TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2006, 13:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 9

BlckTear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PixelFehler, Ruckler etc mit Club 3D GF 6600 GT (AGP)

System:
Mainboard: MSI GA-7VT600
CPU: AMD Athlon XP 2000+
- CPU-Temperatur bei 55°C
RAM: 2 x 512 DDR
Netzteil: 550W max.
+ 3,3 V -> 35 A
+ 5 V -> 40 A
+12 V1-> 16 A
+12 V2-> 18 A
- 5 V -> 0,5 A
-12 V -> 0,8 A
+ 5 VSB -> 2 A
GraKa: Club 3D GF 6600 GT (AGP)
- GPU-Temperatur bei 34°C
Festplatten: Maxtor 80 GB
Maxtor 300 GB
Laufwerke: Brenner
DVD-Laufwerk
Diskettenlaufwerk

Problem:Fehlermeldung der NVidia-Überwachung. Die Karte wird automatisch runtergeregelt, da sie nicht mit genügend Leistung versorgt wird, um das System vor Schäden zu schützen.
Habe alleine schon in der Windos-Benutzeroberfläche kleine Pixelfehler, bei Spielen wie NFS - Underground ruckelt und hängts recht häufig.

Bisherige Problembehandlung:

4 Verschiedene Treiber Probiert
Stromkabel vom Netzteil getauscht
einzelnes Stromkabel nur für die GraKa
Karte zum Händler gebracht, testen lassen, ist laut Aussage okay
Netzteil hat passende Werte
hatte erst 2 x 512 MB und 1 x 256 MB RAM... den 256er rausgenommen
BIOS überprüft -> Neuste Version drauf

Mir is jetzt im Nachhinein wieder aufgefallen, dass das Board einen 20-adrigen Steckplatz für das Netzteil hat, der Stecker vom Netzteil jedoch einen 24er Stecker hat, also einen 4er zusätzlich...
Liegt dort evtl die Lösung des Problems !?
Wenn ja, hilft nur noch neues Board ?!?!?

Ich werd noch wahnsinnig... seufz...
BlckTear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 13:49   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PixelFehler, Ruckler etc mit Club 3D GF 6600 GT (AGP)

wie kommst du drafu das nen board hilft? junge es sieht sehr stark danach aus als würdest du so eben die letzten atemzüge deiner graka erleben, auf deutsch, umtauschen das ding is hin
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 13:57   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 9

BlckTear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PixelFehler, Ruckler etc mit Club 3D GF 6600 GT (AGP)

ähm...erstmal Mädel und nicht Junge
ich hatte die Karte ja schon wieder zum Händler gebracht und sie testen lassen.
Die meinten, sie wäre okay und es wäre nichts erkennbar...
BlckTear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PixelFehler, Ruckler etc mit Club 3D GF 6600 GT (AGP)

Ist das ein No-Name Nt oer ein Marken NT?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:02   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 9

BlckTear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PixelFehler, Ruckler etc mit Club 3D GF 6600 GT (AGP)

Div. - ATX Netzteil 550 Watt Silent Giant 14cm Fan
also denke mal Noname
BlckTear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PixelFehler, Ruckler etc mit Club 3D GF 6600 GT (AGP)

sorry
konnt ja net wissen
des is erstmal egal ob des a noname ist, denn die 12V leitungen sind kräftig genug für ne 6600GT 34A reichen dicke, damit kannst du nen SLI system befeuern,
dasdas mobo keinen 24pol stecker hat ist relativ egal das sollte nix ausmachen, die dinger sind ja früher auch ohne die 24pol dinger gelaufen, gibt sogar mobos die 24pol haben aber auch mit 20pol laufen.
die leistung sollte genug sein, da die neuen karten kaum noch saft vom AGP port ziehen, die 3,3V und 5V schienen sind auch in ordnung.
ich hatte letztens ein ähnliches problem, nur war bei mir das kabel für die 5V zur graka locker,weil ich nen lüfter noch dazwischen hab
versuch mal die an einem anderen pc zu testen, leuten in pc geschäften trau ich kein stück weit
PS: ich hab 15A auf 12V und ne 6800LE mit voltmod auf 1,3Vund extremen OC
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:17   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 9

BlckTear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PixelFehler, Ruckler etc mit Club 3D GF 6600 GT (AGP)

naja, ich denke, ich hab soweit die Schnauze voll...sitze hier seit 4 Tagen und zermater mir die Birne. Werde Morgen das Ding umtauschen und ich hoffe für alle Beteiligten dann, dass das kein Problem darstellt ! Ansonsten werd ich ungehalten
BlckTear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:20   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PixelFehler, Ruckler etc mit Club 3D GF 6600 GT (AGP)

ums mal realistisch zu sehen, bildfehler kommen i.d.R. von der graka, genug saft bekommt sie, kühl genug ist sie, übertaktet ist sie auch net, also kann se nur noch im allerwertesten sein
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:24   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 9

BlckTear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PixelFehler, Ruckler etc mit Club 3D GF 6600 GT (AGP)

tja, ich werds ja sehen...
so wie ich das sehe, ist alles andere jedenfalls endgültig ausgeschlossen.
und wenn die wirklich einen weg hat, stell ich den idioten von Kosatec meine Arbeitsstunden in Rechnung, lol lol lol
BlckTear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 12:27   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 9

BlckTear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PixelFehler, Ruckler etc mit Club 3D GF 6600 GT (AGP)

So...es lag wirklich an der Karte.
Die "Probleme", die ich jetzt noch habe, sind auf den Prozi zurückzuführen... Athlon XP 2000+ stößt eindeutig an die Grenzen *gg*
BlckTear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 01:42   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 17

elmo_fatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PixelFehler, Ruckler etc mit Club 3D GF 6600 GT (AGP)

jaaaaaa das prob kenne ich :P . habe auch nurn nen 2400+ @ 2256 Mhz, leider stößt auch mein hobel bei COD 2 und NFSMW an seine grenzen ^^ da hakt es zwar nicht, die graka kommt locker mit ( 6600 gt club 3D ) nur leider schwimmt alles ein wenig.leigt aber bei mir 100 % an der recht langsamen CPU
elmo_fatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, agp, club, pixelfehler, ruckler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6600 Quadcore und 6600 Dualcore sk8er_boy_2004 CPUs und Mainboards allgemein 12 30.09.2007 10:53
Club 3D GeForce 6600 GT-AGP Silent_Voice Grafikkarten und Displays allgemein 2 04.04.2006 18:31
Club 3D: GeForce 6600 Passiv 256MB TweakPC: News News 0 06.12.2005 14:45
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 12:17
Lange Ruckler Gast Games Talk allgemein 12 05.03.2003 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved