TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 08:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 8

Nightfaith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lange Ladezeiten in Windows

Hallo!

Ich habe folgendes Sys.

Windows XP Prof. + Service Pack 2
AMD Athlon XP 2600+
Asus A7V600-X
2x512MB DDR-Ram von Crossair
1x160GB S-ATA Festplatte von Samsung
Geforce 6600GT
usw.

Nun ist mein Problem das ich obwohl Windows gerade komplett neu installiert wurde und die Festplatte neu ist ich sehr lange ladezeiten habe wenn ich z.B. Firefox starte
Das ist bei jedem programm oder sonstigen so.
Er hat also teilweise regelrechte Aussetzer von 30sec -2min
und dann macht er erst weiter.
Woran kann das liegen?
Nightfaith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 08:45   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

Alle Treiber installiert?
Was sagt das Ereignislog?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 08:56   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

hört sich nachn virus bzw trojaner an
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 09:48   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

Würde ich auch sagen.
Einfach mal AV drauf machen, neustes Update downloaden.
Neuste Windows Updates (müssten so 1000 Stück sein ).
PC vom Internet trennen und Vieren-Scann machen.

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 10:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

Was für Prozesse sind aktiv? Mach mal bitte einen Screenshot von Task Manager->Prozesse.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 10:58   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

Log von HiJackThis wäre vllt sinnvoller
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 11:09   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

guck mal ob eine festplatte nur im PIO modus läuf! windows stockt die festplatten bei einem lesefehler der festplatte immer weiter runter, sodass von UDM6 irgndwann nur noch der PIO modus übrig bleibt und da bruach alles ziemlich lange!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 13:20   #8 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

moin, wenn das alles nicht hilft zieh dir mal "bootvis" von ms und optimier damit den bootvorgang, hat bei mir extrem geholfen. (von 5x balken durchlaufen auf 1 1/2x)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 10:21   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 8

Nightfaith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

DANKE LEUTE!

Für die vielen und netten Antworten, sowas erlebt man leider selten!


Zitat:
Zitat von lordares
Alle Treiber installiert?
Was sagt das Ereignislog?
Alle treiber sind meines Wissens nach installiert! Habe die mitgelieferte CD eingelegt und meines erachtens anch alle Dinge die wichtig sind davon installiert!
Sry aber welches Ereignislog? Wo sehe/finde ich das?


Zitat:
Würde ich auch sagen.
Einfach mal AV drauf machen, neustes Update downloaden.
Neuste Windows Updates (müssten so 1000 Stück sein ).
PC vom Internet trennen und Vieren-Scann machen.

Deus
Also AV habe ich drauf und auch das neueste Update sowie updates von MS habe ich eigentlich auch alle soweit drauf!
Werde es aber gleich nochmals machen!


Zitat:
Was für Prozesse sind aktiv? Mach mal bitte einen Screenshot von Task Manager->Prozesse.[img]file:///C:/DOKUME%7E1/Mike/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/img][img]file:///C:/DOKUME%7E1/Mike/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/img]
So hier hast du mal ein Screen davon!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/1088592/1152_3563616330366631.jpg

Zitat:
guck mal ob eine festplatte nur im PIO modus läuf! windows stockt die festplatten bei einem lesefehler der festplatte immer weiter runter, sodass von UDM6 irgndwann nur noch der PIO modus übrig bleibt und da bruach alles ziemlich lange!
Wo kann ich das nachschauen?

Zitat:
moin, wenn das alles nicht hilft zieh dir mal "bootvis" von ms und optimier damit den bootvorgang, hat bei mir extrem geholfen. (von 5x balken durchlaufen auf 1 1/2x)
Also der Bootvorgang dauert bei mir nicht lange, das flunzt eigentlich recht zackig!
Nightfaith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:57   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

Den Übertragungsmouds der Festplatten kannst du im Gerätemanager nachschaun, in den Eigenschaften der Festplatten.

Nachdem du kein RAID nutzt, deinstallier doch mal das RAID Tool von VIA. Vll blockiert ja das irgendwas.

Nachdem im Process Explorer nicht alle Prozesse aufgelistet sind, lad dir mal (wie schon gesagt) "HiJackThis" und poste das Log. Da kann man dann auch nochmal einiges sehen.

Des Weiteren würde ich dir mal das Scannen mit ein oder zwei anderen Virenscannern ebenfalls empfehlen. Kaspersky bietet z.B. einen Onlinevirenscanner an. Wenn dir das zu unsicher ist, gibt es auch eine 30-Tage Testversion.
Ebenfalls empfehlen würde ich Bitdefender. Davon gibt es auch eine 30-Tage Testversion.

Hast du auch mal AdAware drüberlaufen lassen, um zu schaun, ob sich bei dir vll irgendwelche Spyware eingenistet hat?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 17:10   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

ich konnte vor kurzem eine Latenz beim Starten mithilfe von FileMon von sysinternals.com ausfindig machen. Dieses Tool listet alle Festplatten Lese & schreibvorgänge sowie den Erfolg oder Misserfolg (File not Found, Access Denied). Vielleicht ist es dir damit möglich einen etwaigen übeltäter zu finden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 17:49   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 8

Nightfaith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

ich dachte das raid tool würde für meine s-ata platte gebraucht werden!

habe mit dem AV schon nen scann geamcht, hat nix gefunden.
werde adaware gleich mal laufen lassen!

könnte es auch sein das es ein treiber konflikt ist mit den s-ata treibern meiner festplatte?
Nightfaith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 09:29   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lange Ladezeiten in Windows

Zitat:
Zitat von Nightfaith

So hier hast du mal ein Screen davon!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/1088592/1152_3563616330366631.jpg
Ich seh nix verdächtiges...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ladezeiten, lange, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom will YouTube-Ladezeiten verringern TweakPC Newsbot News 1 26.05.2011 09:50
Bad Company 2 Ladezeiten CamperInDaBase Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 06.06.2010 23:07
Lange Ladezeiten nach neuem Virenscanner. kanonenfutter Security & SPAM 7 14.01.2007 17:31
Lange Ruckler Gast Games Talk allgemein 12 05.03.2003 15:59
U2 Ladezeiten Gartenschlauch Games Talk allgemein 8 13.02.2003 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved