TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2004, 06:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard geforce fx 5200 will nich....

hallo leute.... ich könnte verzweifeln..... hab mir gestern ne geforce fx 5200 gekauft weil meine mx 400 den geist aufgegeben hat.... naja, hab das ding eingebaut un nix geht :s , meine uralte voodoo 3/3000 läuft aber :s ich habe ein asus a7n8x-x mit nem 2400+ amd, 512 ddr ram,400 W netzteil, 2 hdd´s und 2 brenner...... woran kann das liegen?????

ich hoffe ihr könnt mir helfen


danke schonmal.....
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:11   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was meinst du mit nix geht?

Rechner startet nicht oder zeigt er nur geringe Auflösung an usw.?
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:12   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh sorry, is doch zu früh heute :-p...... also er läd zwar aber der monitor geht nicht an....
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:14   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welche Auflösung hattest du vorher im Betriebssystem eingestellt?

Versuchs mal so: Steck wieder eine Grafikkarte rein mit der er starten kann, danach deinstallierst du sämtliche alte Treiber.

PC hinunterfahren. Neu gekaufte Karte einstecken, hochfahren.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:16   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja der installierte treiber hat doch nichts mit dem bios z.b. zu tun oder??? is wie als hätte ich keinen monitor angesteckt.... also der geht auch vorm windows nicht an....
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:18   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du hast doch das Monitor-Kabel auch am richtigen VGA-Ausgang am PC angeschlossen, oder? Normalerweise müsste er schon angehen, egal ob die Karte installiert ist oder nicht.

Denn bis zum Systemstart (nach dem Windows-Startbildschirm) muss die Graka normalerweise funktionieren. Wenns danach nicht mehr geht, liegts an der Auflösung oder am Treiber
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:20   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja hab ich..... hab auch schon bios reset gemacht.... aber nix funktioniert..... jetz wo ich meine alte voodoo drin hab aber ohne probs
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:22   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du weit zu deinem Händler wo die Karte gekauft hast? Würde mal ne andere holen (sprich: umtauschen) und sehen obs an der Karte liegt.

Oder auf weitere Tipps von anderen Mitgliedern dieses Forums warten
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:26   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

joo is schon ein stück..... hatte erst ne radeon da geholt aber die hat das selbe gemacht..... da hab ich mir gedacht, ne geforce hattest du erst drin un die lief ohne probs, holst dir wieder eine.... aber geht auch nich


naja danke erstma.....
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:28   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

D.h. die letzte Grafikkarte (Radeon) hat genau das gleiche Fehlermuster wie die aktuelle gehabt? Wenn das so ist kanns ja fast nicht an der Grafikkarte liegen.

Auf welchem Steckplatz lief denn die Voodoo3 vorher? AGP oder PCI (gabs die auf PCI überhaupt noch?)
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:30   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne die radeon lief schon, aber konnte agp nich aktivieren.... die voodoo läuft auf pci
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:31   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was meinst du mit "konnte AGP nicht aktivieren?"
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:36   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na da gibts doch dieses SMARTGART, da stand agp auf AUS un *fast.....* auch auf AUS, konnte zwar beides ändern aber sobald ich neu gestertet hab wars wieder zurückgesetzt.....
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:37   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm... dann bin ich jetzt auch ratlos... werde mich mal im Netz schlau machen
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:41   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch schon geguckt... aber nix weiter gefunden :-/
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:44   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, folgende Optionen stehen zur Auswahl.

1. Starte mit der PCI Grafikkarte, gehe ins Bios und stelle ein das er beim Systemstart von der AGP Grafikkarte starten soll. Übernimmt er das nicht (kommt selten vor) dann trenne den Rechner vom Netz für ca. 20-30 Sekunden.

2. Möglicherweise liegt ein Defekt in deinem AGP Slot vor

3. Eventuell hat dein Netzteil zuwenig Power (Spannung) für die Grafikkarte, sodass er diese erst gar nicht startet. Deshalb sag mir bitte kurz wieviel Watt dein Netzteil hat und welche / wieviele Komponenten in deinem Pc stecken.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:47   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was soll das vom netz trennen bringen?
das bios ist batteriegepuffert und den clear cmos jumper hat er schon benutzt.

wichtig ist,dass du für das board die agp treiber drauf hast und im bios eingestellt hast das er agp as grafikport nutzt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:48   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@BomberD

Was das bringen soll ist mir auch nicht klar. Hab im Netz gestöbert und ein ähnliches Problem gefunden und das so übernommen.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:50   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

netzteil hat 400 W..... grafik is im bios auf agp gestellt...... is echt zum heulen mit dem sch***
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 09:22   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

boote mal mit der Voodoo 3 und geh ins Bios und stell dort die VGA von PCI auf AGP sowie allle weiteren Einstellungen für AGP ein, ich denke mal, dass du vergessen hast, dass es ja AGP Karten sind, bei der Voodoo 3 aber musstest du ja im Bios auf PCI umstellen, also Einstellung rückgängig und es sollte klappen

oops sry hab die 2te seite nicht gesehen

aber stell mal ne höhere AGP Voltage ein
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 15:02   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, bin wieder da..... soll ich *agp voltage* auf 1.7 stellen oder nur 1.6???
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 17:01   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das mit der agp voltage bringt auch nix...... hat einer von euch diese kombination > asus a7n8x-x und geforce fx 5200???? was habt ihr für netzteile????
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 23:06   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

spontaner einfall:
die gf mx400 hat ja noch agp 2x also läuft die noch auf 3,3V und die neuen grakas AGP8X laufen aber auf 1,5V(so weit ich mich erinner)
kann es sein das dein board kein agp 8x unterstützt? und die gf5200 AGP8x nicht drauf läuft.... PCI grakas laufen ja immer.....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 01:28   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 15

wp-blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstmal danke für die ganzen antworten.... ich glaub die hatte agp 4x weil die ja auch die 2te lücke bei den kontakten hat..... das board unterstützt 8x agp.... is auch im bios die option agp 8x support oder so ähnlich..... aber egal was ich im bios einstell, es passiert nix.... kanns sein das mein netzteil zu kelin is???? hab ich mir ja erst vor 2 monaten gekauft..... hat 400 w das ding..
wp-blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 20:36   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 33

alexey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also am nt liegt es bestimmt nicht, die 400w reichen für die "kleine" 5200 lange...

schau mal nach, wenn du die agp karte drin hast, da muß zwischen agp port und dem ersten pci ne LED sein, wenn die karte iO ist brennt sie nicht!!!!

außerdem solltest du die AGP frequenz auf "auto" stellen, (hatte auch schon probleme deswegen, selbst bei 66Mhz), AGP spannung auf 1,5V und AGP SPREAD SPECTRUM auf disabled stellen und primary vga bios sollte natürlich AGP card eingestellt sein.....
alexey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5200, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amd 5200+ X2 BRHRD41 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 04.02.2008 11:08
Fx 5200 suburbanclubber Grafikkarten und Displays allgemein 34 13.09.2004 16:11
geforce FX5200 versus geforce 3 foyo NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 03.09.2003 22:29
Geforce FX 5200 vs geforce 4 ti 4200 Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 11.07.2003 05:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved