TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 21:00   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lange Ruckler

Zur Zeit habe ich, wenn ich UT2003 spiele, immer wieder sehr lange Ruckler, bei denen ca. ne halbe bis ne ganze Minute das Geschehen einfach stehenbleibt (Musik geht weiter), und das obwoh ich sonst optimale Frames habe. Beim UT2003 Benchmark ist es noch seltsamer. Im Flyby-Modus gibt es absolut keine Probleme, aber wenn dann das Botmatch kommt bleibt es sofort, vielleicht nach der halben sek, immer an der exakt selben Stelle stehen, egal wie oft ich es ausprobiere. Das tritt aber erst seit einiger Zeit auf, ich glaube, seit dem ich nen UT2003 Update draufgemacht habe, bin mir aber nicht sicher.
Hat jemand von euch ne Idee an was das liegen könnte bzw. denkt ihr, dass das nen Soft- oder Hardwareproblem ist? Also an der übertakteten Grafikkarte liegts nicht, das hab ich schon ausprobiert. Steht eigendlich nur noch der RAM zur Debatte, der auch ziemlich getuned ist....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 00:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab das Problem mit C&C Generals. Das Game bleibt alle paar Minuten für 10Sekunden stehen, Musik und so läuft weiter.
Woran das bei mir liegt iss ziemlich eindeutig. Zock mal UT oder Generals mit ner halb toten 4,3GB (gehen nur noch 3,2) Festplatte @ ATA 33 zu zocken. Mach mal nen Defrag... könnte evtl. helfen. Also ich Tippe bei dir auch mal auf Festplatte!
Ich habe bei mir auch alles übertaktet. SD-Ram @ 166Mhz und GraKa 270@359 / 405@500Mhz und so. Daran liegt das aber net
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 03:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich mal mitspekulieren darf: Vielleicht versucht das Spiel, auf ein Netzwerk zuzugreifen und wartet da auf einen Timeout.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 11:22   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber doch nicht beim benshmark oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 11:38   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab jetzt Defragmentiert und die Auslagerungsdatei vergrößert.... meine Festplatte ist ansonsten absolut in ordnung und genug Platz ist auch noch.... naja gebracht hat das alles nix. Auch neuinstallation von UT....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 11:39   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achja, das mit den Netzwerkzugriff und Timeout wäre auch ne Möglichkeit, aber wie kann ich das ausstellen oder überhaupt herrausfinden?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 12:13   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ein Hardwareproblem kann ich jetzt wohl entgültig ausschliessen, weil UT auf meinem zweiten System (auch XP) problemlos funktioniert. Das letzt was sein könnte wäre eigendlich nur noch, dass meine eine Festplatte kaputt wäre (mein zweites System läuft auf ner anderen Festplatte), aber das müsste ich dann wohl auch woanders merken. Ausserdem ist sie Nagelneu.
Eigendlich steht nur noch ein Softwareproblem zu Debatte. Vielleicht weiss einer von euch noch, was es sein könnte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 16:00   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja... du hast Win XP drauf oder?
Da weiss ich nicht genau wie das mit dem Netzwerkkram läuft. Ich bin eh nicht so der XP Fan. Stehe lieber auf WIN ME. Das macht mir nicht so viele Probleme und muckt net immer bei den Games rum.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 19:01   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn es ein fehlgeschlagener Netzwerkzugriff von UT2003 ist, dann wird das nicht so ganz einfach - wir können ja nicht wissen, was die Programmierer da gebastelt haben. Falls Du aktive Netzwerkverbindungen hast, könntest Du ein Überwachungstool wie Ethereal den Netzwerkverkehr mitschneiden lassen. Einfacher wäre, alle Netzwerkverbindungen abzustellen, so das ein Versuch, auf das Netzwerk zuzugreifen, umgehend ohne jeden Timeout fehlschlägt. Das betrifft auch eine evtl. vorhandene Dial-on-Demand-Verbindung (autom. PPP-Einwahl beim Versuch eines Internet-Zugriffs).

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 23:13   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm ich hab mal die Netzwerkkarte und die Fritzkarte deaktiviert.... hat nix gebracht. Vorallem tritt es ja auch beim Benshmark auf, und komischer weise geht es beim Flyby problemlos und beim Botmatch hängt er sofort, nach cs. ner halben sek.... wenn ich ein Match ohne Bots starte ist es auch kein Problem, wenn ich mit starte ist sofort schluss...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 00:32   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Freaks,

Tausch die CD um! Du hast ein Bot Problem! Die machen manchmal diese Probleme. Manche von denen sind so "blöd" das sich das Spiel sofort aufhängt. Mit neuer CD bekommst du bessere "Bots" die nicht ganz so blöd sind und dann läuft besser

Look@Forum www.ut-2003.com da is das Prob bekannt

Hat was mit den Cache einstellungen zu tun, such einfach danach, weiß jetz nemma genau was
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 21:49   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:59   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kein Thema

Hilfesuchenden helf ich gerne
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lange, ruckler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Midi Tower - Lange Grafikkarte ? DykeNE Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 23.07.2013 20:08
Lange Suche nach Laufwerken gnrmarcel Windows & Programme 1 22.10.2007 16:38
Lange Ladezeiten nach neuem Virenscanner. kanonenfutter Security & SPAM 7 14.01.2007 18:31
Lange Ladezeiten in Windows Nightfaith Windows & Programme 12 02.01.2006 10:29
Lange wartezeit bis windows benutzbar Gast Windows & Programme 1 31.03.2003 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved