TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 21:33   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 9800 Pro tauschen gg. NVidia? Was passt?

Also ich kenne 2 Spiele die das Können: AoE3 + Far Cry (mit nem neuen Patch glaube ich )

Also ich denke das ist kein großer Verlust
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 21:42   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800 Pro tauschen gg. NVidia? Was passt?

Zitat:
Zitat von macleod2
..eins noch: Shader 3.0 gibts bei ATI ja nicht. Ist das ein großer Verlust?
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen aber das ist auf keinen Fall nen großer Verlust. Die Graka ansich holt das wieder raus


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:28   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 9800 Pro tauschen gg. NVidia? Was passt?

Ich weeß ja net - aber warum willste die Karte tauschen - wenn Sie bisher gut geht? Nach einer 9800 Pro würden sich einige Leute die Finger lecken und mit Spielzeugen wie einer 6600GT oder X800GTO brauchste da eigentlich gar net erst anfangen. Ausser dir ist das Geld egal - und brauchst den Kick von 10% mehr Leistung die eine 6600GT dir da bieten kann.

Ich halte diesen Wechsel für mehr als Schwachsinn. Mindestens solltest Du auf eine 6800Ultra - besser 7900GT oder eben einer X800XT oder X800XT-PE umsteigen. Ansonsten lohnt sich das ganze nicht.

Und wenn es nur an der Lautstärke liegt - dann reinige erstmal den Lüfter oder tausche den am besten ganz aus. Günstige und leise Ersatzkühllösungen gibt es auf jeden Fall. Mit dem Arktic Cooling Produkten solltest Du aber vorsichtig sein. Es mehren sich die Stimmen das die zuviel Strom von den 9800/9700er ziehen, was am Ende zum Tod der Graka führt! Ob das stimmt oder nicht mag ich nicht bewerten - aber meine 9700Pro war nach 3 Jahren auch tod - aber ich habe den Kühler nicht getauscht! Scheinbar sind die eh anfällig gewesen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:47   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800 Pro tauschen gg. NVidia? Was passt?

Zitat:
Zitat von Exit
Ich weeß ja net - aber warum willste die Karte tauschen - wenn Sie bisher gut geht? Nach einer 9800 Pro würden sich einige Leute die Finger lecken und mit Spielzeugen wie einer 6600GT oder X800GTO brauchste da eigentlich gar net erst anfangen. Ausser dir ist das Geld egal - und brauchst den Kick von 10% mehr Leistung die eine 6600GT dir da bieten kann.
Willst du auch damit sagen das es grad mal 10% Mehrleistung von einer 9800Pro zu einer X800GTO sein sollen?! Oder ist dies nur auf die 6600GT bezogen?

Und außerdem wenn er das Geld hat wieso soll es sich dann nicht ne neue Graka holen? Kann doch jeder machen wie er will?!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 06:55   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800 Pro tauschen gg. NVidia? Was passt?

Also ich hab vor knappen 4 Monanten eine His Excalibur X800 XT für 250Euro mit Garantie bei Ebay bekommen. Mitlerweile solltest du vergleichbare Karten für 200Euro dort bekommen. Einen Blick solltest du vielleicht mal riskieren !?
Immerhin schaft die Karte mit meinem Barton im Gespann 6300 Punkte in 3D Mark 2005 bei Standart Settings..
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, nvidia, pro, tauschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NVidia Grafikeinstellungsprobleme mit TV Biachri NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 15.09.2009 19:13
lohnt es von 9600GT auf 9800 zu tauschen ? NVidia-Fangirl Grafikkarten 6 17.11.2008 16:31
NVidia Treibervergleich TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 17:46
NVidia Forceware SilvAoDX NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 04.11.2004 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved