TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2004, 19:26   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Galaxy 6800 GT - Probleme ohne Ende!!

Hallo TweakerPC`ler

Mein Problem ist folgendes:
Habe gestern die Galaxy 6800 GT in meinen Rechner gebaut.
System ganz normal gebootet wie immer;anschliessend Treiber von beigelegter CD installiert und nach aufforderung neugestartet.
Nach Windowsbildschirm blieb alles schwarz,kein Bild mehr.
Ca. 20 Sekunden später,selbstbootender Neustart und anschliessender Auswahl von mehreren möglichen Windows:
Normal starten oder letzter bekannte Windowsstart ohne Fehler oder so ähnlich.
Da das alles nichts half was ich machte,wie z.b. verschiedene Treiber oder auch Omegatreiber etc.,eventuell sogar ohne Neustart getestet.
Sobald ich nur die Bildschirmfrequenz ändere,kommt Buchstabensalat,das heisst schwarzer Bildschirm mit verkehrherumen Buchstaben.
Ist eventuell etwa mein Netzteil zu schwach,liegt es an meinem Board,oder ist gar die Grafikkarte hinüber?

Mein System
Athlon XP 2700+
auf 8NAX+(Motherboard) von Enmic
Netzteil ist ein Enermax EG365AX -VE also 365 Watt
Windows XP
2* 80 GB-Festplatten im Raid
und 2 kleine Festplatten mit je 6 GB
Soundkarte von Creative Soundblaster Audigy 2
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 19:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

könnte schon am NT liegen, klingt aber komisch, denn deine 365W sind eigentlich OK, kann also auch an graka liegen

kannst mal probeweise die kleinen platten vom strom trennen und alles weitere was du nicht grad brauchst, etwa soundkarte usw,

wenn es dann funzt liegts wohl am NT
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 19:37   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ich kann nur folgendes Berichten: in den letzten 3 Wochen haben wir versuchsweise 2 6800er in der Konstruktionsabteilung verbaut. Eigentlich sollten diese Karten weit unterfordert sein bei CAD.

Das Ende vom Lied: es mussten beide Karten wieder gegen die ursprünglichen Matrox-Karten getauscht werden. D A S A U F W U N S C H D E R K O N S T R U K T E U R E.

Fazit:

Mag sein das diese Karten HighEnd im 3D-Bereich sind aber anscheinend für "popelige" Anforderung nicht einer Matrox gerecht werden können.

Das hilft dir natürlich nicht bei deinem Problem weiter, aber ich finde es ist mal eine Interessante Info.

Gruß

De DummeJung
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 20:23   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

kann gut sein, sonst gäbe es wohl kaum diese CAD karten wie etwa FireGL und Qudro oder?

jedenfalls konnte ich schon nicht mit meiner Radeon 9000 bei CATIA meckern (gut war nur 1024x768 Auflösung) und selbst auf meinem Centrino Laptop läuft CATIA einwandfrei mit der Shared Graik Sch**sse
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 22:22   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es konnte auch Chip Fehler sein der in Allen GT chips eingebaut sind
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 04:26   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Laut Motherboardmonitor habe ich auf der 3.3+ Voltschiene nur ca. 2.61 Volt,ist doch eindeutig zu wenig,oder?

Mein System
AMD Athlon XP 2700+ Standart,keinerlei Übertaktungen
Motherboard Enmic 8NAX+
2* Festplatten 80GB im Raid
2 Festplatten 6GB
1 DVD-Rom PX-116A von Plextor
1 DVD-Brenner GSA-4120B von LG
Netzteil Enermax EG365-AX laut Datenblatt nur 353 Watt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, ende, galaxy, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Galaxy Camera kommt Ende Oktober TweakPC Newsbot News 0 08.10.2012 13:10
[News] Samsung: Galaxy 3D Ende 2011 TweakPC Newsbot News 5 22.07.2011 16:51
Galaxy 256MB GeForce 6800 GT GU AGP [KoC]Marlboro Grafikkarten 0 17.06.2005 14:33
ICH5(R) und Maxtor SATA = Probleme ohne Ende ... Gast Festplatten und Datenspeicher 8 23.11.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved