TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2005, 21:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 2

OC-Shark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Leadtek FX5900XT Spannungsprobleme

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Rechner in ein neues Gehäuse umgebaut (Lian Li PC1000+) und habe gleichzeitig den nervigen Graka-Kühler auf der Leadtek FX5900XT gegen einen Zalmann VF700-Cu ausgetauscht.

Seit dem Umbau habe ich das Problem, dass ich kein Spiel mehr spielen kann, ohne dass sich der Nvidia-Treiber meldet, die Karte würde nicht mehr mit genug Spannung versorgt und werde daher auf Mindestleistung herabgeregelt.

Ich habe einiges versucht, kome aber nicht drauf, wo der Fehler liegt. Die zei zusätzlichen Gehäuselüfter dürften nicht so viel Saft abziehen, dass es für die Graka nicht mehr reich, zumal ich ein be quiet Top NT mit 420 W habe.

Kann es sein, dass die Graka beim Umbau auf den Zalman das Zeitliche gesegnet hat? Oder kann es sein, dass weil der Original-Graka-Kühler fehlt, die Karte jetzt keine RPM des Lüfters mehr messen kann und daher glaubt, es sei zu wenig Strom da...?

Habt ihr Ideen zur Lösung meines Problems? Ich will mir ungern ins Blaue hinein eine neue Graka kaufen...

Danke schon mal und Grüße,
David
OC-Shark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 22:34   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leadtek FX5900XT Spannungsprobleme

Hi, ich kenne diese Meldung vom NVidia Treiber wenn man den Strom vergisst an die GraKa anzuschließen. Vielleicht ist da am Kabel oder Stecker was nicht in Ordnung.

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 06:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 2

OC-Shark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek FX5900XT Spannungsprobleme

Da habe nicht natürlich als erstes überprüft und auch mal einen anderen Kabelstrang vom NT angeschlossen, ohne Erfolg.
OC-Shark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 08:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leadtek FX5900XT Spannungsprobleme

Zitat:
Oder kann es sein, dass weil der Original-Graka-Kühler fehlt, die Karte jetzt keine RPM des Lüfters mehr messen kann und daher glaubt, es sei zu wenig Strom da...?
Kuck doch mal ob am original Lüfter 2 oder 3 Kabel dran sind. Wenn's nur zwei sind, dann hat der Lüfter kein Drehzahlsignal. Wenn's allerdings 3 sind dann fehlt der Karte bestimmt das Signal und sie sagt sich: die Karte wird nicht genug gekühlt > also runtertakten!
Vielleicht hilfts ja auch die Graka einfach nochmal aus und wieder einzubauen. Oder mal an der Leitung vom NT nachmessen ob die Spannung stimmt.
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fx5900xt, leadtek, spannungsprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FX5900XT und Linux ... Problem hpler NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 10.08.2006 18:25
FX5900XT vs FX5900Ultra@5950Ultra io.sys NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 24.07.2006 21:29
Cool & Quiet Spannungsprobleme JackL AMD: CPUs und Mainboards 1 22.10.2005 20:50
Spannungsprobleme!!??? Gast Sonstige Hardware 2 13.01.2004 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved