TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2004, 23:26   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 5200 FX defekt oder bins nur ich ?!?!

Hi leute !
Ich habe eine Geforce 5200 FX ich weiss ja das es eine *Zensiert* Karte ist aber trotzdem kann die doch nicht so schlecht sein schaut euch mal meiner ergebnisse an :

http://mitglied.lycos.de/sfr8734t34/GF520.jpg
http://mitglied.lycos.de/sfr8734t34/3dmark.jpg
http://mitglied.lycos.de/sfr8734t34/GF52.jpg
http://mitglied.lycos.de/sfr8734t34/3dmark2.jpg

Und dann kommen da noch so sachen dazu wenn ich zb etwas an den einstellungen bei der graka verändere startet er alls mitten im spiel oder im betrieb neu ! Was ist da los !?!?!

http://mitglied.lycos.de/sfr8734t34/pcmark.gif
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 08:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mit was für einstellungen fährst du 3dmurks? default?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 08:46   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Welcher Treiber? Welche Einstellungen? Mit Anti Aliasing kommen deine lustigen 3D Marks hin...Wär dann normal bei der Karte.
Naja, selbst meine GF 4MX hatte damals stolze 5400 Punkte
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 09:43   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jep, sogar ich mit meiner GF 2 ti erreiche beim SE 8800punkte bei LD
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 11:17   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was haste denn sonst an Hardware im System?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 12:26   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi @ all !
Ich habe einen PC mit folgenden Daten :

CPU AMD Athlon XP 2400+ mit Silent Lüfter
Speicher 512 MB SD-RAM PC-133
HDD 60GB Maxtor 7200U/min
Grafik nVidia GeForce FX5200, 128MB DD-Ram
Mainboard Chipsatz: SIS735, Sockel A, UDMA 100, FSB 266, 2x SD-Ram,2x DD-Ram,2 x USB


Hat einer ein totu für die besten einstelungen für meine Geforce 5200FX und für 3dmark ?

Und kann mir einer sagen ob ich das mit meiner graka machen kann wenn die geschrottet wird ist egal solange mein rechner nicht auch am *zensiert* geht !

http://www.h-oc.de/index-Dateien/page0040.htm

BIG THX
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 12:46   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich will mal meinen das das normal ist, als ich noch meine 5200 hatte, hatte ich auch nicht mehr.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 13:15   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Ich will mal meinen das das normal ist, als ich noch meine 5200 hatte, hatte ich auch nicht mehr.
*lol* Das kanns ja net sein...

ich hatte ca. 6500 mit meiner Radeon 9000Pro und nem 2000+ mit 512MB SD Ram...


Selbst mit meiner GF2 MX hatt ich mehr punkte als er jetzt....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 14:41   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hast du den SIS AGP Treiber druff? Und welchen NVIDIA Treiber hast du und vor allem IST ANTIALIASING AUS
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 14:44   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von TwinView
Ich will mal meinen das das normal ist, als ich noch meine 5200 hatte, hatte ich auch nicht mehr.
*lol* Das kanns ja net sein...

ich hatte ca. 6500 mit meiner Radeon 9000Pro und nem 2000+ mit 512MB SD Ram...


Selbst mit meiner GF2 MX hatt ich mehr punkte als er jetzt....

es ist aber trotzdem so, ich hatte mit der Karte immer was um die 3700
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 15:14   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von TwinView
Ich will mal meinen das das normal ist, als ich noch meine 5200 hatte, hatte ich auch nicht mehr.
*lol* Das kanns ja net sein...

ich hatte ca. 6500 mit meiner Radeon 9000Pro und nem 2000+ mit 512MB SD Ram...


also ich erreichte mit meiner 9000 Pro so um die 6800 Punkte und wenn ich mir das anschau .... naja

aber wenn ich mir die Bildchen mal genauer anseh, dann steht die Antwort doch nahe zu vor den Augen
oder etwa nicht?
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 19:19   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Treiber habe ich von der CD und dann noch gestern den neusten gezogen und Instaliert ein Freund von mir hat die selbe karte und er hat um die 6000 bekommen und ich ! Was ist den ANTIALIASING??


@Gagamel_:
Und was ist die Lösung ??
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:10   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ANTIALIASING??


glättet Kanten, immer noch recht Lastig für die Grafikkarte


nein ich hab mich scheinbar geirrt, ich mein bei meiner Radeon ist das in keinster weiße so
Maximum System Memory for PCI Memory Texture


PCI? Normal, sorry aber ich habe seit 2 Jahren oder so keinen Treiber mehr für Geforce Grafikkarten genauer angeschaut
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:14   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zeigt dein Rechner dir nen 2400+ beim hochfahren an?

Nur mal so interesse halber und weil ich das sch3iss Board glaub ich kenne...
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:27   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja es zeigt mir 2400+ an und unter System 1,99GHz !
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:54   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie hoch kann ich meine Graka den mit PowerStrip tackten ohne einen Extra kühler ??Und kennt einer ein prog das mir die Temeratur der Graka anzeigt ?? Wie warm darf meine Geforce 5200 max werden ?
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 14:57   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ausprobieren. Die Graka muss einen Thermal Sensor haben, es sei denn du besorgst dir z.B ein Senfu Thermometer und plazierst den Fühler zwischen Lüfter und GPU. Für MBM gibts 2 Plugins die aber nur für einige Karten sind, kannst ja mal testen obs trotztdem geht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 15:15   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der aufwand, lohnt für diese karte nicht!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 16:03   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://mitglied.lycos.de/sfr8734t34/3dmark03.gif
http://mitglied.lycos.de/sfr8734t34/3dmark03tuning.gif
http://mitglied.lycos.de/sfr8734t34/Poweroriginal.gif
http://mitglied.lycos.de/sfr8734t34/Powetrtuning.gif

Hier mein ergebnis von 3dmark03 vor und nach dem ich es verstellt hab !
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 16:23   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich glaubs nicht.. Selbst mit meiner gForce3 Ti200 und viel schlechterem System als deins hatte ich mehr Punkte...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 16:48   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich jetzt höher gehe gibt es ruckler bei 3d mark und kleine hänger !oder ist es egal ?
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 18:12   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Wieso taktest du denn dann höher? Wenns ruckelt, müsste es ja weniger punkte geben. Also solang du keine Pixelfehler und/oder Bluescreens kriegst ist eigentlich alles i.O.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 21:12   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Geforce 5200 FX defekt oder bins nur ich ?!?!

Zitat:
Zitat von UpperDeluxe
Der Speichertakt ist viel zu niedrig! 400MHz ist Standard.Das hatte ich auch mal bei einer FX5600.Stell den manuell auf 400(oder höher) .Wenn das eine Karte mit 64bit Speicherinterface ist wirkt sich das ziemlich krass aus.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 01:17   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo bekomme ich den 3d mark her?? bitte mit link
danke
Sido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 08:09   #25 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.futuremark.com/
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5200, bins, defekt, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ge Force 5200 - Geforce 3 oder gleichwertig Siggimiggi Grafikkarten und Displays allgemein 5 12.03.2006 20:01
Geforce FX 5200 Go Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 18 18.08.2004 16:17
Geforce FX 5200 übertakten Clone_Aid Overclocking - Übertakten 3 21.02.2004 22:17
Geforce FX 5200 Go tunen Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 14.05.2003 06:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved