TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 20:05   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor startet erst beim 2 anschalten

Hallo Jungens und Mädels ^^,
wo fange ich ab besten an .. Also folgendes der Pc meines Bekannten verhält sich sehr seltsam.
Sein TFT Monitor (medion) startet erst wenn der pc zum 2 ten mal angeschalten wird, beim ersten mal bleibt er dunkel und sagt No Signal?

Selbst wenn ich den pc komplett vom Strom nehem und noch einmal auf den start knopf drücke (so das kein reststrom mehr inne ist ^^, und er garnet mehr wissen dürfte das er zum 2 ten mal läuft) startet er oder auch net jenachdem wie die reihenfolge war. Soll heissen der TFT reagiert immer erst beim 2ten mal lol.
Was habe ich schon daran gemacht.
1. Vermutung evtl. Netzteil zu schwach klingt komisch iss aber so
Also 420watt rein und getestet problem blieb.
2. Nen andern Monitor ran also den alten Röhrenmomitor drann und siehe da es funzt.. der Monitor startet bei jedem PC start.
Vermutung es liegt am Monitor.. Ab zum Händler und Monitor eingesendet.
Gestern kam der TFT wieder, laut Kundendienst iss der TFT in Ordnung.
TFT angeschlossen und selbes Problem. Kundendienst empfiehlt andere Grafikkarte.
3. Grafikkarte getauscht, der wind kommt aus Süden das Problem bleibt ^^
aber die Frisur sitzt .

So ich bin nu Ratlos was soll es denn sein wieso geht ein normaler Röhrenmonitor nur dieser TFT net?? Hoffe von euch hat einer noch ne Idee..

sry das es so lang wurde und dank an die die es komplett gelesen haben.. bin für anregungen offen.

MFG Nanox
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 21:48   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Monitor startet erst beim 2 anschalten

hi, manche tfts reagieren sensiebler auf signalschwankungen und ähnliches als röhrenmonitore. tfts gehen dann sehr fix in den standby.

ich hab hier so ein ähnliches problem, aber zum glück nur vielleicht einmal im monat.
mein pc fährt hoch, ich sehe das bios den speicher zählen, dann kommt das win logo und es wird schwarz wie immer, aber dann bleibt es auch schwarz ud die standbylampe an meinem monitor leuchtet... also kein signal.

ich hab dann auch gewartet und gewartet.... und dann den pc neugestartet und es geht.
aber eines tage kam ich auf die ide den monitor aus zu machen und wieder an, und siehe da, win war gestartet, nur der monitor hats nicht mitbekommen.

wär vielleicht mal nen versuch wert zu testen, obs bei euch auch so ist. dann ists nur ein timingfehler, der durch falsches initzialiesieren in windows kommt. aber zumindest ist es dann nichts, was die lebensdauer des monitor bedroht oder auf einen deffekt hinweist.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 05:55   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Monitor startet erst beim 2 anschalten

Bei manchen Monitoren musst du, bevor du den Rechner startest, den Monitor "anschalten"(also zumindest Stand-By). Bei manchen, aber auch genau andersrum!

Musst du mal schauen!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 09:39   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor startet erst beim 2 anschalten

ok danke werd das alles jetzt mal austestetn..
mal sehn was wird ^^
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschalten, monitor, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor funktioniert erst nach mehreren Neustarts robz TFT, LCD Displays 2 09.01.2008 20:57
windows startet erst nach dem x-ten mal epiphone CPUs und Mainboards allgemein 7 10.01.2007 10:44
Pc startet erst nach mehreren Versuchen Gerch CPUs und Mainboards allgemein 5 17.07.2006 20:06
Windows XP startet erst nach mehrmaligem reseten keek Intel: CPUs und Mainboards 3 19.03.2005 01:12
Rechner startet erst nach Druck auf RESET Celli Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved