TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 00:53   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7800 gs und keine leistung

ich habe mir eine 7800 gs von xfx gekauft weil ich mit meiner alten 6800le in battlefield 2 immer mit den frames zw. 15-40 war. (mittlere einstellung bei 1024x76
nun habe ich natürlich gleich die graka eingebaut und bf2 gestartet, die grafik einstellungen habe ich erstmal pauschal auf hoch gestellt ohne AA. (hohe einstellung bei 1024x76
als ich dann merkte das ich mit der 7800 gs auf diesen einstellungen auch nicht mehr als ca 40-50 frames hatte, bin ich etwas stutzig geworden und hab es mal auf mittlere einstellung probiert (1024x76
aber auch da gab es keine wirkliche veränderung.

langsam aber sicher habe ich das gefühl das hier entweder irgenwas total nicht hinhaut, oder das vllt. doch die cpu zu schwach is und das ganze system ausbremmst (amd athlon xp 2400 @ 2200 mhz t-bred kern)
temeraturen sind alle i.o.

was meint ihr ?
P.S.: ich werde mal formatieren da auch einige andere sachen nicht so laufen wie sie sollen, is ja wochenende , vllt. gehts ja dann

system:

1 GB ram @ 400 mhz (corsair)
amd athlon xp 2400+ @ 2200 mhz (16,5x133)
geforce 7800 gs (von xfx @ 450/1370 mhz)


(benchmark 3d05 mit 6800le ca 3500 pkt @ 12/6, mit 7800gs ca 5500 pkt @ standard

Geändert von $H4RKY (11.03.2006 um 00:56 Uhr)
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 11:15   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800 gs und keine leistung

meines erachtens nach bremst hier deine cpu und dein ram das game besimmt ganz gut aus

spiele jedoch bf2 nicht weiß nur das es verdammt hardware sein soll.

möglichkeit zum evt tunen :

wenn du deine cpu runtertakten (also multi runter ) und den fsb hochtakten könntest würde dir nen fsb auf 200mhz mit ram getaktet auf 200mhz (ddr400) bestimmt nochmal ein paar fps mehr bringen

mfg
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 13:10   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800 gs und keine leistung

Der Ram sollte für BF2 ausreichend sein. Ich hab das Game schon mit 512MB-Ram gezockt. Da sind eben die Ladezeiten der Maps etwas extrem.
Ich würde auch sagen das die Graka definitiv von der CPU ausgebremst wird. Habe ja die gleiche CPU, mehr als ne 6600GT macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 14:03   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7800 gs und keine leistung

Jo, die CPU ist schon ein wenig zu schwach. Ich selebr habe das Spiel nicht, aber man hört ja ständig das es erst mit 2GB RAM richtig gut läuft.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 09:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 1

murdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800 gs und keine leistung

Das Problem habe/hatte ich auch.

Allerdings mit diesem Rechner ->

AMD Athlon 64 4000+
2048 MB
Raid 0 mit 2 x Raptor 74GB 10.000 rpm


Hatte nach dem einbau, beim 3Dmark03 gerade mal 3000 Punkte ... nach dem aufsetzen des systems und installieren aller Treiber (reihenfolge ist wichtig ( habe ich dann nach dem 8 installations versuch bemerkt)) habe ich nun 11500 mit dem ergebnis bin ich aber immer noch hinter einer 6800Ultra (AGP)

Battlefield 2 habe ich mit meiner Alten ATI X850 XT Platinum mit 1280x1024 alles auf hoch ohne AA ruckelfrei spielen können.

Hat keiner mehr eine idee?
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 14:30   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7800 gs und keine leistung

häng dich doch nicht an benchmarks auf?

Wie sieht es in den games? Wenn dort alles ordentlich läuft, passt das schon. Übrigens ist eine 7800gs nur minimal schneller als eine x850xt pe. Also wunder dich nicht über die kleinen performanceverbesserungen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800, leistung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty: Ghosts - Lags, schlechte Grafik, keine Pinganzeige, keine dedizierten S TweakPC Newsbot News 2 15.11.2013 00:51
Pc leistung und Lautstärke Zeraklis Sonstige Hardware 30 27.08.2012 13:47
[Lösung] ICQ 5.1 - keine Bilder und keine tZers hoyy Windows & Programme 0 30.12.2007 10:18
X1900XTX 512MB bringt keine leistung mms AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 11.05.2007 14:49
niedrigste leistung Gartenschlauch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 07.02.2003 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved