TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2006, 15:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteilanschluss Asus Extreme N7800 GT

Tag,


bei der oben genannten GraKa gibt es 2 Stromanschlüsse (Kein Ein & Ausgang, sondern nur Eingänge).
Wenn ich nur einen Anschluss mit dem Netzteil verbinde läuft die GraKa trotzdem (Ausgabe konnte wegen fehlendem CPU noch nicht getestet werden).
Muss ich dann aber für den voll funktionsfähigen Betrieb beide Stecker mit Strom versorgen?


Bewertungen gibts bei Hilfe natürlich


Vielen Dank

morph
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 15:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteilanschluss Asus Extreme N7800 GT

Also wenn da zwei anschlüsse sind müssen auch beide mit Strom versorgt werden! (Sag mal du meinst nicht etwa die mit 2X7800gt auf einer Karte) Weil wenn es die ist ist es 100% wichtig, dass du das tust!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 15:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteilanschluss Asus Extreme N7800 GT

Die Grafikkarte wird vermutlich sogar laufen, wenn Du den externen Strom ganz weglässt. Aber der Grafiktreiber wird Dir dann sagen, dass die Karte nicht mit der vollen Leistung arbeitet, weil ihr Strom fehlt. Was da intern passiert, weiß ich nicht genau (vermutlich wird die Karte stark untertaktet).

Auf jeden Fall beide Stecker einstecken.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 15:51   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteilanschluss Asus Extreme N7800 GT

Zitat:
Zitat von Crystallion
Die Grafikkarte wird vermutlich sogar laufen, wenn Du den externen Strom ganz weglässt. Aber der Grafiktreiber wird Dir dann sagen, dass die Karte nicht mit der vollen Leistung arbeitet, weil ihr Strom fehlt. Was da intern passiert, weiß ich nicht genau (vermutlich wird die Karte stark untertaktet).

Auf jeden Fall beide Stecker einstecken.
Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Also wenn da zwei anschlüsse sind müssen auch beide mit Strom versorgt werden! (Sag mal du meinst nicht etwa die mit 2X7800gt auf einer Karte) Weil wenn es die ist ist es 100% wichtig, dass du das tust!
Thx an euch beide.
Bewerten kann ich euch leider nicht mehr weil das wohl schon geschehen ist ^^

Dann werde ich lieber n bischen umstecken damit die GraKa 2 Anschlüsse hat.

2x 7800 gt? Hmm sagt mir jetzt nicht viel, schätze aber eher nicht. Bei mir handelt es sich um dieses Schätzchen:

http://www.electronicscout24.de/catalog/article.do?id=740050831224926174&sid=RUZEQzc0MUY4O TA4RjAyQzExQ0JEQUQxQUJBQTQ5QUUwMTEzOTE1ODI3MDYzNA


greetz morph
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 16:26   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteilanschluss Asus Extreme N7800 GT

Zitat:
Zitat von Crystallion
Die Grafikkarte wird vermutlich sogar laufen, wenn Du den externen Strom ganz weglässt. Aber der Grafiktreiber wird Dir dann sagen, dass die Karte nicht mit der vollen Leistung arbeitet, weil ihr Strom fehlt. Was da intern passiert, weiß ich nicht genau (vermutlich wird die Karte stark untertaktet).

Auf jeden Fall beide Stecker einstecken.
Das mit dem runtertakten muss nicht unbedingt sein. Bei mir zumindest kam auch der Fehler und es passierte komischer Weise nichts also kein runtertakten der GPU oder Ram. Aber der Hinweis kam immerwieder und das nervt schon total. Das kann natürlich bei anderen Grakas völlig anders aussehn.


B2T: Was Don_Bilbo meinte ist das ASUS eine Graka hergestellt hat auf der sich 2*7800GT Chips auf einer Karte befinden (Hier) aber diese besitzt du nicht.
Und wenn 2 Stromanschlüsse für die Graka vorhanden sind dann wird ich, wie schon benannt, diese auch nutzen denn zum Spass hamse die nicht draufgemacht. Also falsch sein kann es aufjedenfall nicht.

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, extreme, n7800, netzteilanschluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus Rampage IV Extreme: Highend mit X79 TweakPC Newsbot News 0 15.11.2011 15:30
Asus Striker Extreme & SSD Vertex3 Spirou Laufwerke 0 17.06.2011 13:53
Asus Maximus Extreme, die Asus-Krankheit taklinn Intel: CPUs und Mainboards 4 04.09.2009 09:41
Asus Striker Extreme und AI Suite Cool Master Intel: CPUs und Mainboards 11 27.08.2009 12:11
MSI 845PE Max2 // Netzteilanschluss??? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 17.03.2003 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved