TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2004, 23:18   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard msi gf 6800le probs

also mein kollege hat sich n komplett neues sys zusammengestellt (besser gesagt ich für ihn)
nicht wundern er wollte keinen a64 ......

asus a7n8x deluxe rev2
2x 512mb mdt (pc 3200)
3200+
160 gb hdd (maxtor) (wovon er nur 130 gb erkennt aber ich wusste so aus kopf nicht wie man das umstellt ja ich weiss es gibt nen tread dazu
dvd lw
lc power 650watt nt
MSI NX6800LE-TD128 Modell: MS-8975 NX 6800LE-TD128 BULK

bei der maxtor erkennt er nur 130 gb aber ich wusste so aus kopf nicht wie man das umstellt ja ich weiss es gibt nen tread dazu aba da kann der fehler ja wohl nicht liegen

so win 2k druff sp4 druff alle treiber druff (graka der 61.77) und die mobo nforce treiber von der cd !

nun zum problem ! win läuft ohne probs prime läuft 1h ohne probs!
far cry installiert gestartet und in automatisch die einstellungen machen lassen (es hat mich schon gewundert das er alles auf low gesetzt hat )
war gerade im menü aufmal moni schwarz und "no signal" ! ok dachte ich irgend n fehler also nochmal installiert lief danach auch kurz (konnte ca 2 min spielen) dann wieder moni aus ! grafik einstellungen umgestellt genau das selbe (hab fast alles von low bis ultra durch)
dann dachte ich mir versuchste mal n anderes spiel (doom 3 ) doch auch da genau das selbe
dann mal aus spass anno 1602 druff gehauen das lief perfekt ohne fehler
da ich keine test graka hatte und da erst freitag wieder hingehe wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht n plan habt was das sein könnte !

aja nix !!! iss übertaktet (auch nix mit pixelpipes freischalten oda so )
temps liegen bei
cpu idle 38° prime nach 1h nur 49°
graka idle 41° (last konnte ich ja wohl schlecht testen weil ja alles abkackt und bei anno wird die höchstens noch kälter ) und der schieberegler mit den man die drehzahl regeln kann iss auf vollen touren

er hat isdn daher konnte ich ausch schlecht "eben schnell" nen graka bech saugen

ich weiss nicht weidder (aja hab auch schon mal im bios fastwrites on/off getestet dann die agp aperature.. alles durch sogar den dual chan vom ram mal deaktiviert (speicher umgesteckt)) habe für die graka auch nen einzelnen strang vom nt genommen

iss die nu hin


Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 23:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Re: msi gf 6800le probs

Zitat:
Zitat von Desaster
iss die nu hin
hmm .... Jo iss sie

ihr hattet das Pech noch eine defekte GF6800LE zu ergattern, das Problem, das du da schilderst ist weit verbreitet, daher gibts nur eine Lösung:

MSI zurückgeben und Leadtek holen und glücklich werden

Betroffen von dem Problem sind die meisten MSI, Aopen (Rev 01), Gainward (Rev 01), hatte selbst eins von Aopen und Gainward und beide hatten das Problem
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 09:53   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard Re: msi gf 6800le probs

Zitat:
Zitat von Jlagreen
ihr hattet das Pech noch eine defekte GF6800LE zu ergattern, das Problem, das du da schilderst ist weit verbreitet
na ganz grosses kino!
und das beste iss erst hatte ich ne leadtec bestellt , die war nicht lieferbar dann hab ich ne asus bestellt , die war auch nicht lieferbar , und dann erst die msi *zusammenbrech*
kann ich denn problemlos die karte gegen ne andere umtauschen (wurde bei e-bug gekauft) ?
musste ich (zum glück) noch nie machen !
also du meinst die leadtec? hoffentlich macht die keine zicken

dangge erstma

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 10:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

was leadtek angeht, siehe Sig

was die MSI angeht, habt ihr 14 Tage nach Kaufdatum (onlineversand) eh ein nicht zu begründendes Rückgaberecht, also hurtig zu Post
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 13:53   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=12015
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800le, msi, probs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Help 6800le loewe2300 Grafikkarten und Displays allgemein 7 30.05.2005 03:16
6600gt / 6800le Qndre Grafikkarten 21 20.02.2005 12:11
6800le Big Hit DH NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 19.02.2005 21:47
6800le Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 31.10.2004 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved