TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2006, 10:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 4

bl00dy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7950 gx2 Problem kein bild usw

Hallo ,

Ich habe folgendes problem ich fang mal ganz von vorne an

vor 2 Monaten habe ich mir eine 1900xtx von ati gekauft und sie auf einem ebenfalls neuen Esata2 939 MB angeschlossen dazu der 4400+ und 1024 RAM

Als ich alles fertig hatte startete ich den rechner schupp nix passierte (keine meldung am bildschirm ) Strom steckte und alles war richtig angeschlossen

ich schickte die karte zurück

als ich nach 2 monaten (vorgestern) meine Garantie zurückbekam bestellte ich sofort die neue 7950 gx 2 von msi

ich : wieder alles eingebaut strom stecker usw alles dran und richtig angeschlossen

und schwupp nix passierte kein bild am monitor keine reaktion

nun merkte ich gestern da es angegeben war das die 7950 extrem viel strom brauch 400 Watt 12V a 27 A

und dann schaute ich auf mein netzteil und merkte ich habe nur 2 12V schienen mit je 16 A

nun meine frage ist es warscheinlich das es am NEtzteil liegt das kein bild kommt

denn es is ja unreal das die beiden karten hinternander kaputt sind

mein board unterstützt die karten allemal und auch der rest sollte stimmen

Vielen dank gruß Bl00dy

das netzteil was ich habe is von LC power noname
bl00dy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

Dein Mainboard ist aber heile? D.h. du hast es mit ner anderen Graka getestet?
Hat der PC gepiept oder hat er GAR NIX gemacht?

Die angabe 400W 27A ist die Empfolene mindest NT Größe für den Einsatz der Graka.
Allerding solltest du ein recht üppig ausgestattestes System haben sollte dein NT etwas mehr leisten. 32A bei 12V hören sich aber schon vernünftig an. Zumindest sollte die Karte damit anlaufen.

Wichtig ist dass du dein System mal mit ner anderen Graka testest um anderweitige Defekte auszuschließen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:15   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 4

bl00dy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

also ich habe den speaker nicht angeschlossen werde das dann aber wohl mal machen und ich berichte ob sich was tut (piepen oder so )

ich habe mir auserdem ein 500 Watt enermaxx liberty bestellt
bl00dy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:47   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

Zitat:
Zitat von bl00dy

ich habe mir auserdem ein 500 Watt enermaxx liberty bestellt
also ein freund hat auch die karte und änliches sys (stärkere cpu) und ein LC-Power 550, bei ihm lief aber der rechner aber die karte bekam zu wenig saft und streikte bei 3d anwendungen. also nehm ich an, dass es bei dir nur mit einem neuen netzteil vielleicht nicht getan ist.

Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:19   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

Mit einem 500 Watt enermaxx liberty sollte es eigentlich gehen!! Bei Netzteilen kommt es extrem auf die Marke an.
PS: Ich will auch eine solche Grafikkarte wer schenkt mir eine??
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:24   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

Zitat:
Zitat von [Hornet]
also ein freund hat auch die karte und änliches sys (stärkere cpu) und ein LC-Power 550, bei ihm lief aber der rechner aber die karte bekam zu wenig saft und streikte bei 3d anwendungen. also nehm ich an, dass es bei dir nur mit einem neuen netzteil vielleicht nicht getan ist.

Gruß
Hornet
Wer ne 7950 GX2 und wahrscheinlich ne riesen Pentium CPU an ein LC Power hängt ist auch selber Schuld tut mir leid aber das is so!

Naja, ich denke mal eher dass dein Mobo ein Schuss hat! Drehen sich die Lüfter?! Wenn sich die Lüfter alle drehen aber nichts passiert, deutet das eigentlich immer auf ein kaputtes MoBo hin!

greets
biggi

@"yann": und ich sage, es wird NICHT gehen nur wegen dem neuen NT!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 12:11   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Wer ne 7950 GX2 und wahrscheinlich ne riesen Pentium CPU an ein LC Power hängt ist auch selber Schuld tut mir leid aber das is so!
es war ein AMD 4400 X2 ... kein Pentium

Zitat:
Zitat von bigfoot996
und ich sage, es wird NICHT gehen nur wegen dem neuen NT!
*zustimm*
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 12:31   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 4

bl00dy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

Jetzt geht es ich hab vergessen den atx12V2 4pin anschluss an das mainboard zu stecken jetzt folgt ein anderes problem undzwar egal was ich mache der pc stürzt alle 10 sek ab bzw hab ich standbild kann das ein nt problem sein ?

die vcore is bei 1.3 und der rest ist auch stabil
bl00dy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 12:39   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

Ja, das kann am nt liegen.
Aber du hast ja jetzt dein neues nt bestellt und kannst das dann wunderbar überprüfen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 12:46   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

Zitat:
Zitat von bl00dy
Jetzt geht es ich hab vergessen den atx12V2 4pin anschluss an das mainboard zu stecken jetzt folgt ein anderes problem undzwar egal was ich mache der pc stürzt alle 10 sek ab bzw hab ich standbild kann das ein nt problem sein ?

die vcore is bei 1.3 und der rest ist auch stabil
also du hast jetzt alle Stecker am MoBo und sonstwo angeschlossen?! Und du bekommst jetzt wenigstens ein Bild? Aber der Pc stützt nach 10 sek ab? Richtig bis heir hin?

Gut

Wie siehts mit den Temps aus? Aber ich glaube trotzdem nicht, dass das NT zu schwach ist! Vielleicith hat es ja ein Schuss aber 2x16A müssen norml reichen!

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 14:22   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 4

bl00dy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

hmm stimmt vieleicht is das mobo auch ned fuer solche hardware ausgelegt is ja ein asrock ... ka
bl00dy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 23:51   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

Primitive Frage: Unterstützt dein Mainboard überhaupt die 7950GX2? Das sind ja bei weitem nicht alle...
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 00:04   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 7950 gx2 Problem kein bild usw

Zitat:
Zitat von dante_hd
Primitive Frage: Unterstützt dein Mainboard überhaupt die 7950GX2? Das sind ja bei weitem nicht alle...
Ja, aber wieso ist dann seine alte X1900XTX auch nicht gelaufen?


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950, bild, gx2, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue hardware, kein bild nice1 Grafikkarten und Displays allgemein 4 23.08.2007 04:05
kein bild mit dvi kabel paganini TFT, LCD Displays 0 12.10.2006 22:04
Lüfter starten aber kein bild und kein Ton Otoschi CPUs und Mainboards allgemein 8 17.01.2005 18:08
Kein bild/kein ton :( Handgebrannt AMD: CPUs und Mainboards 3 07.04.2003 09:51
Beim PC Star kommt kein bild!!!! Gast Sonstige Hardware 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved