TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 21:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 5

McHomer3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann bei Asus V9999 Pipelines nicht freischalten trotz NV40 - bitte helfen

Hi Leute!
Ich habe seit kurzem die ASUS V9999 GE / TD Gamers Edition 256 MB DDR3 und habe natürlich gleich versucht die Pipelines, sowie Shader freizuschalten. Doch leider fünktioniert das natürlich nicht?! Ich habe alles genauso gemacht, wie bei dem Turoial von Computerbase ( http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=111552 ). Doch leider stürzt mein PC immer nach dem booten beim anzeigen des Destops ab.Ich benutze die Forceware 77.77 und den Riva Tuner 15.6. Ich hatte zuerst gedacht, dass es an meiner Forceware Verison liegt, da sie aktueller ist, als die Riva Tuner Version (ich werde darauf hingewiesen, dass die Forceware Version noch nicht mit der Riva Tuner Version erprobt wurde). Dann hatte ich es mit einer 61. Forceware Version versucht, was aber auch nicht funktioniert hatte.


Hier der Beweis für den NV40 CHip:

http://www.mchomer3.de/sonstiges/Riva_Tuner_1.jpg

Muss da nicht wo "disabled" steht, eigentlich "enabled" stehen und wieso steht daneben "yes"?

http://www.mchomer3.de/sonstiges/Riva_Tuner_2.jpg

Weiss vielleicht einer eine Lösung für mein Problem oder hat einer vielleicht einer das gleiche Problem wie ich? Könnt ihr mir bitte sagen mit welcher Riva Tuner und Forceware Version ihr bei euch die Pipelines freigeschaltet habt?

Geändert von McHomer3 (20.08.2005 um 12:57 Uhr) Grund: ASUS V9999 GE / TD Gamers Edition 256MB DDR3 hat doch keine 12/5 Pipes verdient...
McHomer3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 15:14   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 19

redy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Pipelines nicht freischalten trotz NV40 - bitte helfen

du musst vorne einen Haken setzen, und yes steht da weil "HW masked" heisst das diese Pipeline normalerweise deaktiviert ist.
Wenn du an den zwei Pipelines einen Haken setzt und übernehmen drückst wirst du aufgefordert neu zu starten und dann sollte beim erneuten aufrufen des RivaTuners dort ein haken sein und enabled stehen, wenn nicht kannst du deine Karte nicht freischalten.
Beim meiner alten 6800le hat so alles funktioniert.


Björn
redy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 17:50   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 5

McHomer3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Pipelines nicht freischalten trotz NV40 - bitte helfen

Zitat:
Zitat von redy
du musst vorne einen Haken setzen, und yes steht da weil "HW masked" heisst das diese Pipeline normalerweise deaktiviert ist.
Wenn du an den zwei Pipelines einen Haken setzt und übernehmen drückst wirst du aufgefordert neu zu starten und dann sollte beim erneuten aufrufen des RivaTuners dort ein haken sein und enabled stehen, wenn nicht kannst du deine Karte nicht freischalten.
Beim meiner alten 6800le hat so alles funktioniert.


Björn
Wenn ich da eine Haken setze und neustarte stürzt mein PC ab (sowie oben beschrieben). Dann muss ich immer im abgesicherten Modus starten und den Riva Tuner deinstallieren.
Kann es vielleicht sein, dass diese Karte wirklich nur 12/5 Pipes hat?Aber sonst würde da nicht ein disabled pipe stehen!?
McHomer3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 18:12   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Stromtier
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 7

Stromtier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Pipelines nicht freischalten trotz NV40 - bitte helfen

Hi also bei mir hats auch so geklappt wie mein Vorredner es erklärte.Geh doch mal auf "Poweruser"im Riva,dann auf:Riva Tuner 2.0 RC 15.4\NVIDIA\Overcklocking.

und dann den "internal Clock Test"disablen.
Stromtier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 02:12   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 5

McHomer3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Pipelines nicht freischalten trotz NV40 - bitte helfen

@ Stromtier

Also nochmal etwas langsamer bitte...

Ich muss einen Haken bei "DisableInternalClockTest" setzen und dann auf OK klicken?! Muss ich auch etwas in dem Reite "Value" einsetzen?
Und nachdem ich das auf disabled gestzt hab, kann ich dann die Pipelines freischalten?! Ich hab schon wirklich fast alles ausprobiert und weiss auch nicht mehr weiter...

http://www.mchomer3.de/sonstiges/Riva_Tuner_3.jpg
McHomer3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 10:09   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Stromtier
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 7

Stromtier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Pipelines nicht freischalten trotz NV40 - bitte helfen

Achja Wert "1" eingeben,sollte allerdings automatisch erfolgen wenn das Häkchen gesetzt wurde.Ob es dein prob löst kann ich dir nicht garantieren,nur so eine Idee.
Ich versuch bei mir auchnochmal was rauszufinden.
Edit:Lies dir dass mal durch,anscheinend haste wohl "Pech" und es klappt nicht:
http://www.computerbase.de/news/hard...e_6800-karten/

Geändert von Stromtier (21.08.2005 um 10:54 Uhr)
Stromtier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 13:26   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 5

McHomer3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Pipelines nicht freischalten trotz NV40 - bitte helfen

Ne, geht immer noch nicht. Der PC stürzt immer noch nach dem booten ab. Vielleicht sollte ich es mal mit einer Neuinstallation von Windows versuchen?
McHomer3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 14:42   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann Pipelines nicht freischalten trotz NV40 - bitte helfen

Probieren kannst du es ja, aber ich denke mal, dass es einfach bei dir nicht geht. Die restlichen Pipes scheinen einfach bei dir defekt zu sein. So wurden schon immer Grakas abgespeckt. Wenn der chip defekte Pipes hat, würde halt daraus eine andere Version der Grafikkarte gemacht. So verringert man kosten

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freischalten, nv40, pipelines, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann Cod 4 nicht deinstalieren wer kann helfen? DoN89 Games Talk allgemein 2 02.04.2008 11:17
Geforce 6800 Pipelines freischalten? mastermc NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 31.05.2007 17:33
Club3D 7600GT - Pipelines freischalten? boehseronkel2506 Grafikkarten Overclocking 1 14.02.2007 16:04
ATI X1800 GTO: Pipelines freischalten TweakPC: News News 1 10.04.2006 09:14
6800 Pipelines freischalten per biosflash? wuffiman Overclocking - Übertakten 14 17.11.2005 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved