TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 08:20   #1 (permalink)
Ovi
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 1

Ovi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brand am AGP Slot und Graka

Hi!
Hab folgendes Problem:
Vor ca. 2 Monaten hab ich mir eine AOPEN 6800 LE in meinen Rechner gebaut (Mainboard: MSI KT 4 Ultra). Bis gestern lief der Rechner einwandfrei.
Nach der Arbeit wollte ich nur mal schnell mein Posteingang überprüfen und nach ca. 15 min schaltete sich mein Rechner komischerweise aus. Als ich hinsah hörte ich ein lautes Knistern und sah wie eine Flamme meine Grafikkarte streifte.

Nach genauem hinsehen musste ich leider feststellen, dass 2 Pins meiner Graka durch die Hitze abgelöst wurden und der AGP-Slot sowie Graka einen Brandfleck aufweisten.

So, was jetzt? Ich geh mal nicht von einem Montagefehler aus, da der Rechner schließlich lange genug problemlos lief. Ausserdem denke ich doch, dass ich ausreichend Erfahrung in Sachen PC-Zusammenbau besitze.
Warum es passiert is, kann ich mir immer noch nicht erklären. Ich schließe auch ein defektes Netzteil aus, da es erstens mit der 6800er LE gekauft wurde und schließlich auch lang genug seinen Dienst getan hat.

Da es ein offener Brand war, bin ich grad dabei den Schaden meiner Hausratversicherung mitzuteilen. Ich hoffe nur, dass diese auch den Schaden bezahlt. Eine Grafikkarte bzw. Mainboard ist bekanntlich kein Verschleißteil.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich jetzt nicht einfach an den Hersteller der Grafikkarte bzw. des Mainboards gehe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass AOPEN den Fehler auf MSI schiebt und MSI auf AOPEN.

Kann mir bitte einer helfen, wohin jetzt mit meinem Garantieanspruch?!?

Danke schonmal im Vorraus

mfg

Ovi
Ovi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 08:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Brand am AGP Slot und Graka

war irgendetwas außerhalb der Spezifikationen bei dem PC, also OC oder Pipes freischalten?

war das Gehäuse offen, so dass eventuell etwas "fremdes" in den PC gelangen konnte?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 08:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Brand am AGP Slot und Graka

zeig und pics
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 10:14   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Brand am AGP Slot und Graka

manchmal reicht schon eine etwas kräftigere erschütterung um soetwas hervorzurufen.

wenn die karte nicht richtig gehalten wird und sich auf einer seite etwas lockert, dann sitzen die kontackte leicht schief und es kann zu einem kurzschluß kommen.
je nachdem, welche leiterbahn den kurzschluß verursacht, kann es auch zu so einem brand kommen, da manche der leitungen sehr hohe ströme führen.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, brand, graka, slot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Foxconn: Brand im Werk Yantai TweakPC Newsbot News 0 29.09.2011 14:35
[News] Foxconn: Brand in Lagerhalle fordert Verletzte TweakPC Newsbot News 1 31.05.2010 14:24
Neue Graka sinnvoll, was für einen Slot hab ich? ETeaEncore Grafikkarten 2 27.03.2007 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved