TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 21:53   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Böse TNT2 x64 Treiber gesucht!

Tach alle zusammen.

Nachdem mir gestern meine fast neue GF7800GS ohne ersichtlichen Grund im Windowsbetrieb abgeraucht ist, hab ich jetzt meine alte TNT2 rausgekramt um wenigstens noch an mein Windows ranzukommen.

Wäre ja alles schön und gut... WENN, ja WENN, nVidia mal nicht wieder TOTALEN PFUSCH betreiben würde!

Es ist nämlich nicht nur die 7800GS die in den offiziellen nVidia-Treibern fehlt, obwohl sie als unterstützt angezeigt wird, NEIN, es ist natürlich auch die TNT2, obwohl sie in der Read-Me aufgeführt ist!!! (Ich bekomm langsam so übelst das Kotzen wenn ich NVIDIA auch nur höre...)

Also ganz "simples" Problem. Ich find keine x64 Treiber für die TNT2, und Windows läuft ziemlich ********** mit dem Standard VGA Treiber.

Habe nur den "52.14_winxpamd64p_english.exe" gefunden, der aber einfach nicht funktioniert, vielleicht weil er von 2003 ist... Keine Ahnung!

Wäre wirklich sehr nett wenn mir irgendwer helfen könnte.
Danke schonmal!

Greetz,

Matze
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

Wie wärs mit dem hier: http://www.nvidia.de/object/winxp64_84.25_de.html


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 22:02   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Böse AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Wie wärs mit dem hier: http://www.nvidia.de/object/winxp64_84.25_de.html


Grüße _SpyBytes_
Hab doch geschrieben, dass die TNT2 nicht in der Installationsroutine vorhanden ist, genausowenig wie die 7800GS, die sich aber noch mit dem Treiber von der 7800GT betreiben lässt. Nur gibts da sonst keine TNT2-ähnliche Karte, deren Treiber ich verwenden könnte.
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 22:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

Aber probiert hastes schon (also mit der jetztigen Karte)?! Falls nicht dann weißte ja was du zu tun hast

Vll. hier mal schaun: http://downloads.guru3d.com/download.php?id=28


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 08:27   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

Also erstmal danke für den Link! Leider hat keiner der Treiber funktioniert... Entweder meldet das Setup, dass der Treiber nicht kompatibel zu meiner Hardware ist, oder er installiert anstandslos funktioniert aber dann nicht. (Wird dann immernoch als Standard-VGA-Adapter angezeigt)

Über INI Datei zu installieren hat auch nicht funktioniert, da alle etwas älteren Treiber wenn ich sie mit dem Hardwareinstallationsding lade keine einzige Karte in der Liste anzeigen.

Hätte ja noch ne 9600XT hier rumliegen, aber wie's das Schicksal will ist der Arctic Kühler zu groß und knickt an der einen Seite das SATA Kabel ab, und an der anderen ist der rießige CPU-Kühler... Also passt die Karte buchstäblich "hinten und vorne" nicht rein. =(
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 08:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

Ich glaub der Suport für die TNT Karten ist schon ne ganze Weile nicht mehr in den Treibern.
Dass allerdings die 7800GS nicht erkannt wird ist schon schlecht.

Gibts denn keine Omega Treiber für Win XP 64?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 11:06   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

Hab keine Omegatreiber gefunden. Übrigens wird laut nVidia die TNT Serie noch unterstützt...

Naja, das Problem hat sich jetzt sowieso erledigt. Hab die letzten 3 Stunden damit verbracht ne nette Passivkühlung für die 9600XT zu basteln. =) (Der schwule rießen-Arctic liegt jetzt im Müll)

-> Thread kann geschlossen werden

Greetz,

Matze
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 11:24   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

Threads werden hier nicht geschlossen, nur weil ein User das will


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:46   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

War ja nur ein Vorschlag... =x

Übrigens ist die 9600XT anscheinend auch plötzlich kaputt... Sobald ich nen Treiber installier bekomm ich nurnoch ein total verzerrtes Bild. Heisst wohl ich muss mich jetzt paar Wochen mit nem sau ruckeligen Windows rumärgern... Oder hat irgendjemand noch irgend ne Karte der GeForce oder Radeonklasse für 'n paar Euros abzugeben? Ne GF4MX oder so... Wäre allerdings auch mit ner GF2 oder so zufrieden...

Greetz,

Matze
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:34   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

Wie hast du denn den alten nVidia Treiber entfernt?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:44   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

ASUS V7100 GF2 32MB glaube ich...bei int. PM an mich
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:51   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

Die Grafikfehler stammen eindeutig von defekter Hardware. Zumal ich die Karte auch in einem anderen PC mit ATI getestet hab - DriverCleaner übrigens sowieso... Sobald die Grafikkarte von einem anderen als dem Standard-VGA-Device-Treiber angesprochen wird kaggt sie total ab. Unter anderem haufenweise Pixelfehler schon im 2D-Betrieb, Artefakte bleiben zurück wenn ich z.B. ein Fenster schliesse, Bild wird zu nem einzigen bunten Geflimmer sobald ich was an den Einstellungen änder oder den Devicemanager aufruf... Also im Prinzip alles was die Karte über den Treiber anspricht.

Vielleicht hab ich beim Kühlerumbau irgendwas geschrottet, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, bin wirklich immer extrem vorsichtig und hab das schon x-mal gemacht... Zu heiss wird sie jedenfalls nicht und verbrannt stinkts auch nicht. Naja, kaputt halt. Wäre ja an sich nicht so schlimm, die Karte ist sowieso nichtsmehr wert, aber jetzt ruckelt halt mein ganzes Windows wegen dem Standardtreiber.

Kein Oblivion mehr und Videobearbeitung kann ich wohl auch erstmal knicken. Allein im Internet surfen ist schon extrem nervig...

So, etwas Mitleid wäre an dieser Stelle angebracht!!! ;D

Greetz,
Matze
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 10:00   #13 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

Besorge dir doch kurzfristig irgendeine GraKa zur Überbrückung z.B. bei Ebay?

Oder leihe dir eine bei dem Freund deines Vertrauens?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 10:26   #14 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TNT2 x64 Treiber gesucht!

Jau, bekomm morgen von einem Freund eine GF4mx wenn alles klappt. =)
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, tnt2, treiber, x64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiber für HP Deskjet 340 gesucht. stevie Sonstige Hardware 2 26.05.2006 12:35
Riva TNT2/M64 Code 10 Weberli NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 26.03.2006 16:07
Treiber gesucht Paul_Hindemitt Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 06.01.2006 14:32
Battlefield mit TNT2 Pro Grafikkarte??? Gast Games Talk allgemein 6 15.10.2003 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved