TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2004, 14:22   #26 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstmal Danke für die fixe Antwort.

Hier ist mal mein Boot-Text, den die Karte bei jedem Initialisieren zum Beginn des Bootvorgangs anzeigt:

NVIDIA GeForce 6800 LE
Version 5.40.02.23.C1
Copyright 1996-2004 NVIDIA Corp.
128 MB RAM

Da steht echt nix von wegen Hersteller oder so.
Und da kann auch echt nix passieren, wenn die Hersteller nicht stimmen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 14:49   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich habe eine Albatron 6800 GT und habe mal ein Gainward BIOS geflashed, no Problem
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 18:54   #28 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank für die Info - werd ich Morgen gleich mal ausprobieren.
Wird wohl heute nix mehr werden, da ich leider keine Disketten mehr im Hause habe, kann mir also keine Boot-Disk erstellen.

Werde jedenfalls morgen berichten, ob's geklappt und vor allem, ob's geholfen hat (sofern ich auf meinem Monitor noch was erkennen kann )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 02:07   #29 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist ein bekanntes Problem, Aopen und MSI haben schrott auf den Markt geworfen dadurch kommen die freezes MSI "arbeitet" wohl an einer Lösung, das neue Bios von Aopen behebt das Problem. Ist aber weit verbreiteter und gut bekannter fehler, haben alle dieser Karten. Bin auf XFX umgestiegen, die Karte hat 2,2 ns speicher drauf *hrhr* 3190 3D Marks bei 05 jetzt Speicher @ 950 Mhz, Core @ 380 Mhz

Have fun
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 19:11   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin wieder da!
So, das Flashen hat geklappt - hätte nicht gedacht, dass das so einfach wäre! Leider hat das neue BIOS nix bewirkt. Noch immer läuft DOOM3, Call of Duty, die beiden 3D Marks ect. perfekt. Nur eben FarCry bleibt noch immer hängen, fängt sich jetzt jedoch manchmal nach ca. 15 Sekunden, so dass man weiterspielen kann (aber eben nicht immer... )

Wenigstens habe ich meine Karte jetzt mal an ihr Maximun getrieben (bzw. treiben lassen, da ich mir nur über den Treiber die "Optimale Taktrate" habe bestimmen lassen): Die Karte taktet jetzt STABIL UND OHNE DEN KLEINSTEN PIXELFEHLER mit 340MHz Chip und 785MHz RAM.
Zusammen mit den nun 16 freien Pipes und den 6 Vertex-Units ergibt sich ein gewaltiger Performance-Schub.
Hier mal meine Werte aus den beiden 3D Marks:

8920 3D Marks (2003)
3255 3D Marks (2005)

Bin mit diesen Werten VOLLSTENS zufrieden - wenn da nur nicht dieses Problem bei FarCry wäre!

Gibt's vielleicht doch noch eine Idee, die hier noch nicht besprochen wurde? Schon jetzt vielen Dank dafür.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 19:36   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ist zwar OFF-TOPIC, aber trotzdem mal die Frage:

wie sieht denn der rest eurer Systeme aus, denn die Werte kommen mir etwas niedrig vor, hier sind meine mit ner GF6800LE von Gainward mit 12pipes/6vertex 350/700

3dmark05 3368
3dmark03 9253

das Sys könnt ihr der Sig entnehmen



PS: eigentlich habe ich die karte ned mehr und es kommt in den nächsten Tagen eine Leadtek GF6800LE mit VGA Silencer NV5 rein
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 18:49   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo. Also mein System ist absolut nix von wegen HighTech. Hier die Daten:

AMD T-Bred 2400+ (real 2,00 GHz)
Gigabyte GA-7DXR Mainboard
786 MB DDR MEM (2x Nanya, 1x OEM)
Aopen GeForce 6800LE (16/6 Pipes @ 340/785 Mhz)
Soundblaster Live!
WinXP Professional w/ SP2

Bin daher mit den Werten der Benches recht zufrieden...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 10:37   #33 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

:/

habe heute eine MSI 6800le bekommen alles install...

und bei zb.3dmark,cs source (hl2) geht moni in standby

wobei call of duty geht.

hatte gelesen das dass wohl nen msi prob. is ,weiss wer obs da schon ne lösung gibt ?
habe auch den 70.41 prob. is auch nix besser :<

das is so gay, warum verkaufen die dann die karten, man freut sich voll drauf, gibt viel geld aus dafür das nix geht ?!

hat wer bitte ne lösung ?
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 10:43   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

aller wahrscheinlichkeit haben diese MSI Karten einen Hardwarefehler, da der Ramtakt 2x angesprochen wird, probier mal den RAM zu untertakten, das hat vielen geholfen, trotzdem ist das Mängel und ich würde mein Geld zurückverlangen

und wenn du unbedingt ne GF6800LE willst hol dir die Leadtek, die hat bisher solche Probleme nicht gezeigt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 11:12   #35 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 2

richo07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht kann ich euch helfen.
Und zwar hatte ich auch gestern die Gainward 6800 LE bekommen.
Mein Problem war das in Doom 3 oder NBA der Monitor einfach schwarz wurde...ja wie eben Standby.
Habe das Problem in den Griff bekommen.

Im Bios einfach die Agp Core um 0,2v erhöht.
Bei mir war das auf Auto gestellt und habe + 0,2 v gemacht.Seitdem spiele ich ohne Probleme!

Ob das beim Freeze Problem hilft ka.Frag mal in anderen Foren
z.B www.planet3dnow.de oder www.3dcenter.de
richo07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 11:15   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hat bei meiner Gainward GF6800LE nicht geholfen, nur mit dem 70.41 Beta Treiber lief die, alles andere brachte das Standby und OC ging überhaupt nicht beim RAM, nicht mal 1Mhz, also gleich zurück gebracht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 15:52   #37 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm also das mit dem agp core +0.2 damit läuft wenigstens 3dmark schon.

ich teste mal die spiele

edit: spiele stürzen weiterhin ab..
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 08:00   #38 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

super..

6800le wieder eingepackt und montag zurückgeschickt und alte 4600 wieder eingebaut, wenn ich nun aufn call of duty server connecte kann mir passieren das wenn er fertig ist mit laden und das bild kommen müsste er nun einfach neustartet.

schon komisch oder? war doch vorher auch nicht :/

300w netzteil kann doch nich zu wenig sein hängen 2 platten und 1 cd-rom dran..
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 00:32   #39 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 2

turbologo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tach schön!

Nachdem ich lange nix mehr von mir habe hören lassen(ich hatte dieses Thema vor einigen Wochen aufgemacht), melde ich mich nun von meiner Hardware-Front zurück. Da ja einige Leute doch der Ansicht waren, dass das Problem event. am Mainboard liegen könnte (und es gerade Weihnachtsgeld vom Chef gab ), habe ich mir "auf blauen Dunst" ein neues Motherboard gegönnt. Und was soll ich sagen: Bis jetzt nich ein einziger Freeze mehr!
Habe sowohl FarCry (stürtzte immer kurz nach dem Laden eines Saves ab), die nVidia Demo "NALU" (blieb immer gleich nach dem Start hängen und es ging nur noch mittels TaskManager zu "kicken") und schließlich Half-Life 2 (Spiel blieb IMMER an der Stelle hängen, an der man gleich am Anfang auf Barney trifft) getestet - ALLES SUPER BIS JETZT!

Da mein MB eben doch mit ABSTAND (!) die älteste Komponente in meinem PC war, hatte ich fast von Beginn an hier den Knackpunkt gesehen.

Habe mir jetzt ein ABIT NF-7 gegönnt (das OC-BIOS ist ein TRAUM !!!). Habe damit so ganz nebenbei ca. 600 3D Marks mehr beim 2003er.
Habe jetzt also 9455 3DMARKs - ist doch ganz OK, stimmts ?

Meine Aopen GeForce 6800LE läuft jetzt mit aktualisiertem BIOS (nochmals danke für diesen Tip) stabil bei 340/780 MHz (Original 300/700 MHz).

Da ich nun schon ca. 24 Stunden einen Dauertest zu laufen habe, denke ich (hoffe ich), dass die Probleme weg sind. Habe von einen Bekannten auch erfahren, dass es wohl Probs mit VIA-Chipsätzen und einer GeForce 6800 geben KANN (!), und da ich eine solche Southbridge hatte, lag eventuell ja wirklich da der Fehler.

Ich kann nun allen Betroffenen den guten Rat geben, die 6800 mal auf einem nForce Board (sofern verfügbar) zu testen, bevor die Karte als defekt deklariert wird - vielleicht liegt ja bei dem Großteil der "Problemkinder" der Fehler an der gleichen Stelle wie bei mir.

ICH BIN JETZT JEDENFALLS SUPER HAPPY UND HOFFE, MIT MEINEM BERICHT DEM EIN ODER ANDEREN EBENFALLS GEHOLFEN ZU HABEN
turbologo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 15:36   #40 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 2

StyloThilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arschgeschissen!

Tja mein Lieber! Ich habe auch ein Abit NF7 und habe die Crash Fehler! Also liegts NICHT am MB! :P
StyloThilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 17:10   #41 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 2

turbologo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das freut mich sehr für dich - ist ja einfach auch ein geniales Board.
Fakt ist nun aber mal, dass bei mir die Probs weg sind - exakt nach dem Einbau des MB!

Wird's wohl bei dir doch an etwas anderem liegen...
turbologo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 18:17   #42 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 2

StyloThilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

RIIISCHTIIISCH! Es könnte womöglich sogar an der GRAFIKKARTE liegen!?!
StyloThilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 20:17   #43 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 1

Miesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Leute

Habe eine MSI 6800LE und bei Half Life 2 genau das selbe Problem mit dem Black Screen Freezes. Wenn man den RAM-Takt bei der MSI allerdings auf exakt 501 Mhz stellt, läuft Half Life ohne Probs stabil.

Allerdings ist das für mich keine dauerhafte Lösung und morgen geht die Karte zurück an den Händler


Gruß
Miesel
Miesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 18:39   #44 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 2

kingerdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Habe auch das problem!

Bei mir bleibt der Pc auch stehen!ich habe das Problem bei NFSU 2!Aber es kommt noch besser! habe mir ne Geforce 6800 le gekauft und nacvh dem einbau taktet der pc die cpu automatisch um einige 100 runter! Habe mir auch ein neues netzteil gekauft aber brachte auch nix!
Hier mein system
geforce 6800 le von aopen
duron 1800
GA-7DX+
512 Ram

Weiß auch nicht was ich machen soll?Bitte um Hilfe!!
kingerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 18:42   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

das mit dem CPU runtertakten ist sehr komisch, da würde ich die Karte mal vom Händler tauschen lassen, die scheint nen Hardwaredefekt zu haben
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 10:19   #46 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 2

kingerdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mainboard?

Kann das denn nicht auch am mainboard liegen, dass die Graka zuviel strom über den agp zieht und somit die cpu zu wenig bekommt oder muss ich was besonderes im bios umstellen?
kingerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 20:37   #47 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2005
Beiträge: 2

TheLord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Freezes bei Games mit GeForce 6800LE - Bitte dringend helfen

Bei mir läuft alles ausser Nalu die will einfach net.
Hilfe wäre mir da lieb.
TheLord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 14:10   #48 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von videocard accelerator
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 82

videocard accelerator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Freezes bei Games mit GeForce 6800LE - Bitte dringend helfen

hab da was von einem fertigungsproblem bzw. schaltungslayout problem von nvidia gehört.
ein kumpel hat sich eine 6800 LE gekauft und die stürtzte immer bei Auflösungen bei höher xga ab.
soweit ich weis ist davon nur die 1. generation betroffen.
videocard accelerator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800le, dringend, freezes, games, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Help. Microlags, Freezes in Games, die mich wahnsinnig machen :/ Okami Sonstige Hardware 5 09.04.2014 20:44
welchen Ram? Bitte helfen Thetweaker06 RAM Arbeitsspeicher 11 11.04.2006 21:50
Bitte helfen, Java-games Thetweaker06 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 29.03.2006 12:36
Wichtig Bitte helfen lese so und so ... Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 16.04.2003 20:55
Soundproblem! Bitte helfen! fcb-hostis Audio und Video 2 08.04.2003 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved