TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 22:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 4

Bariii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Problem mit Notebook

Hallo erstmal,
Also mein Cousin hat mir ein Notebook geschenkt und das ohne Netzteil.
Ich konnte es nicht abwarten bis ich ein Netzteil kaufe und habe eins gefunden das rein gepasst hat aber das war das falsche, aber es ging trotzdem an und hat gepiept. Als ich denn ein richtiges Netzteil gekauft habe(bei dem man auch V einstellen musste vll. liegt das daran, das ich das falsch eingestellt habe) hat mein Laptop nicht drauf reagiert.
Was ist den nun genau kaputt - Irgendwas am Notebook und was genau oder am Netzteil ?
Danke voraus
Bariii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 22:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Notebook

wow, ich würde mal spontan tippen, du hast den ladekreis des notebooks mit dem falschen netzteil gegrillt. dann kann es später nur noch strom aus dem akku ziehen und reagiert wie beschrieben nicht mehr auf das netzteil (netzkabel+netzadapter)

was für ein book hast du überhaupt und welches modell von netzteil hast du fälschlich benutzt? vielleicht findet sich was zu der anschlussbelegung, ob es da irgendwo ne überspannung am falschen punkt gab... mehr daten bitte.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 11:03   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 4

Bariii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Notebook

Danke für deine Antwort.
Also hilft das auch nicht, wenn ich einfach ein neues Netzteil kaufe?
Es ist ein E09EI6 von ECS.
Mehr Informationen findest du auf ECS Web Site
Bariii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 11:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Notebook

Zitat:
Zitat von Bariii Beitrag anzeigen
Als ich denn ein richtiges Netzteil gekauft habe(bei dem man auch V einstellen musste vll. liegt das daran, das ich das falsch eingestellt habe) hat mein Laptop nicht drauf reagiert.
Na dann würde ich doch einfach mal die richtige Spannung einstellen, dann denke ich mal hast du nämlich gute Chancen dass es auch funktioniert.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:26   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 4

Bariii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Notebook

Ich habe auch schon jede Spannung versucht aber es ging trotzdem nicht, vll. habe ich auch zu viel V eingestellt und dadurch ist irgendwas kaputt gegangen.
Bariii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:58   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Notebook

Zitat:
Zitat von Bariii Beitrag anzeigen
vll. habe ich auch zu viel V eingestellt und dadurch ist irgendwas kaputt gegangen.
Ja, das ist dann wohl naheliegend.
Wäre wohl intelligenter gewesen, erst nachzusehen welche Spannung vorgesehen ist (steht meist auch neben der Buchse), statt einfach alles auszuprobieren.
Aber aus Fehlern lernt man immer am besten
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:00   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 4

Bariii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Notebook

Ja aber was ist den genau kaputt der Notebook oder das Netzteil und wie bekomme ich das wieder heile ?
Bariii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Notebook

notebook. der stromkreis drinnen hat wie schon vorher ausgangsangenommen nen treffer bekommen und spricht nicht mehr an.
was genau da nun kaputt ist kann man wohl nur nach tests der bauteile sagen. als laie müsstest du wohl die ganze elektronik vom stromeingang bis zum mainboard tauschen. have fun
eventuell mal an den hersteller wegen einer garantielosen reperatur wenden, mal so eben nebenbei könnte das nix werden.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, netzteil, notebook, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook - Mobile Intel Problem magr Grafikkarten und Displays allgemein 6 02.09.2011 10:00
Problem mit Notebook Medion MD5400 Max2003 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 25.02.2009 12:25
Notebook Samsung R50- Festplattengröße - Problem gulliver Festplatten und Datenspeicher 2 01.08.2006 17:57
Notebook Samsung R50 - Festplattengröße - Problem gulliver Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 31.07.2006 23:12
Notebook Problem Quitte Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 13.04.2005 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved