TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 12:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 4

Tahar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Msi 6800 Le....

Hallo,

Ich habe mit dieser Graffikarte nur problemme .

Fangen wir mal an, vor ca. 2 Tage bekamm ich meine einzelteile
zugeschickt über danach Baute ich mir mein neuen Rechner zusammen.

Darauf hin testete ich mit Benchmark01 mal die Werte, wahr mehr als
zufrieden danach fing ich es an zu übertakten mit schlechtem Erfolg.
Den es stürzte andauernt ab. Ich dachte mir lassen wirs halt eben wie
sie ist. Ich lies also die Graka dann auf normal takt laufen.

Doch wenn ich Counter-Strike : Source Video Stress Test mache, stürzt es spätestens beim 2 mal durchlaufen ab, und zwar kommt einfach Black-Screens und ich muss PC Rebooten, Grafik fehler oder sonstwas sind nich zu erkennen darum kann sie nicht überhitzt sein... (Das allles im Normal Takt)

Darauf hin dachte ich mir was geht denn ab? Ich informierte mich ein bischen im Forum hier und fand heraus das es evtl. serien fehler sind, doch die Infos sind schon 1 Monat alt und meine Graka ist ca 1 Woche alt,... gibs immer noch probs mit LE Grakas?
Aufjedenfall, hab ich darauf hin mehre Bios versionen getestet, wie immer ohne erfolg immer das gleiche PC bekommt Black-Screen....

Meine System Daten :
AMD 64 3500+ (CPU)
MSI K8T Neo2 (Mainboard)
MSI 6800 LE 128 (Graka)
2x Kingston 512MB,333MHZ (Ram)
Be Quit 400Watt (Netzteil)

Wie gesagt im mom ist nichts übertakt... AGP Vcore hab ich auch zum testen mal auf 1.85V gestellt erfolg loss, hab meine Graffikarte direkt am Netzteil angeschlossen ohne noch HDs etc. mit zu verbinden...

Nun meine frage, wenn es ein Serien fehler ist kann man jetzt was dagegen machen? Wenn nein was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
Ich gebe auch gerne mehr Geld aus denn ich dachte mir anfangs ja Super 320Sfr (Schweiz ca.200 Euro Oem Version) bzw. ist es noch möglich Grafikkarte zurück zu geben? Falls einer evtl. so lieb wäre ich es müsste es aus diesem Online Shop bestellen :

http://www.stegpc.ch/shop.asp

Vielen herzlichen dank, ich hoffe evlt. kann mir jemand helfen. Das beste
wäre natürlich einen fix für das ganze aber wenns halt nicht geht dann
muss das Arme Portmonaie halt wieder dran glauben .

Mfg
Tahar
Tahar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 12:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

also, dass die karten noch im Umlauf sind wundert mich gar nicht, denn viele Hersteller behaupten doch glatte sie wüssten noch nix von den Probs....

vor allem bei Onlineanbietern wäre ich vorsichtig, soweit ich weiss sind können die folgenden Karten betroffen sein:

MSI 6800LE
Aopen 6800LE
Gainward 6800LE

die leadtek macht solche Probleme nicht (tja Leadtek weiss eben wie es geht ) und Aopen hat mittlerweile ne neu Revision rausgebracht, die indentisch zur Referenzkarte von Nvidia ist, die hat diese Probs auch ned mehr

die Karten umzutauschen sollte kein Prob sein und ich würde da auf jeden Fall Geld zurück verlangen, kannst ja auch auf diverse Foren verweisen und ich meine mich errinnern zu können, dass es auf der MSI seite im Forum sogar ein offizielles Statement gibt, also mal reinschauen

wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben, hol dir ne normale GF6800 und falls nicht dann kannst ja mal ne Leadtek GF6800LE probieren oder die neue 6600GT für AGP, deren Leistungen auf PCIe sehr gut sind und wenn sie auf AGP genauso schnell ist, ist sie fast schneller als ne GF6800 für weniger Geld
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6800 zu einer 6800 Ul.? Resch NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 01.03.2006 16:49
XFX 6800 GS vs. 6800 GS eXTreme Edition ReDsPiKe Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.01.2006 21:30
Geforce 6800 LE @ 6800 Justus Jonas Grafikkarten 3 07.11.2005 15:52
Aopen 6800 GT @ 6800 Ultra!! AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 19.08.2005 14:53
6800 auf 6800 GT was ist mit GDDR3? Bugele2 Grafikkarten Overclocking 8 24.07.2005 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved