TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2005, 16:17   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Unglücklich Symbole und GrafiKen total verzehrt

Hallo!!!

Ich hab folgendes Problem: Die Icons, Symbole und jegliche Grafiken sind bei mir in winxp total verzehrt. Mein System:
Asrock K7Ugrade880 Via KT880 Chipsatz
Sparkle SP-AG43DH 128MB GeForce 6600 Chipsatz auf AGP.

Das Problem tritt allerdings nur auf wenn das system im AGP modus läuft. Ich habe bereits mehrere AGP-Treiber durchprobiert, entweder sie aktivieren kein AGP (die Karte läuft im PCI-Modus), oder haben eben jenes problem. Die eigentlichen AGP-Treiber von Xp Service Pack 2 (5.1.2600 oder so) funktioneren nicht und bei denen kommt im geräte manager die fehlermeldung: Gerät konnte nich aktiviert werden.
Ich habe auch bereits mehrere Grafiktreiber ausprobiert, es ist jedoch bei allen das gleiche!
Die performance bei 3dmark ist allerdings egal ob agp modus aktiviert (überprüfe ich mit cpu id) oder deaktivert die gleiche, viel zu geringe!

Ich weiß mir in keinster weise mehr zu helfen. Kennt jemand diese problem oder hat davon gehört und weiß wie man sie beheben kann?
Ich wäre euch sehr dankbar!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 17:53   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Symbole und GrafiKen total verzehrt

Eine kleine Verbesserung noch: Im AGP-Modus ist die Performance bei 3dmark im erwartetem bereich! doch wieso diese darstellungsfehler unter xp. im 3d betrieb hat keine bzw kaum darstellungsfehler.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 19:37   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Böse AW: Symbole und GrafiKen total verzehrt

Also problem gelöst (bereits vor zwei tagen): es sind doch die grafiktreiber! Allerdings mußte ich bis zu den 67.66 heruntergehen!

Dann noch was in anderer Sache: ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin, denn ich denke nicht das ich der einzigste nutzer in diesem forum bin, der ne geforce 6600 auf agp mit nem via-chipsatz kombiniert hat, und ich denke dass es wohl allgemein bei dieser kombination zu diesen beschriebenem fehler kommt! Das ist der 3 oder 4. beitrag in folge wo ich keinerlei antworten oder tips bekommen hab! ist das wirklich die "keine ahnung von was der schwätz" oder einfach "kein bock darauf jetzt zu antworten"?
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 19:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Symbole und GrafiKen total verzehrt

ist die option "fast writes" im bios aktiv? wenn ja schalt es mal ab und teste!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 20:09   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Symbole und Grafiken total verzehrt

Hab ich probiert! Wie gesagt liegt an den treibern, das problem haben aber eben alle 70er treiber. vielleicht kommen ja noch welche wo dieser bug behoben ist!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafiken, symbole, total, verzehrt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Symbole sind weg SpeTZnaZ Windows & Programme 6 16.05.2008 09:31
Verschiedene Verbindungs-Symbole MaWaHe Netzwerk 15 29.03.2008 03:07
Symbole verschwunden SilvAoDX Windows & Programme 0 14.11.2004 22:49
Symbole in der Verwaltung fehlen.... Buschfunker Windows & Programme 2 20.10.2004 17:39
Symbole in der Taskleiste verschwunden Gartenschlauch Windows & Programme 1 05.10.2003 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved