TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 19:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 2

bastiandietert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Leadtek 6800LE - Pipelines defekt ?

Ich habe mir diese Woche die A400LE von Leadtek geholt und wollte nun mit dem RivaTuner die restlichen Pipelines freischalten. Die VertexShader lassen sich ohne probleme freischalten, jedoch bekomme ich bei den PixelPipelines 2 und 3 bei Freischaltung jedesmal Bildfehler, welche sich folgendermassen darstellen: Im Menü "Anzeige" (Rechtsklick Desktop - Eigenschaften) sind auf der kleinen Vorschau des Hintergrundbildes gelbe senkrechte Striche, wenn ein Download aus dem Internet gestartet wird, regnet es im Forschrittsfenster rosa und bei Videowiedergabe, sowie bei 3DMark05 habe ich über den gesamten Schirm schwarze Punkte verteilt. [font='Times New Roman'] [/font]
Diese Phänomäne treten jedoch in keinem Spiel auf ( Fear, NFS Most Wanted, Doom³ ).
Eine Leistungssteigerung habe ich trotz Bildfehlern beim Benchmark ( 8 Pipelines = 2783 3DMarks , 12 Pipelines = 3283 3DMarks , 16 Pipelines = 3580 3DMarks ).
Nun weiss ich irgendwie nicht weiter, ob, bzw. in wie weit die 8 zusätzlichen Pipelines beschädigt sind.
Habe auch schon diverse Treiber getestet, Problem ist jedoch immer nur präsent, sobald ich im RivaTuner Pipes freischalte.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen, oder gibt es eine andere Software zur Freischaltung der Pipelines, da eventuell der Rivatuner einen falschen Registryeintrag erstellt ,o.ä.

Hoffe, mir kann geholfen werden.

Gruss, Basti.
bastiandietert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 15:50   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6800LE - Pipelines defekt ?

Zitat:
Zitat von bastiandietert
Ich habe mir diese Woche die A400LE von Leadtek geholt und wollte nun mit dem RivaTuner die restlichen Pipelines freischalten. Die VertexShader lassen sich ohne probleme freischalten, jedoch bekomme ich bei den PixelPipelines 2 und 3 bei Freischaltung jedesmal Bildfehler, welche sich folgendermassen darstellen: Im Menü "Anzeige" (Rechtsklick Desktop - Eigenschaften) sind auf der kleinen Vorschau des Hintergrundbildes gelbe senkrechte Striche, wenn ein Download aus dem Internet gestartet wird, regnet es im Forschrittsfenster rosa und bei Videowiedergabe, sowie bei 3DMark05 habe ich über den gesamten Schirm schwarze Punkte verteilt.
Diese Phänomäne treten jedoch in keinem Spiel auf ( Fear, NFS Most Wanted, Doom³ ).
Eine Leistungssteigerung habe ich trotz Bildfehlern beim Benchmark ( 8 Pipelines = 2783 3DMarks , 12 Pipelines = 3283 3DMarks , 16 Pipelines = 3580 3DMarks ).
Nun weiss ich irgendwie nicht weiter, ob, bzw. in wie weit die 8 zusätzlichen Pipelines beschädigt sind.
Habe auch schon diverse Treiber getestet, Problem ist jedoch immer nur präsent, sobald ich im RivaTuner Pipes freischalte.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen, oder gibt es eine andere Software zur Freischaltung der Pipelines, da eventuell der Rivatuner einen falschen Registryeintrag erstellt ,o.ä.

Hoffe, mir kann geholfen werden.

Gruss, Basti.
Also egal welche pipeline freigeschaltet wird? Dann wären die beide pepilines defekt, das wäre aber dann im spiel sichtbar, etwas komisch. Kannst du mal einen screenshot posten?
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 18:20   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 2

bastiandietert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6800LE - Pipelines defekt ?

Das Problem hat sich mitlerweile erledigt.
Habe gestern die Karte umgetauscht, nachdem mir bestätigt wurde, dass sich die Pipelines bei dieser Karte nicht fehlerfrei freischalten lassen.
Habe jetzt ein Modell mit Garantie auf 16 Pipelines und läuft einwandfrei.

Besten Dank trotzdem.
bastiandietert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 22:53   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6800LE - Pipelines defekt ?

und wieviel benchmarks 3Dmark05 schafft diese Grafikkarte?
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 06:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek 6800LE - Pipelines defekt ?

Ich habe beim kopieren hin und wieder Rosa striche in dem Fenster. Allerdings schiebe ich das mal auf was anderes. Im Hintergrund lief noch WoW und die Striche gingen bei mir auch nicth weg wenn ich einfach die aktivierten Pipes wieder ausschaltete.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800le, defekt, leadtek, pipelines


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performence probleme mit Leadtek 6800LE $H4RKY NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 02.02.2006 00:42
Problem mit Leadtek 6800LE @ 16/6 LSDfreak Grafikkarten und Displays allgemein 36 21.12.2005 19:04
Leadtek 6800LE A400TDH StevSeelig NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 04.05.2005 12:23
Leadtek 6800LE - Rechner-Reset bei 3D-Tests/Games RazorPhreak NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 03.12.2004 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved