TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 18:00   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LSDfreak
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 41

LSDfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

elo... bevor mich hier das halbe forum an den pranger stellt.

ja ich habe in diversen foren gesucht... leider aber keine passende antwort auf meine frage gefunden!

habe eine madmoxx Leadtek 6800LE @ 16/6 350MHz / 800MHz vcore laut madmoxx 1,2V mit nem NV silencer von..

wollte mich nun ans übertakten machen. habe auch gelesen das sie bis zu 410MHz core und knapp 900MHz speicher aushält.

hört sich alles schön und gut an... hab aus neugier im Nvidia Treiber die option "optimale taktraten ermitteln" lassen und kam max 361MHz core und 821MHz speicher raus!

würde nun gern wissen ob dies das maximum ist das ich nich überschreiten sollte oder diese werte vernahlässigen kann.
LSDfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:17   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von hawk2002
 

Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 53

hawk2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

Mhh....


Am besten ist wenn du ein Neuen kühler drauf machst bevor du weiter machst!

Das habe ich von einem Link:
6800(le)

Leadteck A400le (Orginal) 300/700: (Overclocking) 350/800 NV Silencer 5 AGP 8x 35°/54RoE

aOpen 6800 128mb (Orginal) 325/700: (Overclocking) 410/830 VF700 AlCu AGP x8 45°/??

MSI NX6800-TD128 (Orginal) 325/700: (Overclocking) 415/900 NV Silencer 5 AGP 8x 43°/??


Also mann sieht das man ein NV Silencer 5 montiert hat! und dann die Karte übertakt!

Geändert von hawk2002 (19.12.2005 um 19:19 Uhr)
hawk2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:34   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LSDfreak
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 41

LSDfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

ich hab ja den NVSilencer 5 drauf... die temp is im idle und 30% lüfter geschwindigkeit stabil auf 42°C wenn ich zocke dreh ich den lüfter auf 80 oder 100% auf und dann geht die temp. beim zocken auch nich über 57°C

will halt nur wissen ob die "optimal ermittelten taktraten" was darüber aussagen war der chip aushält oder nicht?!?! von der kühlung her ist es meiner meinung nach kein prob.
LSDfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:46   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von hawk2002
 

Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 53

hawk2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

ob du sehen willst wie Die karte lauft unter last, musst du am besten 3DMark2005 laufen lassen und sehen ob die karte mit macht, 3DMark2005 ist das beste zum testen
hawk2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:03   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

Du kannst genauso gut den 3dMark 03 nehmen! Ich kenne grade kein Nvidia Tool, aber mit ATi Tool kann ich die GPU- und Memorytemp auslesen. Ausserdem testet das Programm auf Artefakte. Guck einfach mal bei Google
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:05   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LSDfreak
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 41

LSDfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

mir ist es schon klar das ich, wenn ich den takt erhöhe testen muss ob keine grafikfehler auftachen.... ich glaube ich sollte meine frage nochmal besser formulieren!!!


mir geht es nur darum.. wie hoch ich die karten nun takten kann??? da ich sie nich verheizen will....

im nvidia treiber unter "taktfrequenz-einstellungen" zeigt er mir nen takt von 350MHz core und 800MHz speicher (standart)! wenn ich dann auf "optimale taktraten ermitteln" drücke.. zeigt er mir nen takt von 361MHz core und 821MHz speicher an.
aber da ich gesehn hab das leute die LE auf 410MHz core und 870MHz speicher drücken... wollt ich wissen ob dies bei mir auch geht.. da die "optimale taktfrequenz" ja max 361 und 821 anzeigt?!?!
kann ich die karte dann nur bis max 361MHz und 821MHz übertakten (sicher sein das sie nich verreckt) oder geht doch noch mehr??
LSDfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 16:58   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

also im grunde genommen kann das keiner genau wissen wie weit ne graka gehen kann...probier doch einfach wie weit die graka geht und da wirste genau wissen ob sie noch weiter geht...taste dich erst an die vorgeschriebenen takte ran und probier dann weiter...sobald fehler auftauchen, das system abstürtzt oder aufhängt etc. heißt es zurücktakten...ebenso sollest du die temp. im auge behalten (aber weißt du ja)...

also probiers denn wie gesagt es gibt keine regeln/ vorschriften wie weit eine graka (gpu-/ gddrtakt) gehen kann das is von modell zu modell unterschiedlich...am besten nimmst du RivaTuner dazu (wenn de willst)

LINK -> RivaTuner Download
LINK -> Tutorial/ Anleitung zum RivaTuner

Mfg Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 23:39   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

komisch... ich bekam meine leadtek 6800 le a400 max auf 350/780 bei 1,3v dann war schluss

wieso kommt ihr alle immer über 400....
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 00:19   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 673

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

Zitat:
Zitat von $H4RKY
komisch... ich bekam meine leadtek 6800 le a400 max auf 350/780 bei 1,3v dann war schluss

wieso kommt ihr alle immer über 400....
also jedes teil hat seine eigene max. werte, nebenbei für dich .
desweiteren für den threadstarter: die angeblichen "optimalen Taktrate" sind meist viel weniger als geht... also diesen takt machen die auf jeden fall mit, ich würd um es auszutesten einfach von diesen angegebenen takten so 10 mhz mehr, testen, und immer weiter(kommt drauf an wieviel du dir zutraust) aber wenn es zuviel wird, dann wird er vielleicht so wie bei mir abstürzen, grafikfehler anzeigen, etc....
naja viel spaß damit
cYa
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 00:32   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

Zitat:
Zitat von LSDfreak
elo... bevor mich hier das halbe forum an den pranger stellt.

ja ich habe in diversen foren gesucht... leider aber keine passende antwort auf meine frage gefunden!

habe eine madmoxx Leadtek 6800LE @ 16/6 350MHz / 800MHz vcore laut madmoxx 1,2V mit nem NV silencer von..

wollte mich nun ans übertakten machen. habe auch gelesen das sie bis zu 410MHz core und knapp 900MHz speicher aushält.

hört sich alles schön und gut an... hab aus neugier im Nvidia Treiber die option "optimale taktraten ermitteln" lassen und kam max 361MHz core und 821MHz speicher raus!

würde nun gern wissen ob dies das maximum ist das ich nich überschreiten sollte oder diese werte vernahlässigen kann.
kann meine MSI NX 6800 LE bis zu 440/950 (GPU 1.281V/Vmem 1.7V) hochjagen allerdings wegen wenig Spannung ist die leistung nicht so wie man erwartet. Beim Speicher bekomme ich (wenn ich mehr strom gebe) Blackscreen. MIt Gpu bin ich allerdings nicht fertig MOmentan habe ich 55° Max GPU temp.
bei 420/900 habe ich ~4700 3DMark05 Punkte.
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 12:45   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

den optimal Werten glaub ich net, laut denen sollte meine 6600 (im I-Net PC) nur auf 250mhz core laufen statt auf Standart 300mhz.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 11:12   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek 6800LE | wieviel geht?! wenn der treiber nur... sagt!

Also ich hab meine Leadtek 6800LE komplett freigeschalten.

16 Pipes, alle VertexShader und getaktet auf 380 Core zu 860 Mhz. Läuft soweit stabil.
Kann das erste mal bei UT2004 alles auf höchste Einstellung prügeln!!!
Aber bei NFS MW, hab ich Artefakte solange ich die zusätzlichen Pipes und die VS aktiviert lasse.
Schade. Treiber sind alle auf neuestem Stand.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800le, leadtek, treiber, wieviel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performence probleme mit Leadtek 6800LE $H4RKY NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 02.02.2006 00:42
[F] Leadtek 6800LE mit defektem tv-out DAS_Ei Wertschätzungen 4 24.01.2006 18:55
Leadtek 6800LE - Pipelines defekt ? bastiandietert Grafikkarten Overclocking 4 18.01.2006 06:09
Problem mit Leadtek 6800LE @ 16/6 LSDfreak Grafikkarten und Displays allgemein 36 21.12.2005 19:04
Leadtek 6800LE A400TDH StevSeelig NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 04.05.2005 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved