TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2018, 23:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2018
Beiträge: 7

BeefBrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Hallöchen, bin neu hier und hätte auch gleich mal ein Problem wo ich hilfe Bräuchte.

Erstmals um Anzufangen, habe ich meine GTX950 gegen ein GTX970 Mini getauscht, die Laut vorbesitzer einfach ausging nach PUBG und kein Bild mehr zeigt Lüfter drehen aber! zuHause angekommen stellte ich fest, dass alle drei 270/16v Elkos nach oben gewölbt sind. Heute hatte ich die gelegenheit ein Lötkolben zu beschaffen und aus einem ASUS AM1M-A die Elkos auszulöten und in die Grafikkarte zu verpflanzen, die Lötarbeit sieht jetzt sehr sehr sehr Katastropfe für die Meisten aus. aber es Läuft! Wie man auf dem Bild erkennen kann, habe ich die Alten elkos nicht ausgelötet bekommen, da der Lötkolben nur 30Watt hatte. Aber es ging auch so wie auf dem Bild. Nagut, Fertig zusammengebaut, Eingesteckt PC Fährt hoch alles Läuft top. aber nur per DVI zu HDMI Adapter, über denn HDMI Port krieg ich kein Signal und kein Post. das ist mir aber egal wenn die Karte per DVI Läuft, Treiber installiert neu start alles Ganz normal und nach dem Willkommen krieg ich ein Hell Blauen bildschirm und aus denn Boxen kommt nur ein Piepen weil der PC Gefreezed ist. im Abgesicherten Modus Läuft wieder alles Perfekt wird als GTX970 im Geräte Manager angezeigt. ein wenig recherschiert und alles Deutet auf ein Defekten VRAM hin. also hab ich ebend mal die Backofen methode Probiert, 180Grad für 15 Minuten dann im ofen mit offender klappe 20 Minuten abkühlen. Fertig zusammen gebaut, eingebaut, PC Startet ganz normal dann wieder Blauer Bildschirm. Lasse ich nach dem Windows wird Gestartet kurz das DVI/HDMI Kabel ab und Schließ es erst an wenn der PC aufm Desktop ist hab ich Striche im Bild. und GPU Z Zeigt ohne sowie mit Treiber 0MB Speicher an. Jetzt die Frage an euch macht es Überhaupt noch sinn weiter zu probieren? was kann man noch Probieren? Eventuell mal Länger im Ofen? (Ich weiß nicht Optimal aber als Schüler bleibt wenig übrig.) oder was kann man sonst noch Tun?

Währe echt auf jede Hilfe angewiesen und Dankbar. Möchte die Karte wenigsten auch für ein paar stunden zum laufen haben um mein Xeon x3440 mal Auszulasten ist Schwierig mit einer HD7770 :P

Hoffe auf Hilfe und euch ein Gesunden und Guten Abend

MFG Euer BeefBrot
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg elko.jpg (81,6 KB, 21x aufgerufen)
BeefBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 14:17   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Willkommen hier sage ich doch mal

Sorry aber das hier riecht irgendwie nach einem Fake oder nach einer GPU-Pizza gut durch

Falls es ernst war dann vergiss es die Karte ist 1000% Müll!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 15:38   #3 (permalink)
BeefBread
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Herzlichen Dank dafür

Na um ein Fake handelt es sich nicht. kann gerne nacher auch Bilder ranhäng mit dem Symtomen was die nun hat das sie 0MB Speicher zeigt und nur Bild per DVI geht. aber im Backofen pack ich nunmal meine Grafikkarten wenn ich auf VRAM oder GPU Schätze vor kurzem erst 3 Notebooks und eine GTX260 so Repariert bekommen :P

Aber gut denke die karte will einfach nicht mehr, trotz nochmaliges backen in der nacht kein erfolg gleiches ergebnis schade einglich

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 16:13   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Moin,

würde auch tippen, dass die Karte defekt ist.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 16:18   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2018
Beiträge: 7

BeefBrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Ja leider, erneutes backen hat nix geholfen. werde das erstmal ruhen lassen. und ihrgendwann mal weiter machen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fehler.jpg (36,1 KB, 10x aufgerufen)
BeefBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 16:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Backen killt im Endeffekt die Bauelemente, das ist die Vorschlaghammer Methode und kein allzweckwunderwaffe

Wenn die karte einfach so ausging, dann ist da was gehörig im eimer, hier hätte mal ein elektroniker drauf schauen müssen. Würde ich aber jetzt nicht mehr empfehlen da durch das Bakcen wahrscheinlich nochmehr kaputt
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 16:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2018
Beiträge: 7

BeefBrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

alle drei 270µ 16V Elkos sind nach Oben gewölbt gewesen das die Karte nur nen Schwarzes Bild gezeigt hatte dann am ende kein signal.
BeefBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 17:13   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

ja das waren nur die elkos was recht ungewöhnlich ist, sowas passiert eigentlich nicht, entweder ist die zu Heiß geworden und das mega oder da gab es Kurzen innerhalb der Platine. Aber da kann ich nur raten.

das Kann also ein symptom aber muss nicht die ursache gewesen sein
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 17:54   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2018
Beiträge: 7

BeefBrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

ach keine ahnung, Hoffe einfach nur kriege die VRAMs wieder hin. Einglich eine Tolle karte zudem noch die ITX Version schade drum
BeefBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 19:28   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

1. Backen is Bullshit, siehe Louis Rossmann Videos zu dem Thema.
2. das sind Polymer Kondensatoren, da wird nix dick bzw is normal.
3. Möglich, dass die neuen Caps von 12 bis Mittag geholfen haben. Der Chip aber trotzdem hinüber ist.


4. Warum fummelt man an einer Karte rum, statt sie zu reklamieren?!
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 19:36   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2018
Beiträge: 7

BeefBrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

1. ja ich weiß.
2. Doch die wahren Dick! ich kann gerne Bilder anhängen gleich!
3. Wieso von 12 bis mittag? Die karte startet nach dem Tausch wieder einwandfrei! ausser das der VRAM 0 MB Hat und HDMI nicht geht!

4. Wenn du mir Erklärst, wie ich eine Gebrauchte, Defekte Karte von Ebay Kleinanzeigen ohne Garantie etc aus der Garantie zeit sogar Reklamieren soll?
BeefBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 19:38   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2018
Beiträge: 7

BeefBrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Denke wohl das die doch Hochgehen können!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (43,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (37,3 KB, 14x aufgerufen)
BeefBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gtx970, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce GTX970 verschiedene Hersteller. Peter Ciecior Grafikkarten und Displays allgemein 17 24.07.2016 17:49
[News] XFX Radeon HD 4890 ohne Treiber ausgeliefert TweakPC Newsbot News 25 08.04.2009 19:43
Läuft die HDD mit 3 GBs? BahnhofPirat Festplatten und Datenspeicher 6 12.04.2007 22:52
USB 2.0 Treiber ohne WIN SP1? Matz Windows & Programme 1 23.11.2004 12:00
nForce Treiber auch ohne Grafiktreiber installieren? Mystique AMD: CPUs und Mainboards 2 20.02.2004 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved