TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 01:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 11

acone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Schlechte Benchmarks bei 6600GT

Also langsam hab ich echt die schnauze voll von der 6600gt...
nachdem ich momentan bei der dritten bin, weil die ersten beiden die ich mir geholt hab defekt waren und ich sie umtauschen musste (Msi & aOpen)
hab ich bei der dritten von PNY die zur abwechslung wenigstens mal funktioniert jetzt sau schlechte benchmarks...
bei 3dmark 03 so 7400, und das auf nem
athlon 64 3000+
gigabyte k8ns triton board
1 gbyte apacer pc3200 400mhz ram
400watt b!quiet netzteil (graka an nem extra strang, also am strom liegts nich)
treiberversion is forceware 66.81
direct x 9.0c
winxp pro

hat jemand ähnliche erfahrungen und weiss worans liegen kann?
wär für jede hilfe dankbar!
acone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 01:50   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schlechte Benchmarks bei 6600GT

Chipsatztreiber Instaliert
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 10:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schlechte Benchmarks bei 6600GT

AMD64? Gab's da nich sonen ominösen "CPU-Treiber"?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 10:22   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Schlechte Benchmarks bei 6600GT

Zitat:
Zitat von Qndre
AMD64? Gab's da nich sonen ominösen "CPU-Treiber"?
der ist für C&Q macht aber für die Performance nix aus

--> wegen den Benches würde ich mal mit Driver Cleaner alls Treiber vollständig entfernen und dann zb. einen Forceware 71.xx installieren, denn die performen da besser

und außerdem sind deine 03er Werte eigenlich ok, denn ne 6600GT hat da so 7,5-8,5K (je nach Takt), denn der 03er ist eigentlich bei ner 6600GT auch graka-limitiert, dh. selbst mit nem FX wirst du höchsten 100p mehr sehen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 12:24   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schlechte Benchmarks bei 6600GT

das stimmt, solange die CPU und so ausreichend für die Grafikkarte ist, wird dir mehr CPU Takt oder so nichts bringen. 3D mark 03 ist total auf die Grafikkarte ausgelegt. außerdem sind doch deine Punkte mit der 6600gt im normalen rahmen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 16:31   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 11

acone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schlechte Benchmarks bei 6600GT

naja, das ding is das ich auf nem nahezu identischen system eines bekannten vor kurzer zeit auch ne 6600gt installiert hab, bei der die benchmarks dann so um die 8000 rotierten.
ein chipsatz update hab ich schon gemacht, die genannten werte bezogen sich auf den test danach, und obwohl mir eure ausführungen logisch erscheinen hats doch einiges an performance gebracht... das mit der treiber aktualisierung werd ich mal probieren, an sonsten isses auch kein beinbruch, ich hab nur mittlerweile echt nen allgemein hass auf die gute karte, weil ich wie schon zuvor gepostet erst die dritte karte überhaupt zum laufen bringen konnte, da bei der MSI der falsche GPU verbaut war, und die aOpen reihe gleich komplett defekt daher kam...
danke trotzdem
acone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, benchmarks, schlechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Aussichten für Microsoft TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
HL2 & Doom3 Benchmarks mit 6600GT AyGee Benchmarks 5 16.05.2006 15:29
Krafikkartenkampf: 6600GT gegen 6600GT rules4 Grafikkarten 3 09.04.2005 14:07
Versteckte Bremse! Brauche Hilfe! Schlechte Benchmarks! Lordoss Benchmarks 5 08.03.2004 17:13
Schlechte Moderatoren! Gast Feedback & Fragen an die Crew 12 21.04.2003 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved