TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 13:44   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beo21
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 55

beo21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

hi leute,

hab ne frage bzgl meiner neu erworbenen Leadtek PX7800GTX TDH MyViVo NVIDIA 7800GTX, 256MB, PCIe

hab scho eine und die läuft blendend, möchte nun aufn nen sli umsteigen und deshalb hab ich "günstig" ne "neue" laut ebay bekommen, war leider nicht mehr in original schachtel und sicherheitsklebestreifen schon offen

nun möchte ich den ram der graka direkt testen - weis einer vll wie ich mir den bios der karte anzeigen lassen kann mit infos zur rev. nummer/takt und evtl hersteller verweis, da sie angeblich eine leadtek sein soll, aber refernz lüfter drauf sitzt ohne jeglichen anschein auf leadtek

also brauch quasi nen entschlüsslungstool für hersteller und ein ramtesttool

mit dem 3dmark bin ich net zufrieden, möchte direkt ohne software evtl per memtest x86 testen

bitte um hilfe, weil sonst geht karte retour wegen betrugs zurück

mfg

beo21

greetz
beo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 14:03   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Everest Home dürfte so ziemlich alles benötigte anzeigen...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 14:12   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beo21
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 55

beo21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

ja fett danke

hatte nur aida und des hatte nicht so ausführliche infos

aber welches prog nehme ich bzgl. speicher test gpu ???
beo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 14:37   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Zitat:
Zitat von beo21
ja fett danke

hatte nur aida und des hatte nicht so ausführliche infos

aber welches prog nehme ich bzgl. speicher test gpu ???

Da hab ich leider ned wirklich nen Plan... hab meine nur mit Riva Tuner übertaktet... aber dabei nie ein Testprogramm gebraucht...

Was willst denn damit machen???

Wenn du Sie übertakten willst kann ich sowieso nur empfehlen dies manuell zu tun, da die automatische Erkennung über irgendwelche Programme eh glatt für den Ar**h sind... Die ocen ziemlich unausgeglichen... zumindest war es bei mir so...

Laut automatischer Erkennung GPU von 500 auf 59_ und der Speicher von 900 auf gerade mal 96_ (Teilweise Bildfehler inklusive...)

Hab Sie dann selbst geocet und bin nun bei GPU auf 575 und mit dem Speicher bei 1145Mhz ohne Grafikfehler auf einer AGP Karte ... Die Mühe hat sich also gelohnt denn durch den schnellen Speicher rennt die kleine Karte nun richtig schnell für ihre Verhältnisse!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 17:23   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beo21
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 55

beo21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

erstens will ich sicher sein, dass es des gleiche modell ist wie meine alte leadtek und zweitens halt testen ob die karte einwandfrei funkzt - bzw. ob sie bilderfehler/ bzw. der speicher direkt nen schaden hat !!!

arbeite in nem renomierten deutschen überregionalen computer store, aber hab nur halt immer es direkt über 3dmark gemacht, aber nie direkt den speicher angesprochen, müsste doch aber auch irgendwie machbar sein

ach ja zum übertakten, will des offizielle leadtek bios update drauf pflanzen
beo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:28   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Zum testen der Graka im Allgemeinen und damit auch GDDR jedliche Versionen von 3D Mark von 03 - 06!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 19:39   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beo21
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 55

beo21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

einfach drüberrattern lassen oder was spezielles einstellen ???

auch wenn die karte im 3dmark sich normal verhält, kann sie ja bei anderen einstellungen bildfehler bringen

gibts denn kein prog, das wirklich explizit den gpu speicher anspricht und voll aufschlüsselt wie memtestx86


thx scho mal für eure hilfe
beo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 20:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Also nen Programm speziell zum testen des Grakaram's fällt mir jetzt nicht ein! Aber sobald unter 3D Mark Bild- oder Pixelfehler auftauchen so kann man sagen dass es an der Graka liegt sprich entweder nen Defekt oder nen Temp.problem!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 07:44   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Würde ich meinen Vorrednern direkt zustimmen.

Sobald du mit 3DMark mehrere Durchläufe hast, kannst du davon ausgehen dass alles in Ordnung ist.

Bei den älteren Versíonen von 3D Mark konntest du noch an der Auflösung schrauben. Und da würde ich eben auch mal die AUflösung ganz hoch stellen..

Aber wenn das alles läuft, dann ist die in Ordnung.

Trotzdem würde ich mich bei dem Trottel ebay melde und ihn darauf hinweisen, dass er sich auf sehr dünnem Eis bewegt!

Viel Erfolg!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 08:14   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Die Speicherverwaltung läuft doch über die GPU. Ich kenn ehrlichgesagt kein Programm was den Speicher der GRAKA direkt teste.. so wie Memtest.

Probiere alles anzuschalten was geht. um die last auf dem Grafikspeicher zu erhöhen. also Hohne Texturen. maximale Bildqualität hohe auflösung. Wird zwar unerträglich langsam. Aber der Speicher ist dann auch voll^^.

'Indiziertes Spiel' nummer 3 ist in Ultra High quality sehr Grafikspeicherintensiv. >500mb Texturdaten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 09:31   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Zitat:
Zitat von BomberD
'Indiziertes Spiel' nummer 3 ist in Ultra High quality sehr Grafikspeicherintensiv. >500mb Texturdaten.
Ja stimmt!

Verderben3^^ hat in ULTRAHIGH 512MB VGARAM Auslastung.

Probier doch einfach mal die genannten Programme und Spiele und dann kannst du davon ausgehen, wenn der 3DMark im Loop über Nacht läuft, dann sollte die Karte absolut 100% stabil sein.
Den alten 3DMark konnte man in den Loop-Modus schalten.

Sofern Dein Rechner das auch ist!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:00   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Od nimm Fear aber glaub der ist Speicher lastig.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:10   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

also wenn RAM defekt ist, merkt man sowas eigentlich sofort, weil dann bekommt man ein Pixelfehlerbild, das hat er jedenfalls nun bei meiner X1800XT 256MB gemacht ...

mir ist nur das Tool hier bekannt, aber es zeigt nur den aktuellen Verbrauch an:
http://www.nonatainment.de/web/Default.aspx?tabid=62
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:40   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Sehr gutes Tool!

Das werde ich in Ruhe mal durchtesten!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:42   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Zitat:
Zitat von io.sys
Sehr gutes Tool!

Das werde ich in Ruhe mal durchtesten!
Dem kann ich nur zustimmen! Man lernt halt nie aus und erfährt immer wieder was neues

_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 15:37   #16 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beo21
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 55

beo21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

etz bin ich jedenfalls wenig weiter

danke für den oben genannten tipp mit dem prog - werds morgen gleich mal testen

weis einer ob mein bequiet 520 für meine 2 leadtek 7800 gtx reichen samt samsung sp200c & sp250c (sataII), nec dvd brenner

sollte normal reichen, oder hat wer negative erfahrungen bzgl leistung

mfg beo

thx to all bisher
beo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 15:40   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Also BQ liefert bzw. fabriziert immer gut NT's also ich denke daran sollte es nicht scheitern! Vergess aber nicht die Graka's anzuschließen also mit Strom vom NT zu versorgen!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 16:09   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

wenn das NT 2 Lanes kein Problem, wenn nicht, sehe ich Probs

denn da hat bei mir die 470W Version nicht mal für ne X1800XT gereicht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 19:33   #19 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beo21
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 55

beo21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

was sind 2 lanes und was bedeutet des - meint ihr 2 pci-e anschlüsse speziell oder was ???

hoffe meins hats - war teuer genug - also graka läuft weng langsamer als alte leadtek, vorallem bei tomb raider legend - da ruckelts scho weng bei nextgen inhalt aktivierung - wow läuft blendend - aber des braucht ja net viel - meld mich wieder
beo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 20:35   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Mit Lanes sind glaube ich 2 12V Leitungen gemeint.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 21:28   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Jo hast recht Don müssten 2 Leitungen gemeint sein BQ hat 12V1 und 12V2 beide mit 20A gepaart.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 21:12   #22 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Vergess net, bei beiden Grafikkarten das BIOS zu erneuern! Leadtek bietet es auf der HP an! Damit takten deine Karten bisschen schneller aber du behälst die Garantie (!) da das BIOS von Leadtek selbst ist! Hab ich auch gemacht, hab zwar nur eine Karte bei mir drin, hat aber beim Benchmark schonmal gute 300 Punkte locker ausgemacht!

Dazu musst du mit dem neuen Grafikkarten-BIOS eine Boot-CD erstellen mit paar weiteren Daten. Ich kann dir gerne den gesammten Inhalt meiner "Grafik-Bios-Boot-CD" packen und per Mail schicken (is net viel), dann kannste nix falsch machen. Brauchst dann nurnoch auf CD brennen und fertig
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 21:13   #23 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beo21
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 55

beo21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

supi also dann dürfte meinem sli spass keine grenzen mehr gesetzt sein

juhu, etz muss ich nur noch auf die neue alte eingeschickte graka warten und neues bios implementieren, damit es losgehen kann

danke soweit
beo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 16:12   #24 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: graka ram testen ? neu gekauft bei ebay

Zitat:
Zitat von beo21
und neues bios implementieren, damit es losgehen kann

danke soweit
Wenn ich schicken soll, dann schreib mir mal deine MailAdresse. Oder weiste wie?
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay, gekauft, graka, ram, testen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: 1.023 Patente von IBM gekauft TweakPC Newsbot News 0 15.09.2011 11:12
Last.fm von CBS gekauft Joerg News 2 31.05.2007 08:43
Warum heisst ebay ebay?? io.sys Off Topic 26 11.09.2003 16:45
128 mb graka oder 64 mb graka?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.07.2003 11:46
RAM testen ???? Gast Sonstige Hardware 2 25.12.2002 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved