TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2003, 09:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4

foyo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard geforce FX5200 versus geforce 3

hallo,

welche geforce würdet ihr in einem PIII System (1100 MHZ) bevorzugen? Die Geforce FX 5200 besitzt zwar DX9 aber meines Erachtens ist die Karte zu klein um solche zukünftigen Spiele zu spielen, außerdem dauert es ja noch geraume Zeit bis Spiele mit DX9 Unterstützung auftauchen oder?

Gibt es im Netz Benchmarks welche die beiden Karten direkt miteinander vergleicht?
foyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 09:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Verzeih mir diesen Kommentar, aber wenn DX9 Spiele kommen ist der Rechner eh Brei

Mehr als ne GF4Ti wird der wohl nicht auslasten können (die ist schneller als eine FX5200!)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 09:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4

foyo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard das schon aber...

...mir würde nur interessieren wie denn die Leistung der Karten im Vergleich ist, sprich wenn man eine Geforce 3 und eine FX5200 gegeneinander antreten lässt und dies nur bei Benchmarks welche DX8 unterstützen. Kann die FX dann der Geforce3 Paroli bieten?

Mir ist die Geforce3 kaputt gegangen und bin nun auf der Suche nach einem Ersatz, deshalb frage ich was denn für dieses System besser wäre, dazu bräuchte ich evtl. Links welche die beiden Kontrahenten gegeneinander antreten läßt
foyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 09:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schau hier mal nach:

http://www.de.tomshardware.com/graph...715/index.html
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 12:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

naja eine GF 4 ist nicht soo schlecht aber auch nicht mehr der Hammer, eine Radeeon 9600 Pro o. (falls vorhanden) Radeon 9500 Pro, die brigen eine gute Grafikleistung für deinen Rechner (man muss nicht umbedingt eine schwache Karte drinn haben auch wenn man einen schwachen Rechner hatt), fürs Geld und haben eine bessere Dx9 Leistung als ihre Geforce Konkurrenz
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 18:28   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bei nur 1100 MHZ wird eine radeon 9500 pro nicht ausgereizt. Viel zu schwach der Prozi. Ich würde sagen für diese garka wäre nen 1800er mindestens nötig.
Selbst ne zi 4200 wird bei 1100 MHZ nicht ausgelastet

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 19:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

sind aber besser als eine GF3 usw., o. eine Karte die voll ausgereizt wird und für das Geld?, lohnt sich das schon, zumindest eine GF 4 TI 4200, ok, ne Radeon 9500 Pro viellecht nicht aber dennoch, weshalb nicht mal Probieren?
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 21:40   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Die FX 5200 hat eine etwas bessere Leistung als eine G3,vorrausgesetzt,man nimmt eine mit 128 bit Speicheranbindung.Alles andere ist murks.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 20:59   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist die FX 5200 denn auch besser als eine GF 4 TI 4200 ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 22:29   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
ist die FX 5200 denn auch besser als eine GF 4 TI 4200 ?
Zitat:
Zitat von Live
Mehr als ne GF4Ti wird der wohl nicht auslasten können (die ist schneller als eine FX5200!)
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fx5200, geforce, versus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xfx geforce 6800 le $H4RKY Grafikkarten Overclocking 0 01.01.2006 19:30
geforce 6800 luxury NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 17.11.2004 22:17
Kühler für geforce 256 Otoschi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 18.09.2004 20:07
geforce 3 ti 200 OCen Maxdie1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 05.06.2003 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved