TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2005, 19:35   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 83

metz_ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyt 6800

hi ich hab mir die GigaByte 6800 bestellt und hab grade gesehen das die
GT version der GB einen lüfter hat kann man den lüfter kaufen und auch auf die normale 6800 machen denn ich hab gehört das die sehr heiß wird wenn man ein paar stunden spielt
denk ihr das wäre möglcih den zu montieren ?
metz_ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 19:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyt 6800

Ist bestimmt möglich, ich denke nicht dass die Anordnung der zu kühlenden ICs oder der Lochabstand anders sind. Nur verlierst halt die Garantie wenn Du das machst.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 19:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Gigabyt 6800

Alternativ einfach einen Lüfter in der Nähe der Graka anbringen und auf den Kühler pusten lassen. Dann bleibt die Garantie erhalten und spart ne Menge Geld (einfacher 80x80 Lüfter kostet ~ 3-5 Euro, ein kompletter Graka Kühler aber schnell >20 Euro).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 19:48   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyt 6800

Ich habe dieselbe Karte, allerdings hab ich nach dem Zocken meist ne Temperatur von 85°, kritisch wirds erst ab 100°
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 19:52   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 83

metz_ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyt 6800

also dann werd ich das wohl lassen und mach dann beim spielen meine 120er lüfter an ( 1vorne/1hinten ) die müssten doch für genug luftdurchzug sorgen oder??
metz_ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 19:53   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyt 6800

Jo. 2x120er FAN ist ne sehr gute Gehäusebelüftung. Wenn's Dir zu laut wird kannst sie ja drosseln (wenn Du Dir ne Lüftersteuerung kaufst oder baust).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:05   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 83

metz_ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyt 6800

also ich hab die beiden 120er mit einen adapter kabel an einem 4Pin stecker und da hätt ich gerne einen schalter zwischen das wenn ich spiele die lüfter an hab und wenn ich surfe oder so mach die dann einfach aus nur weis ich nich bei welchen der ganzen kabel ich den schalter zwischen machen muss könnt ihr mir das viell. sagen

1: schwarz
2: rot
3: gelb
metz_ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 14:14   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyt 6800

wenn ich mich richtig erinnere ist es egal ob schwarz oder rot! nur gelb nicht den der ist für die drehzahlanzeige verantwortlich!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 14:34   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 83

metz_ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyt 6800

was meinst du denn mit drezahlanzeige also ich kann die glaub niergendwo sehen
also wenn ich schwarz oder rot durchtrenne und dann den schalter zwischen mache sollte das doch eigentlich klappen oder was meint ihr??
metz_ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 14:42   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyt 6800

jop das ist egal ob du den schalter am roten oder am schwarzen kabel einbaust... aber du kannst den doch auf 7 oder 5 volt laufen lassen....dann hat der ne dauerkühlung und hören tust du den nicht....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 15:08   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyt 6800

also:
- rot und schwarz sind verantwortlich für Strom (also + und - >> ich vergesse immer nur welcher zu was gehört)
- und gelb dient zum drehzahl auslesen! das kann im Bios sein oder bei programmen wo man sich die drehzalh von lüftern anzeigen lassen kann (AIDA etc...)

also wenn du jetzt rot oder schwarz durschneidest und nen schalter reinbaust dürfte es funzen! (ABER ERST KABEL VON STROMZUFUHR TRENNEN!!! )

oder du nimmst ein potenziometer (wie es PUNK'N'ROLL schon andeutete) und baust es rein! da kannst du die Geschwindigkeit die dein Lüfter laufen soll stufenlos ändern! Wie du es eben brauchst!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 15:13   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 83

metz_ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyt 6800

also ich denke ich mach das mit dem schalter da ich im normal betrieb die lüfter eigentlich nicht brauche da reichen mir der cpu und netzteil lüfter
metz_ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 16:30   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 83

metz_ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyt 6800

also rot wars nicht sondern schwarz habs grad mal gemacht und es läuft
dann mak vielen dank für eure hilfe

mfg metz_ger
metz_ger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, gigabyt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6800 vs 6800 von mad-moxx buddysk Grafikkarten und Displays allgemein 18 03.03.2006 12:57
6800 zu einer 6800 Ul.? Resch NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 01.03.2006 16:49
XFX 6800 GS vs. 6800 GS eXTreme Edition ReDsPiKe Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.01.2006 21:30
Aopen 6800 GT @ 6800 Ultra!! AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 19.08.2005 14:53
6800 auf 6800 GT was ist mit GDDR3? Bugele2 Grafikkarten Overclocking 8 24.07.2005 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved