TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 12:57   #1 (permalink)
J|K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 19

J|K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

Hi ich suche für meine AGP GeForce 6600 einen lüfter.
Gibt es da einen mit dem system das id eluft direkt rausgepustet wird so wie hier: http://www.pcsilent.de/depd_arctic_c...v_geforce_6xxx

Ich habe da schon einige gesehen aber die passen nur auf die GF6600 wenn es eine PCIe karte ist nicht auf eine AGP Karte..
Danke fü jede hilfe
J|K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 13:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

http://www.arcticcooling.de/vga1.php

da gibts keinen der explizit für ne 6600 AGP angegeben ist.
Da ich kein Freund von Experimenten bin würde ich sagen det jebbts net bei AC.

Warum willste sonen Kühle rdeine Grafikkarte ist IMO nicht das heisseste was es gibt. Alternativ guck mal bei zalman die machen auch schicke Lüfter. Halt leider nix was rauspustet.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 13:35   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

Nimm den Zalman, der ist zwar teurer, aber wesentlich besser in der Kühlleistung.

Schau wie gesagt mal lieber bei Zalman vorbei, der holt sich zwar keine Frischluft, bzw, gibt sie glei wieder ab, aber er kühlt die gesamte Platine gleich mit. Speicherkühler sind dabei.
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 13:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

Also ich hatte auch mal das selbe problem bei der MSI6600 von meiner sis...
ich habe keinen Kühler außer die Zalmans gefunden die auf eine 6600 (agp) passen
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:32   #5 (permalink)
J|K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 19

J|K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

Danke für die wirklich ziemlich schnellen antworten
Könnt ihr mir denn einen guten zalman lüfter für meine graka empfehlen???
J|K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 20:27   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

Zalman vf700-alcu dürfte völlig ausreichen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 11:22   #7 (permalink)
J|K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 19

J|K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

Sehr gut danke für die hilfe... ich denke mal das ich aber den vf700al und nicht den alcu nehme der kostet nur 4 € mehr und hatt ne bessere kühlleistung hab ich gelesen.
J|K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 11:29   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

der heißt nicht V700al, sondern cu! al = Aluminium, und der is ja nur aus Kupfer und nicht wie der andere zum Teil aus Alu..


Der Silencer und der Zalman schenken sich nicht viel, sind beide zu empfehlen..
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 11:38   #9 (permalink)
J|K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 19

J|K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

OK ist gut
J|K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 14:18   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

Spar dir das geld!
Deine 6600 bleibt aufgrund der wenigen pipelines und geringen taktraten so kühl, dass du den unterschied zwischen dem vf700-alcu und dem vf700-cu überhaupt nicht spürst.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 17:25   #11 (permalink)
J|K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 19

J|K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

OK mach ich.
J|K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 23:39   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AGP GeForce6600 Arctic Cooler??

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[-
Nimm den Zalman, der ist zwar teurer, aber wesentlich besser in der Kühlleistung.
Woher haste das denn?

Die tests die ich gesehen habe, und das waren auch ein ganz paar, sagen eigentlich immer aus das die Arctic Cooling Silencer in der Kühlleistung besser als die Zalman waren.

Das ist auch völlig nachvollziehbar, da sie die Wärme gleich nach aussen drücken - und sich nicht immer wieder die selbe warme Luft zufächeln.

Aber wenn in Deinem Gehäuse eh schon ein Fön weht - dann ist auch der Zalman absolut spitze.

Aber einen Nachteil haben die Arctic Silencer wirklich. Die Kühlen nur den Core und den Speicher. Aber der Spannungswandler heizt das Board ordentlich hoch - weil dieser nicht mehr aktiv ventiliert ist. In dem Fall ist der Zalman dann wirklich deutlich besser.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, arctic, cooler, geforce6600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arctic Cooling wird zu Arctic TweakPC Newsbot News 1 02.06.2010 21:56
[News] Arctic Cooling startet Arctic Sound TweakPC Newsbot News 0 20.01.2010 15:13
Beim Arctic Cooler Freezer 7 Pro WLP mitgeliefert? Der Dortmunder Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 01.03.2007 18:04
6800GT und Arctic Cooler Meteorman NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 29.12.2005 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved