TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 17:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 4

RazorPhreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leadtek 6800LE - Rechner-Reset bei 3D-Tests/Games

Hallo,
ich habe nun in etlichen Foren schon einiges über freezes und andere Probs mit 6800LE Karten gelesen, jedoch meistens gings dabei um MSI oder vereinzelt um AOpen Karten.

Mein Problem bei meiner Leadtek 6800LE sieht nun jedoch noch etwas anders aus:

Beim 3DMark2001 SE - Advanced Pixelshader Test : Rechnerreset
Grafikoptionen umstellen in NFSU2 : Rechnerreset (zum Teil)
FlatOut - mitten beim spielen : Rechnerreset
Doom3 : Texturflackern aber läuft
Das Hauptproblem sind natürlich die Rechnerresets!

PixelPipelines und Vertex-Shader sind unverändert, also Standarteinstellung
(Freischaltung funktioniert aber ohne zusätzliche Artefakte oder Bildfehler)

Getestet mit ForceWare 61.77, 66.93 und 70.41 Beta

Das ganze läuft im Moment noch auf meinem alten Rechner
Athlon C 1200 auf Abit KT7A-Raid mit 4xAGP
BIOS Shadow deaktiviert und AGP FastWrites aus (auch mit schon getestet).

Ein rechner-Upgrade steht nach Weihnachten an, der Punkt ist, daß ich noch bis Mitte kommender Woche das 14-tägige Rückgaberecht habe, jedoch nicht völlig sinnfrei die Karte durch die Weltgeschichte schicken will.

Ich bin nun etwas misstrauisch, da es ja offensichtlich viele Probleme mit diesen Karten gibt, meine jedoch bei einem Test in einem Athlon XP 1700 System einwandfrei funktioniert hat (auch mit 16 pipes und 6 Vertex), in einem XP 2000 System jedoch desöfteren zum Crash to Desktop geführt hat (zb bei FlatOut oder ProEvolutionSoccer), quasi anstelle meines Rechnerresets.

Über hilfreiche Infos würd ich mich glattweg freuen.
Danke im vorraus,

MFG Razor
RazorPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 17:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

wie du meiner Sig entnehmen kannst, habe ich auch die Karte und hatte bisher keine Probleme auch mit den OC-Werten wie in der Sig, läuft NFSU2 problemlos mehrere Stunden

ist zwar schade um die 16Pipes, aber wenn die Karte auch auf nem anderen Rechner nicht einwandfrei läuft, würde ich sagen, dass die einen defekt hat, vielleicht ist da was beim Transport schiefgegangen

[EDIT]
auf ner Leadtek 6800Le sind die "vielen" Probleme kaum oder gar nicht aufgetreten und ich allein kenne noch 2 weitere, die keine Probleme haben, also muss deine ne Ausnahme sein

[EDIT II]
du könntest auch die AGP-Spannung im Bios erhöhen, wobei das wohl bei deinem Board kaum noch möglich ist, was ich mich auch frage ist, ob dein Board schon 1,5V AGP-Spannung unterstützt und vor allem wie stark ist dein Netzteil und wie ist die Karte am NT angeschlossen? (direkt alleine an einem Strang oder in Reihe mit HDDs), da gibts einige Faktoren, die einen Absturz verursachen könnten ...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 17:31   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 4

RazorPhreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für diese schnelle Reaktion.

Genau das ist ja der Punkt: bei nem Bekannten lief die Karte ohne irgendwelche Probleme, woraus ich vorsichtig schließen wollte das die Karte nicht defekt ist.
In einem zweiten Rechner gabs keine Resets aber eben die genannten Crash to Desktop.

Kanns nich vielleicht doch an meinem veralteten System liegen?

Es geht mir eben genau darum das ich bis exakt nächsten Donnerstag die 2 Wochen Rückgaberecht habe.
RazorPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 17:36   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 4

RazorPhreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Gesamtpower des Netzteils dürft es nich sein .. isn Enermax mit 435Watt, allerdings ist der Anschluss durchgeschliffen, da werd ich also auch nochmal mein Glück versuchen. Was das BIOS angeht glaube ich kaum das ich da was machen kann, aber auch da werde ich reinschaun.

Sind ja immerhin schon 2 neue Möglichkeiten.

An alle, die sich übers Wochenende auf den Thread melden sollten, bitte nicht wundern, daß ich nicht antworte, ich bin erst am Montag wieder im Lande.
RazorPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 17:39   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von RazorPhreak
Kanns nich vielleicht doch an meinem veralteten System liegen?
kann es schon, ich weiss grad ned, wann die 1,5V für AGP-Karten eingeführt wurden, aber es kann schon sein, dass dein Board nur 3,3V kann und das kann zu Problemen führen, aber ich behaupte mal, dass es bei dir das Netzteil ist, denn ich schätze mal du hast ein 200W NT und für die LE brauchste schon mindestens ein 250W, besser noch 300W, wobei eigentlich liefert deins vermutlich einfach nicht genug Strom, das verursacht nen Reset und erklärt auch, warum die Karte im sparsamen 2D Mode läuft, aber im stromfresser 3D Mode abkackt

[EDIT]
haste die Stromwert deines NT parat?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 17:45   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 4

RazorPhreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Netzteil: Enermax EG465P-VE

+3.3V & +5V : 220MAX : total Power 431Watt

Ich denke mal das meinst Du.

Habe Auch gerade herausgefunden das mein Board 1.5V für den AGP-Slot unterstützt, dann wirds das wohl eher auch nicht sein.

Meine Hoffnung schwindet... schwindet... wird kleiner... steigt wieder an .... ... schwindet... ist verschwunden ..

Naja mal weiter probieren.
RazorPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 18:21   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm ok das EG465P-VE sollte reichen..., dann bin ich auch etwas ratlos, vor allem die Crashes bei dem XP 2000+ sind merkwürdig, auf deinem System kann es ja am Alter liegen, aber auf nem XP 2000+ sollte die Karte 100% laufen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dtests or games, 6800le, leadtek, rechnerreset


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performence probleme mit Leadtek 6800LE $H4RKY NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 02.02.2006 00:42
Leadtek 6800LE - Pipelines defekt ? bastiandietert Grafikkarten Overclocking 4 18.01.2006 06:09
Problem mit Leadtek 6800LE @ 16/6 LSDfreak Grafikkarten und Displays allgemein 36 21.12.2005 19:04
Leadtek 6800LE A400TDH StevSeelig NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 04.05.2005 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved