich durcheinander

z.b. 96M Samsung oder 96M Acer


entweder upped ihr euer bios bei rapidshare oder so

oder schickts mir per e-mail oder ICQ

e-mail: j_keller@freenet.de
ICQ: 217-156-285


ich danke euch vielmals grüße jens
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 09:59   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufruf: vBIOS einer 9600M GT gesucht

HI,
schon mal hier nach geguckt?

MVKTech, On the Edge of Technology

Die haben ne rieseng roße Datenbank mit Bios Files für Grafikkarten

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:22   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Aufruf: vBIOS einer 9600M GT gesucht

wow, haben echt ne gigantische datenbank, aber leider nichts für den notebookbereich

alles desktop PC's
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:34   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf: vBIOS einer 9600M GT gesucht

Techpowerup hat auch ne hübsche Datenbank:
techPowerUp! :: Video Bios Collection

Der Vollständigkeit halber. Leider ist deine Karte nicht dabei

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:58   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufruf: vBIOS einer 9600M GT gesucht

HI,
ich muss am Dienstag wieder arbeiten. Dann nehm ich mal meinen USB Stick mit und zieh von allen Notebooks mit 9600er Karte das Bios drauf. Müssten drei verschiedene sein.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:57   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Aufruf: vBIOS einer 9600M GT gesucht

ich hab jetz aus holland von der "computerambulanz" ein orig acer bios geschickt bekommen

werds gleich ma testen

update:

auch mit dem bios krieg ich die karte nicht 100% zu laufen

hab hier mal paar bilder meiner problematik gemacht, vielleicht weiß einer von euch noch rat.

http://www.file-upload.net/download-..._DDR3.rar.html

Geändert von Hazard (16.03.2009 um 23:00 Uhr)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 20:23   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aufruf: vBIOS einer 9600M GT gesucht

ich hab ein acer 6930g mit ner 9600m gt ddr3 512mb drin. habe das bios mal bei rapidshare hochgeladen, kannst es ja mal versuchen, vielleicht klappts ja

=> RapidShare: Easy Filehosting

http://www.bilderhoster.net/thumbs/j5kmh684.jpg
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (17.03.2009)
Antwort

Stichworte
9600m, aufruf, gesucht, vbios


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruf zur Adblockerdeaktivierung Seebaer Internet & Webprogramme 24 27.07.2008 07:16
US-Serie gesucht, Fliegerstaffel im WKII auf einer Insel Mystique Off Topic 4 13.03.2008 12:08
Ein Fehler in einer Schleife gesucht. Greeven Programmiersprachen 3 24.01.2008 12:53
Super Leisert lüfter gesucht mit einer großen fördermenge leho Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 05.01.2005 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved