TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 19:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 128

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6800 SLI/PCIex

Gibt es die 6800er reihe auch für Pci Express und werden die sli fähig sein???
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 20:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

IMHO schon, die iss ja besser als die 6600 GT und die war ja auch PCE (Peripheral Connection Express) und SLI (Scalable Link Interface) fähig... aber sicher bin ich mir nich...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 20:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Aber AFAIK nur die GTs und Ultras.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 20:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Also Peripheral Connection Express können alle. Gibt auch AGP-Versionen aber nativ sind die für PCE.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 20:34   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich mein SLI
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 20:41   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Was willste bei der 6800 mit SLI? Die schnellste Grafikkarte der Welt die über jedes bisher existierende Spiel "lacht" soll ohne SLI zu langsam sein?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 19:13   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 128

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, aber wenn ich mir eine 6800 kaufe und ein sli board, hoffe ich ja das wenn sie in einem 3/4 Jahr veraltet ist ich noch eine rein stecke und die Leistung dann wieder kompensiert wird.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 20:04   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es muss ne 6800GT oder eine ULTRA sein, die le und die normale 6800 werden das nicht haben
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 22:04   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also es müssen die selben Hersteller sein z.B. MSI + MSI, ASUS + ASUS sonst wird das mit SLI nix. Es gibt kein SLI für AGP. Wenn nicht kaufe dir eine 6800 Ultra und in ca. 6 Monaten nochmal eine ca. 20-30% weniger (Preislich).

EDIT:

Es bringt in moment eh nix mit SLI da die meisten Games noch nicht benötigen (außer evtl. D³)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 22:46   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

der meinung nach absolut größte nachteil von SLI ist die Tatsache, dass das ganze vom treiber gesteuert wird, dh. nur Games die von Nvidia per SLI ünterstützt werden funzen auch mit SLI, so werden ältere Games damit nicht laufen (nicht das es nötig wäre, aber...)

aber auch bei neuen Games ist das ein Problem, da man immer auf neue Treiberversionen von Nvidia für das Game warten muss

weiterhin störts mich, dass das ganze scheinbar nur unter Windows läuft, aber da Nvidia ja linux-freundlich ist, werden sie vermutlich hier auch nachbessern, aber da ist eh das Problem mit den Games

außerdem denke ich, dass jeder der sich ne 6800Utra zulegen kann, dies am besten über ein PCIe System auf nem SLI Board tut, damit er wie oben erwähnt nach 6 Monaten noch mal nen deutlichen Leistungsschub bekommt und die Treiber dann auch ausgereifter sind, für die preisbewußteren ist ne 6800GT bzw. 6600GT zu empfehlen (letzte gibts immerhin auch als PCIe zu kaufen )
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, sli or pciex


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6800 vs 6800 von mad-moxx buddysk Grafikkarten und Displays allgemein 18 03.03.2006 13:57
6800 zu einer 6800 Ul.? Resch NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 01.03.2006 17:49
XFX 6800 GS vs. 6800 GS eXTreme Edition ReDsPiKe Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.01.2006 22:30
Geforce 6800 LE @ 6800 Justus Jonas Grafikkarten 3 07.11.2005 16:52
Aopen 6800 GT @ 6800 Ultra!! AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 19.08.2005 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved