TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2005, 15:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.03.2005
Beiträge: 2

keek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP startet erst nach mehrmaligem reseten

hallo, ich habe folgendes problem. wenn ich meinen pc einschalte bootet er nur bis zur erkennung der einzelnen laufwerke, danach erscheint ein schwarzer bildschirm. wenn ich nun einige zeit warte und reset drücke oder mehrmals resete, der rechner also "warmgelaufen" ist, läuft der bootvorgang ohne probleme ab und windows xp wird gestartet. mainboard: asrock p4s55fx+ cpu: celeron d 2,53GHz netzteil: 400watt grafikkarte: aopen fx5200 ram: 256MB infineon pc3200
danke im voraus
keek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 15:54   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 34

Menace23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP startet erst nach mehrmaligem reseten

Lässt sich denn dein Rechner nach dem einmaligen Start (wenn er warmgelaufen ist) ohne Probleme neustarten, hoch- und runterfahren oder hast du das Problem prinzipiell (das du immer mehrere Versuche brauchst, um dein Rechner einmal zum laufen zu bringen..)

...ich hatte früher mal ein ähnliches Phänomen mit meinem PII dank meiner RIVA TNT Grafikkarte... beim ersten Start bei "kühlen" Zimmertemperaturen hing sich mein Rechner immer mit Grafikfehlern im ersten Bootvorgang auf. Wenn ich dann nochmals neu gestartet/resetet habe fuhr er ohne Problem hoch...

...wenn es etwas wärmer war trat diese Problem aber nicht auf.... frag mich aber bitte nicht warum das so war... vllt. Kondenswasser... oder was auch immer ...zumindestens ist manchmal etwas Wärme im Rechner doch ganz gut...
Menace23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 16:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.03.2005
Beiträge: 2

keek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP startet erst nach mehrmaligem reseten

wenn der rechner einmal läuft kann man ihn ohne probleme neu starten, und wenn man ihn herunterfährt bootet er die ersten minuten auch noch ohne probleme. erst wenn der rechner dann wieder kalt ist fangen die probleme weider an. hat scheinbar was mit der temperatur von mainboard oder anderen komponenten zu tun.
keek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 01:12   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP startet erst nach mehrmaligem reseten

namd,

klingt nach kaputten elko's aufm board das äußert sich ziemlich genau so. schau einfach mal die elko's von deinem board an wenn sie oben aufgequollen sind oder aufgeplatzt oder sonst wie deformiert deutet das auf einen elko defekt hin. hilft nur mainboard tausch oder neue elko's.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mehrmaligem, reseten, startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nur nach (mehrmaligem) Reset Nina2012 CPUs und Mainboards allgemein 8 24.10.2012 10:14
windows startet erst nach dem x-ten mal epiphone CPUs und Mainboards allgemein 7 10.01.2007 10:44
Pc startet erst nach mehreren Versuchen Gerch CPUs und Mainboards allgemein 5 17.07.2006 20:06
Asus A7N8X Deluxe rev 2. bootet nur nach mehrmaligem reset! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 17.02.2004 21:33
Rechner startet erst nach Druck auf RESET Celli Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved