TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2004, 14:55   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 22

salutaris46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce FX 5700 von MANLI? Kennt Ihr die?

Hi,

ich habe einen neuen PC bestellt mit GeForce FX 5700 als Grafikkarte.
Als ich jetzt in den Rechner reingesehen habe bzw. die beigefügte CD gesehen habe, da habe ich gesehen, dass es sich um einen mir vollkommen unbekannten Hersteller der Grafikkarte handelt, nämlich:

MANLI

Kennt das jemand von Euch?
Scheint eine Firma aus Hongkong zu sein, deren Webadresse nach zu urteilen: www.manli.com.hk

Könnt ihr mir Erfahrungen und Meinungen zu der Grafikkarte sagen?
Habe ich da Schrott verkauft bekommen?

Die Grafikkarte hat einen eigenen Stromanschluß! Ist das bei den heutigen Grafikkarten normal oder vollkommen exotisch?
Ist das ein Vor oder ein Nachteil?

Ist es normal, dass der Grafikkartenlüfter lauter als der CPU-Lüfter läuft und quasi als einziger Lärm in meinem Rechner macht?

Bitte informiert mich mal ein wenig.

Vielen Dank
salutaris46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:02   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Das mit dem zusätzlichen Stromanschluss ist nicht exotisch. Ob das ein NAchteil ist, hängt vom nt ab. Die Firma sagt mir nix. Der Lüfter sollte eigentlich nicht so laut sein, was ist denn für ein CPU-Kühler drauf? Wenns zusehr stört machste einfach nen neuen drauf!
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

schrott hast du wohl keinen bekommen, fast alle hersteller verkaufen das referenz disgin von nvidia oder ati, da nimmt sich nicht viel (ausser vielleicht vom speicher)


der zusätzliche stromanschluss ist absolut normal! diesen besitzt eigendlich jede aktuelle 3d karte (nvidias neues top modell hat sogar 2)

ich kenne den hersteller nicht
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:15   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 22

salutaris46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe einen Athlon XP 3000 mit dem boxed Lüfter: arctic copper silent 2tc

Und ich habe ein 420Watt Silent Netzteil.

Der Grafikkarten-Lüfter scheint von Manli zu sein...
salutaris46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:19   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 22

salutaris46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ich noch vergessen habe: Die Grafikkarte hat 128 MB Ram und wenn man die Karte genauer ansieht, erkennt man, dass die Rams darauf von
Samsung sind.
salutaris46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Und was genau ist jetzt die Frage?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

er wollte wissen ob er mist gekauft hat oder ob die Karte trotz des unbekannten Herstellers was taugt.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:30   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 22

salutaris46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja genau,
ich bin eben der meinung das z.b. der lüfter sehr laut ist.
ich habe gg. Aufpreis extra ein sehr leises Netzteil gekauft und dann merke ich,dass der Grafiklüfter dafür jetzt sehr laut ist.

Darum wollte ich wissen,ob generell der Grafiklüfter immer etwas lauter ist als der CPU Lüfter, wenn man als vergleichspunkt mal sagt,dass beide in etwa mittelmäßige Produkte seien.

Und ich wollte halt wissen, ob der unbekannte hersteller "Manli" zwingend auch etwas Schlechtes sein muss...?
salutaris46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:35   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also der Grakalüfter ist nicht immer lauter und weil die Karte von einem, zumindest hier unbekannten, Hersteller ist muss sie nicht schlecht sein.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:58   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

du kannst ja den Graka-kühler auch wechseln
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:05   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naaaaja bei ner GeForce FX 5700 ist doch nen riesen klopper kühler drauf das wundert mich nicht, das dass so laut ist! musst dich mal nach ner alternative umsehen... zalman oder so..
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:39   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 22

salutaris46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

heißt das, daß bei allen GeForce FX 5700 so ein großer Lüfter drauf ist,
sprich das dies kein spezielles Problem dieser "Manli"-Karte ist?

Warum ist der gerade bei der 5700 so groß? Ist er bei der 5600 und der 5900 kleiner?

Ist es schwer/problematisch so einen Lüfter zu wechseln?
Was kostet ein guter Lüfter?
salutaris46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:42   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

komm ajtzt nicht auf den genauen Namen arctic... heißt er aber. Der kostet doch nur 12,50. Wechseln ist nicht allzu schwer.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:46   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 22

salutaris46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

arctic copper silent für grafikkarte oder wie ?
salutaris46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:47   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ne, der hieß anders. hier ist irgendwo ein thread zu dem Ding. Fragen zu ...

edit: Ich ahbs gefunden: VGA-silencer . Im cooling-Forum ist der thread
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 20:00   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ein zusätzlicher Stromanschluss bei einer FX5700 ist defenitiv nicht normal.Und einen Monsterkühler brauch die auch nicht.Ich hab bei mir den Revoltec VGA kühler drauf,der ist relativ leise.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 17:15   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wollte den Thread nochmal "missbrauchen"...
hab ein ähnliches Problem..
Ne Gainward 5700er, die einfach viel zu laut ist.
Nun hab ich beim Händler meines Vertrauens die "VGA-Silencer 1"
gesehen und wollte wissen ob der was taugt.
Kann man damit eventuell noch etwas besser übertakten?
Oder bringt es was nen "VGA-Silencer 2" o.ä. drauf zu machen
um mehr "Luft" zum Übertakten zu haben?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5700, geforce, manli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue GeForce FX 5700 Variante von PNY TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.11.2008 18:16
[News] Computex: GeForce FX 5700 von Albatron TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.11.2008 14:24
[News] News zur GeForce FX 5700 TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
nVidia GeForce 5700 FX Problem Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 15.08.2004 21:02
GeForce FX 5700 256MB king_nothing84 Grafikkarten Overclocking 3 16.04.2004 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved