TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 02:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 23

ARIELLE_MERMAID befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 6600GT Temperatur

Hi Freunde
ich wollte euch mal bitten, zu schreiben, was ihr so für Erfahrungswerte bezüglich die GPU-Temperatur habt.
Ich habe beim Googlen ja abenteuerliche Werte jenseits der 100 Grad Celsius gefunden, bei denen angeblich erst Schaden entsteht. Und auch mein Msi-Tool hat defaultmäßig 127(!!!!) eingetragen.
Meine Karte läuft OC so bei 61° unter Volllast und ist damit die Heizung in meinem System.
Was sagt ihr dazu, wie ist es bei euch? Insbesondere bei diesem Chip?
Gruß,
Hagen
ARIELLE_MERMAID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 10:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

Hi,

61°C ist absolut ok... die halten schon noch einiges mehr aus.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 10:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

ja absolut noch grün
grafikkarten silizium ist scheinbar robuster als cpu silizium
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 11:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

Meine 6800 wird mit nem Silencer 5 auf 400/900 53 Grad "heiss" 61 Grad is noch voll ok. Bei 100 Grad würde ich mir dagegen Sorgen um meine Graka machen... Aber wenn die Karte so warm werden sollte, ist entweder der Lüfter defekt oder die Karrte hat nen Schuss. Allein durch übertakten bekommt die nie auf so ne Temperatur. Vorher hat man Grafikfehler
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 11:02   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

jepp der Core und der RAM haben sicher kein Prob, aber bei den GF6600GT wurde zumindest zu Beginn oft mit billigen Spannungswandlern und Elkos ausgestattet, so dass diese bei OC bzw. zu hohen Temps abrauchten

--> aber ich denke unter 70°C sollte kein Prob sein, meine Club3D 6600GT im LAN Rechner hat auch so um die 60°C und macht absolut keine Probs, allerdings hat sie auch Gehäuselüfterunterstützung
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 07:00   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deskjet87
 

Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 23

Deskjet87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

Also ich hab eine von Leadtek und ist selten über 40 Grad heiß!

Ist nen ziemlich netter wert
Deskjet87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 07:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

ui das ist gut, hast wohl lauter 120er @ 2500rpm
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 07:39   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deskjet87
 

Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 23

Deskjet87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

ne hab ich garnet
kp warum hab nur einen 80x80 mehr net
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Deskjet87

alos hab Unter Volllast noch nie mehr als 44 so gehabt und unter nix Last immer 40

wenn ich wüsste warum?!?! aber egal mich stört es net ...

Geändert von Deskjet87 (24.02.2005 um 07:51 Uhr)
Deskjet87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 08:26   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

Na ob ein so geringer Unterschied dann auch wirklich stimmt? ... ich bin da ja etwas skeptisch. Eventuell ließt die Karte die Werte ja falsch aus.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 08:41   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deskjet87
 

Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 23

Deskjet87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

ne denke ich noch nicht mal aber vielleicht ist es niedriger da ich ne AGP version hab?? die ist ja im vergleich zu PCIE runtergetacktet !
und ich hab halt NULL OC am laufen

meine umgebungs Temperatur von der Graka liegt bei nieder Belastung auch nur auf 30 Grad
Deskjet87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 09:55   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

Also meine passiv gekühlte 6800 mahcht 46°C im Normalbetriebn und 51 nach ein paar min. 3DMark.
Werde bei gelegenheit mal nach Stundenlangem zocken testen
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 13:05   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

Moment leudz, wenn ihr "kurz" nach dem Zocken wieder reinschaut, dann ist die Temp schon wieder locker um 10°C gegenüber load gesunken

--> mit Rivatuner im Hintergrund sieht man einen schönen Graphen der Temperaturmessung und der Unterschied zwischen idle und load sollte schon 10°C oder so betragen bei guter Kühlung, bei schlechter eher mehr
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 13:37   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 30

MC HOG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

Ich hab ne Leadtek 6600 und die wird verdammt heiß,Umgebungstemp ist auch bei Vollast(Rivatuner) auf nur 30 Grad.
Trotzdem erreicht die Werte von über 70 Grad bei Vollast,im Windows so 35.

Finde das schon verdammt heiß habe aber keine Probs damit.

MFG Hog
MC HOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 14:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

Hab's geloggt und bei ner Rudne Q3 erwärmt sich das nunmal nicht weiter als 52°C. Sind ja auch nur ein paar min.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 15:05   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

naja Q3 fordert die GPU aber auch ned wirklich

--> ne Runde 3DMark05 sieht da sicher etwas anders aus
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 16:01   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

Ich habe die die AGP von ASUS drinn... unter Vollast(30min) mit OC max 71 und ohne 67... is mir viel zu heiß, ich bestell mir den Zalman... der ragt zwar über die Karte und da kriegt auch die HSI Chip oder wie heißt das Ding (der eigenttliche übeltäter, müsst mal da den Tempsensor rann hängen) bissel Luft ab. bei mir wird der 75°C und mehr. der Speicher auch, nur die Kühlrippen haben bei einem Kumpel nicht drüber gepasst

@all: ich kann euren Trubel um die 6600GT nicht ganz verstehen... die Karten laufen am Limit, das muss jedem der sich ne Karte mit 500Mhz kauft klar sein. Das sie in nem unbelüfteten Gehäuse mit 2cm zu nächsten Karte ich erinnere an Barbones abrauchen können ist demzufolge klar, das NVidia dann auch noch an Qualität gespart befördert die Karten natürlich auf anhieb in die ewigen Jagdgründe.

Mein Tipp die Karte nur rein, wenn auch die Foraussetzungen wie Platz und Frischluft ausreichend erfüllt sind...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 16:03   #17 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deskjet87
 

Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 23

Deskjet87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

kann mit jemdan sagen wie ich bei Rivatuner den Monitor öffne?
will mal bei 3d Mark 05 gucken
aber find das bei Programm net
Deskjet87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 16:27   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

Zitat:
Zitat von Jlagreen
naja Q3 fordert die GPU aber auch ned wirklich

--> ne Runde 3DMark05 sieht da sicher etwas anders aus
Halbe h Farcry 53°C
3DMark werfe ich gleich mal an.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 13:02   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 17

elmo_fatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

hallo, ich hab mir auch ne 6600 gt zugelegt, vvon Club 3d. leider bin ich mir der karte bis jetz nicht zufrieden , da sie nicht anährend die leistung bringt , die ich mir erhofft habe. habe sie etwas OC´ed , doch sie lässt mich nicht mal COD 2 auf 1024 vernünftig zocken.hab schon drauf spekuliert das meine recht "langsame" CPU dran schuld ist ( AMD 2400+ @ 2.2 Ghz). vll weiss einer ne lösung dafür, zum vergleich, meine system :

AMD 2400+ @ 2.2 Ghz
Asus A7N8X-X
1024 DDR MDT @ 420 Mhz
160 Baracuda IDE
Club 3D Geforce 6600 gt @ 550/1050

außerdem wollte ich sie nicht noch mehr OC da sie temp doch recht warm wird, unter last so ~ 60 °
elmo_fatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 14:34   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

@elmo_fatz mach lieber nen eigenen thread auf, hier wird dir wohl kaum einer antworten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 14:38   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 17

elmo_fatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT Temperatur

ja ich glaube das ne gute idee
elmo_fatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, geforce, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Is die hin? Geforce 6600GT Zisi NVIDIA GeForce Grafikkarten 79 17.08.2006 19:02
Temperatur bei 6600GT TobyVaan NVIDIA GeForce Grafikkarten 22 02.02.2005 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved