TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 13:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 1

berserker9879 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung???

hallo!

habe folgende frage:

beim spielen von call of duty 2 wird meine grafikkarte über 70° heiß!
ich habe gehört, dass das zu hoch ist, insbesondere, da ich meine grafikkarte
(noch) nicht übertaktet habe (norm. Takt: 300/700)!
außerhalb von 3d-anwendungen liegt die temperatur dann so bei 60-65°
ich habe nach 1h zocken aber auch schon werte von 76° erreicht.

ich habe bei meiner karte zwar einige pipelines freigeschaltet (von 8pp/4vs zu 12pp/6vs)
aber das kann ja wohl nicht so die temperatur beeinträchtigen!

also:

ist die temperatur normal oder liegt ein kühlungsproblem vor?
(habe kupferkühler aus der retail version)
bzw. kann ich die karte bei solchen werten überhaupt noch übertakten?
nach der angabe zur kerntemperatur vom hersteller liegt die schwelle zur kernverlangsamung wohl bei 127°!!!
liegt der temperaturanstieg vielleicht auch an der leistung die CoD2 abverlangt?

mein system:
-AMD Sempron 3000+ (2.00 GHz)
-512 MB DDR400
-MB:Asus A7N8X-E Deluxe

ich bedanke mich schonmal für alle hilfreichen antworten im voraus!

berserker9879
berserker9879 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung???

Das freischalten lässt die Karte schon wärmer werden! Wenn ich dich wäre würd ich mir nen Arctic cooler oder so holen.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 14:21   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 673

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung???

also falls du wirklich übertakten willst(wie ich z.B. ), dann auf jeden fall nen silencer 5 rev.2 rauf. ansonsten könnte es auch so belassen werden, ich meine um die 70° wird nicht viel passieren. ich würde mal grob sagen, wenn es die 80°-Marke durchbricht, dann wäre es günstig den kühler zu wechseln, doch so ist es eg. ganz ok.(grad wenn du cod2 spielst ist die wärme kein wunder)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 16:11   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung???

hi

wie lange hasst du die grafikkarte schon ? ich hatte mal ein änliches problem und das lag daran das sich am lüfter eine dicke staubschicht gebildet hat und die grafikkarte so nicht ordentlich bekühlt wurde.

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:40   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 15

Slawa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung???

Also ich habe die Leadtek A400 128MB und konnte die Graka gut von 325/700 auf 400/800 mit Standartkühler takten. Die Graka wird gerade mal 68-69° warm! Und deine A400LE hat doch denselben Cooler wie meine? Also glaube ich nicht dass du ein Problem hast.
Slawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:47   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung???

kauf dir den (http://www.alternate.at/html/shop/pr...Z%2386&)...ist flüsterleise, die karte wird nicht warm und mit der kannst die karte auf ne gt/ultra takten und pipes freischalten
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:53   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung???

Zitat:
Zitat von Maxwell_01
kauf dir den (http://www.alternate.at/html/shop/pr...Z%2386&)...ist flüsterleise, die karte wird nicht warm und mit der kannst die karte auf ne gt/ultra takten und pipes freischalten
jep! sagen wir mal da kannste wircklich ne GT oder ULTRA draus machen. und mit sicherheit. ich dir das schon raten. aber es gibt marken die haben schon nen silencer montiert...
AGP
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=553


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:55   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung???

Zitat:
Zitat von SickBrain
jep! sagen wir mal da kannste wircklich ne GT oder ULTRA draus machen. und mit sicherheit. ich dir das schon raten. aber es gibt marken die haben schon nen silencer montiert...
AGP
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=553


mfg
SickBrain

wie kommst denn du mit deinem asus mainboard zurecht?
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 19:09   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung???

wie??? das p4p800s-x?????

mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 19:10   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung???

Zitat:
Zitat von SickBrain
wie??? das p4p800s-x?????

mfg
SickBrain
jup genau das....
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 19:17   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung???

wieso???? naja es funzt wenigstens gut. aber schei*** is das mein p4 nur bis 3.2 statt 3.0 funzt. denn als der alte p4 hatte (weis nicht wie, aber lief auf einmal nicht mehr. nicht durchs ocen wurde das ausgelöst!!!!!) ging der noch über 3.6, aber mit 3.6 lief er stabil. damal hatte ich auch noch den noname 512MB ram jetzt is es ein 1GB kingston. könnte das sein das er nicht so weit geht??? oder is das die CPU???

mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, a400, kuehlung, kühlung, leadtek, tdh, winfast


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leadtek winfast 7600GT adriano01703 Wertschätzungen 4 25.11.2007 12:20
leadtek winfast A400 TDH 6800 LE übertakten marco260583 Grafikkarten Overclocking 12 14.03.2007 19:27
Abstürze mit Leadtek A400 (Geforce 6800) Masel33 NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 09.07.2005 16:22
Leadtek winfast A400 pipelines freischalten udi NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 02.07.2005 10:20
Leadtek A400 GT 6800 und Netzteil SchweineRodeo Grafikkarten 0 17.06.2005 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved