TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 17:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 4

stosto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit AOPEN´s 6800le

Hallo!

Ich hab mir eine 6800le Grafikkarte von AOPEN gekauft. Ich lese schon eine ganze Zeit lang die hohen Ergebnisse die so mancher mit 3DMark05 erreicht.
Wie hoch sollte denn bei einem sonst recht zügigen System (AMD 64 3500+, 1024 mb Kingston, ASUS a8v) sein, denn ich bekomme gerade mal 600 Punkte mit 3DMark05 zusammen. Mit dem Riva Tuner kann ich von 8/4 auf 12/6 feischalten, aber danach nicht hochtackten. Also hab ich vorher auf 350/800 hochgetacktet und dann 12/6 eingestellt.
Der Erfolg war groß, denn nun bekomme ich SOGAR 698 Punkte. Ich hab im Bios schon ein paar Sachen ein und ausgeschaltet ohne Erfolg.
Die Karte is so kaum schneller als meine GF 2 Ti.

Was mach ich falsch oder ist die Karte Schrott?
stosto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:47   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du cool &qiuet an? koennte daran liegen bin mir aber nicht sicher.
Aktuelsten treiber drauf?
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 20:21   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 4

stosto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die schnelle Hilfe.

Also, hat was gebracht, aber nicht viel. Mit Cool n´Quiet 598 und ohne 638 Punkte.

Grafiktreiber hab ich schon ein paar getestet und im Moment läuft der 61.77.

Der war irgendwo als Tip bei Riva Tuner genannt.

Ich hoffe noch ein paar Tipps zu bekommen.
stosto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 15:14   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du die treiber für dein mainboard installiert?

die bringen einiges allerdings weiß ich net wie schnell deine graka normal sein müsste
jedoch hat meine 9800 pro schon 2300 punkte oder sowas
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 22:29   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 4

stosto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denk schon die Treiber vom Board installiert zu haben. Wenn ich so drüber nachdenke gabs bei diesem 4 in 1 Treiber beim Installieren ein Problem. Im Gerätemanager is aber alles ohne Fragezeichen.

Die 9800 pro is doch etwa genauso schnell wie die 6800le, sollte ich auch min. 2000 Punkte haben
stosto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 09:10   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 4

stosto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vorab, es hat funktioniert!!!

Durch den Tipp mit den Treibern habe ich mich doch nochmal damit beschäftigt (kostet ja doch immer etwas Zeit).

Der VIA Hyperion 4 in 1 v. 4.46 hats dann gebracht. Danach hatte ich bei 3D05 2753 Punkte.
Geforce-Treiber hab ich auch nen paar probiert und der 66.93 hat die Punkte beim Test auf 3199 erhöht.
Alle Ergebnisse mit 350/800 und 12/6.

Bin mit dem Ergebnis voll zufrieden, denn ich dachte ja es wäre was kaputt.

Danke für die Tipps, ich werde vorerst nix mehr dran ändern.[/b]
stosto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:46   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man hilft wo man kann =)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800le, aopen´s, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Caseking.de präsentiert AOPEN G325 Gamer Cubes TweakPC: News News 0 28.03.2006 23:14
Help 6800le loewe2300 Grafikkarten und Displays allgemein 7 30.05.2005 03:16
6800le Big Hit DH NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 19.02.2005 21:47
6800le Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 31.10.2004 20:12
Info´s und Bios zur AOPEN AEOLUS 6800LE 128MB Elfblood NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 15.10.2004 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved