TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 09:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 4

lucky4199 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard anderer Kühler für 6600GT?

Ich habe eine Leadtek A6600 GT TDH und suche einen anderen Küher mein Compihändler um die Ecke hat keinen passenden gefunden und meinte ich sollte mich mal ein bischen im Netz umschauen, nur bin ich mir da nicht so sicher ob die dann auch passen, gefunden habe ich z.B. VGA Kühler Arctic Cooling NV Silencer & Rev2 und in der Beschreibung steht AGP:Nvidia FX 5700/ PCIe: Nvidia Geforce 6200 und Geforce 6600 GT.
Ich habe meine karte als AGP laufen und kann sie auch als PCIe laufen lassen.
Passt diese denn nun?
lucky4199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 12:31   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: anderer Kühler für 6600GT?

Zitat:
Zitat von lucky4199
Ich habe meine karte als AGP laufen und kann sie auch als PCIe laufen lassen.
Bitte was? Deine Karte ist entweder eine AGP oder eine PCIe. Beides passt schon mechanisch nicht. Da Leadtek für die Karte nicht das Referenzlayout verwendet hat werden wahrscheinlich auch die meisten Kühler nicht passen. Im Zweifelsfall frag beim Shop oder beim Hersteller des Kühlers nach, die können dir schon sagen wo ihr Produkt passt und wo nicht.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 13:06   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 4

lucky4199 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: anderer Kühler für 6600GT?

Da fängt mein Problem ja schon an das ich kaum jemanden finde der mir das genau sagen kann.Bis jetzt war es so das laut I-Net der und der kühler passt und wenn ich dann bei meinem Händler war dann passte er nicht.

Und laut Handbuch meiner Graka kann die entweder in einem AGP oder PCIe Steckplatz eingeschoben werden, scheint aber wohl falsch zu sein auf der Hersteller Seite steht es da nicht so drin.

Geändert von lucky4199 (15.04.2005 um 13:10 Uhr)
lucky4199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 13:21   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: anderer Kühler für 6600GT?

ich kann dir den zalman vf 700-cu oder al-cu empfehlen,habe die selbe graka wie du und mein erster schritt vorm einbau war,den hässlichen standartlüfter zu entfernen und den zalman draufzuschrauben.... sieht gut aus und kühlt 1a.übertaktet habe ich noch nicht,wird aber zum wochenende passieren.habe erstmal meinen cpu mit 2430mhz stabil zum laufen gebracht

mfg nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 13:23   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: anderer Kühler für 6600GT?

Zitat:
Zitat von lucky4199
Und laut Handbuch meiner Graka kann die entweder in einem AGP oder PCIe Steckplatz eingeschoben werden, scheint aber wohl falsch zu sein auf der Hersteller Seite steht es da nicht so drin.
Das Handbuch wird wohl bei beiden Karten beigelegt weil sie sonst ja identisch sind. Du hast eine AGP Karte. Für die Kühlerwahl ist das aber nicht wichtig.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 13:28   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 4

lucky4199 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: anderer Kühler für 6600GT?

Den Kühler hab ich mir auch schon "ausgesucht" nur hab ich jetzt schon 3 Läden angerufen und 2 könnten ihn bestellen und der andere kann ihn gar nicht mehr bekommen.Aber wenn dann will ich ihn eigentlich sofort haben
lucky4199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:51   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: anderer Kühler für 6600GT?

habe übertaktet auf 617 kerntakt und 1140 speichertakt.habe bei 3d marks2001 20222 punkte erreicht.muss nur mal sehen ,wie ich das ergebnis ins inet bekomme,da es nicht mein inetrechner ist

mfg nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 06:27   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 1

Bro3tch3n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: anderer Kühler für 6600GT?

Hallo,

ich weiss ist etwas her das der Beitrag geschrieben wurde, aber ich hab auch ne 6600GT und wollt ma fragen ob man den denn Kühler con AC nehmen kann weil der ja nur für die 6600GT PCIe ausgelegt ist. Du sagtest du hättest den klappt das den gut???
Bro3tch3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 10:12   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: anderer Kühler für 6600GT?

Klingt so - als würde er nur bei PCI-Express Varianten der 6600er Karten passen!

Habe gerade folgendes dazu gefunden:
http://www.computerbase.de/news/hard...force_6600_gt/
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, anderer, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleicher Shop, anderer Name... swatcher1 Off Topic 9 12.02.2010 08:36
XFX Geforce 6600GT (AGP) kein Retail Kühler!? BlackMoon NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 26.11.2005 10:00
Suche Kühler der auf meine GeForce 6600GT (AGP) passt... Ghost Rider Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 23.08.2005 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved