TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2010, 15:13   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Instant messaging, Multilogin möglich?

Seit 5 Jahren habe ich nun bei diversen IM Diensten mehrere Akkounts für verschiedene Geräte, wobei das Problem ist dass Leute immer dort schrieben wo man gerade nicht ist.

Lässt es sich umsetzen mit allen Geräte auf dasselbe Konto zuzugreifen, sodass nachrichten an alle Endgeräte gesendet werden die gerade online sind? Gibt es dafür eventl ne Serverlösung? Ich spreche von MSN, ICQ und Yahoo.


Gruß
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Instant messaging, Multilogin möglich?

unter anderem "miranda" ->für jedes protokoll den account aktivieren und alle zentral in einem dienst zusammenführen.
falls du jedoch mehrer eaccounts pro protokoll meionst hab ich auch keine idee...

übersicht für multi-messenger: WIKI
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Instant messaging, Multilogin möglich?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
unter anderem "miranda" ->für jedes protokoll den account aktivieren und alle zentral in einem dienst zusammenführen.
falls du jedoch mehrer eaccounts pro protokoll meionst hab ich auch keine idee...
Das geht schon mit Miranda, einfach das jeweilige Plugin mehrfach einfügen und aktivieren...allerdings eben nur für den PC.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Instant messaging, Multilogin möglich?

du kannst 2 accounts über ein protokoll paralell laufen lassen? das sit mir neu, hab noch nix von gelesen.
bin aber auch noch nie auf die idee gekommen es sorum anzugehen, mal ausprobieren... danke für den tipp.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:27   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Instant messaging, Multilogin möglich?

Einfach zum Beispiel ICQ-Plugin kopieren, ne 2 hinten ran und einrichten....sollte funktionieren. Wird dann halt wie n neues, eigenes Protokoll gehandhabt. So mach ichs mit IRC, um zu mehreren Networks zu verbinden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:58   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Instant messaging, Multilogin möglich?

Coole Idee, vielleicht machst du mal ein kleines TUT dazu poloniumium, wenn es funktioniert.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 18:17   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Instant messaging, Multilogin möglich?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Einfach zum Beispiel ICQ-Plugin kopieren, ne 2 hinten ran und einrichten....sollte funktionieren. Wird dann halt wie n neues, eigenes Protokoll gehandhabt. So mach ichs mit IRC, um zu mehreren Networks zu verbinden.
Funktioniert, habe 2 ICQ Nummern.

Ich glaube es ist nicht möglich, dass man z.B. mit ICQ auf mehreren Rechnern (bzw. Handy's etc) gleichzeitig angemeldet ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 20:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Instant messaging, Multilogin möglich?

Mit dem selben Account, richtig. Ich kann mit meinem Account nich vom Laptop und Desktop gleichzeitig online sein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 20:40   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Instant messaging, Multilogin möglich?

danke für die blumen, aber ich muss erstmal meinen ersten erfahrungsbericht fertig bekommen, bevor ich für andere tutorials verfassen sollte

bilderflame zur einbindung neuer chatkonten unter einem aktuellen(v0.8.26) miranda mit standartskin:
http://www.tweakpc.de/forum/members/...e1464-full.png

hauptmenü->accounts->add [grünes plus]->[protokoll wählen und beliebig benennen] ->[verbindungsdaten übergeben]->fertsch

in der statusbar taucht dann (je nach protokoll) ein weiteres symbol auf, für das man unabhängig einen status vergeben kann und eine eigene kontaktliste hat.
um unnötige protokolle rauszunehmen:

hauptmenü->options->(unter network) plugins auswählen-> unbenutzte ürotokolle "unchecken" bzw häckchen setzen um sie wieder zu laden

nach nem neustart ist miranda dann entweder noch etwas schmaler oder verfügt über weitere protokolle um accounts zu beherbergen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (04.07.2010)
Alt 15.07.2010, 21:30   #10 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Instant messaging, Multilogin möglich?

Mit Facebook geht es bedingt, mann kann gleichzeitig mit nem Messenger online sein und auf der Homepage rumsurfen, Massages bekommt man dann überall hingeschickt.

Ob das auch mit mehreren Messengern funktioniert weis ich noch nicht, bislang konnte ich den Facebookchat auf dem handyn och nicht nutzen (loggt mich nicht ein). Was genau bruach ich für Anmeldedaten?
Ich habe ausprobiert
Anmelde-Email
Benutzername
Benutzername@chat.facebook.com
Jabber
...
nichts geht. Aufm Desktop ging es mit der emailadresse.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 19:40   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Instant messaging, Multilogin möglich?

Es funktioniert tatsächlich mit Facebook wie gewünscht, nur leider fleigt man schnell raus.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
instant, messaging, multilogin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Instant-Messenger-Plugin für Firefox TweakPC Newsbot News 4 18.10.2007 19:27
Suche Instant Messenger auf ICQ Basis! olli89 Windows & Programme 7 02.04.2006 19:43
guter Instant messenger Haloman Games Talk allgemein 2 31.10.2004 23:00
Instant-Shutdown bei K7VZA Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved