TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2005, 16:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 7

Ahnungslos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia NView einrichten

Hallo,

habe eine Nvidia FX 5200 instaliert weil ich einen 2 Bildschirm brauch.
Nun ja der 2 Monitor läuft, aber Paralel zu dem 1. das heisst was ich links mache macht er auch rechts.
Desweiteren habe ich nur 800 x 600 Auflösung und nur 4 Bit Farbe.

Wer kann mir helfen? Bitte einem Leien erklärbar erläutern.

Gruß Ahnungslos
Ahnungslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 16:19   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nvidia NView einrichten

Das ganze was Du willst nennt sich NView.

Als 1. solltest Du Dir einen halbwegs aktuellen Treiber von NVidia holen. Diesen findest Du hier: http://www.nvidia.de/page/drivers.html oder auf irgend einer Zeitschrifften CD. Das Problem ist - das die Teile mittlerweile 27MB groß sind - und mit nem Modem wäre das net sonderlich witzig.

Die restlichen Sachen muß ich auch nachschauen - damit sie auch für einen Laien verständlich sind.

Kurzfassung: Im NView Treibermenu mußt Du vom "Klon" Modus weg - auf Desktop erweitern gehen. Im Grafik Treiber einfach den 2. Monitor mit der richtigen Größe und Farbtiefe einrichten - und dann sollte das ganze schon gehen.

Aber das war der Kurze - Chaotische Weg - den langen sauberen suche ich Dir heute Abend zu hause raus.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 16:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 7

Ahnungslos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia NView einrichten

Treiber CD habe ich benutzt.
Versuche mal einen aktuellen von NVIDIA ( DSL 3000)Geht damit sicher Fix !?!?
Ahnungslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 16:59   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Nvidia NView einrichten

Joa, 25MB iss ne Minute mit DSL 3000 Und ich krieg ich hier nich mal des normale T-DSL mit 768... Installier dir den 66.93 Forceware-Treiber. Nachdem du den installiert hast, klickst du auf dem Desktop die rechte Maustaste und gehst ins Menü nView. Dort benutzt du dann den Anzeigen-Wizzard Die Option muss auf DualView geschaltet sein. Der Assistent hilft dir aber auch weiter .
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 18:26   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia NView einrichten

JOp, und dort kannst du dann auch entscheiden ob der Monitor den ersten clonen soll, horzontal oder vertikal angefuegt wird wie dus brauchst
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 07:51   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 7

Ahnungslos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Nvidia NView einrichten

Guten Morgen,

habe den 66.93 instaliert.
Ich komme aber bei Systemsteuerung nicht in das Nvidia nView Desstop Manager
Menü rein.
Unter Hardware sagt er es seien nicht genug Ressourchen vorhanden. Code 12

Wie soll ich verfahren???
Ahnungslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 09:15   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 7

Ahnungslos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia NView einrichten

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Ressourchen auf meinem Rechner.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Ahnungslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 17:05   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nvidia NView einrichten

was für eine Graka ist denn die erste? onboard? oder hat die FX 2 Ausgänge?

Das mit den Ressourcen.. könnte sein dass es nen IRQ Konflikt gibt, setz es mal in nen anderen PCI Slot.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 13:59   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 7

Ahnungslos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia NView einrichten

Hallo, die Graka hat zwei Ausgänge.
Ich hab morgen nen Profi hier der will im Bios Ressourcen freimachen.
Dann das mit dem NView bekommen wir dann sicher auch hin.


Danke erstmal für eure Hilfe, gebe dann Report ob alles geklappt hat.

MfG Ahnungslos
Ahnungslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 16:19   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 7

Ahnungslos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Nvidia NView einrichten

Hallo,

Der Profi hat ganze Arbeit geleistet, hab nun beide Monitore in Benutzung. Alles funktioniert , nur habe ich noch ein kleines Problem.
Der neue Bildschirm ist vom Bild her nach meinem Geschmak viel zu Gelb vom her.
Dachte der Monitor hat ne Meise, dem ist aber nicht so.

Wer hat ne Idee ?

Gruß Ahnungslos http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon5.gifhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon1.gif
Ahnungslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 11:33   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nvidia NView einrichten

Soweit ich weiß kannste die Farbverwaltung net von der Karte gesondert einstellen. Schau einfach mal im Monitor Menue nach - ob Du da ne Farbverwaltung dabei hast. Normalerweise ist das da eigentlich mit drin - und dann kannste die beiden Monitore Farblich/Helligkeitsmäßig anpassen.

Hinweis: Normalerweise sind an jedem aktuellen Monitor unten ein paar Tasten dran - dies ist das Monitor Menue - und dort solltest Du die Anpassungen vornehmen können.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 14:02   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 7

Ahnungslos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia NView einrichten

Alles bestens. Der Adapter hatte ne Macke alle Bilder sind nun Klar.
Ahnungslos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einrichten, nvidia, nview


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Oak Ridge Labor baut Supercomputer aus Nvidia-GPUs TweakPC Newsbot News 0 11.10.2011 15:43
FTP einrichten? Siles Windows & Programme 5 22.12.2006 13:02
Ein Lan einrichten! ngc Tutorials 24 30.08.2006 19:13
NView-Desktoperweiterung: Spiel + Desktop? OliTe Grafikkarten und Displays allgemein 4 13.10.2005 09:41
ken!3 einrichten Stefan Netzwerk 15 21.12.2004 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved