TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2006, 19:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 1

Siggimiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ge Force 5200 - Geforce 3 oder gleichwertig

Hallo Freunde,
ich habe für Profis ein kleines Problem für mich jedenfalls ein großes.
Wir haben unser Tochter vor kurzem ein Spiel gekauft ( Die Chroniken von NARNIA ).

Der Rechner soll wie folgt ausgestattet sein:
XP oder 2000
1,5 GHz oder höher
256 MB oder höher
NVIDIA Geforce 3 oder gleichwertig

Unser Rechner ist wie folgt bestückt :
XP
1,8 GHz
512 MB
NVIDIA Ge Force 5200

Nach der Installation beginnt das Problem:
Spiel läuft an, Ton ist da - jedoch die Figuren und alles drum herrum spielt sich im Dunkeln ab.
Text und Anweisungen lassen sich einwandfrei lesen.Das Spiel ist so nicht spielbar.
Woran kann das liegen? Liegt es vielleicht an der Grafikkarte? Bei Bekannten läuft es unter XP jedenfalls Einwandfrei.
Ich habe auch schon die Bildschirmeinstellungen verändert jedoch ohne Erfolg. Also an der Auflösung konnte es nicht liegen. Meine Kenntnisse was Rechner und Hardware bzw. Software betrifft sind sehr gering.

Also bitte wer kann uns HELFEN ? Nachrichten können auch an nachfolgende e-mail adresse gesendet werden, schon jetzt recht herzlichen Dank auch von unser Tochter.

siegfriedbuchholz@alice-dsl.de
Siggimiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 19:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ge Force 5200 - Geforce 3 oder gleichwertig

Willkommen im Forum

Die Ursachen des Fehlers sind vielfältig, das heißt es könnte ein Grafikkarten - Treiber - Problem sein, es könnten falsche/fehlende Einstellungen im Treibermenü oder direkt im Spiel sein, es könnte an XP liegen usw..
Doch ich denke ehr das es sich hierbei um ein Software - Problem handelt.

Hast du einen eigenen (optimal) Internetanschluss bzw. die Möglichkeit ins Internet zu kommen (Bekannte, Verwandte etc.)?
Gibt es nicht die Möglichkeit jdm. aus der Fam. oder ähnlichem zu Rate zu ziehen?
Wo hast du das Spiel her (Onlineshop oder Händler)?
Sind auch andere Spiele von diesem "Fehler" betroffen?

Grüße _SpyBytes_

P.S.: Auch wenn ich mit Sicherheit jünger bin, das Du kommt besser von daher bitte nicht sauer sein. Im allg. bewahre ich Anstand und Respekt vor anderen.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 19:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Ge Force 5200 - Geforce 3 oder gleichwertig

Vllt. einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren. Für die 5200 gibt es passende Treiber auf www.nvidia.de. der Rechner ist auf jeden Fall stark genug für das Spiel!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 19:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ge Force 5200 - Geforce 3 oder gleichwertig

Vll. den gamma-wert im optionen-menü des spiels höher stellen. Dadurch müssten die figuren wieder besser erkennbar sein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 20:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Ge Force 5200 - Geforce 3 oder gleichwertig

Hallo,

als erstes solltest du den aktuellen Treiber für die Grafikkarte runterladen: http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.98.html

Dann mit Driver Cleaner den alten Treiber löschen und den neuen installieren.

Außerdem sollte das aktuelle DirectX (9.0c) installiert sein. Download unter http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de oder direkt von der CD installieren.

Wenn es dann noch nicht klappt, einfach noch mal melden.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 20:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ge Force 5200 - Geforce 3 oder gleichwertig

Ich versuch hier langsam an die Geschichte ranzugehen und ihr wummert gleich nen paar Begriffe ins Feld naja ma schaun wies wird.

Grüße

Edit: @Siggimiggi nichtsdesto trotz solltest du die Vorschläge meiner Vorredner beachten und gegebenenfalls ausprobieren. Bei Problemen einfach melden.

Geändert von _SpyBytes_ (12.03.2006 um 20:09 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5200, force, geforce, gleichwertig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Xeon gleichwertig oder besser als Itanium TweakPC Newsbot News 4 15.04.2011 08:58
NVIDIA Gew Force FX 5200 DAC-TYP Intel-Randac PCI-Bus 128 MB. Caramel NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 06.03.2007 20:58
Geforce 5200 FX defekt oder bins nur ich ?!?! UpperDeluxe NVIDIA GeForce Grafikkarten 32 02.05.2004 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved