TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 13:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 1

Criban befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7800gt +tv

Hallo,

ich möchte meinen PC an meinen Fernseher anschließen, d.h. das Bild - welches auch auf meinem Monitor zu sehen ist - auf dem TV betrachten können (für Filme zB).

Bei meiner Grafikkarte GeForce 7800 GT habe ich das mitgelieferte Kabel (zu sehen hier unten rechts)angeschlossen und schließe dort ein S-Video Kabel an.
Möchte nun direkt damit über ein Scart-Adapter an den Fernseher gehen.

Habe dort nun ein S/W Bild und natürlich auch schon ein wenig gegooglt. Oft heißt es, ich solle das Videosignal auf "Composite" stellen und in Verbindung damit wird das Programm TVTool genannt.
Habe zunächst erfolglos versucht im nVidia Control Panel irgendwo die Composite Funktion zu finden.
Mit TVTool geht es auch nicht, da dort unter der jeweiligen Rubrik steht,
das nVidia sich weigere, die Datenblätter für den Chip herrausugeben. Kann dort also nichts umstellen.

Nun hoffe ich das jemand von hier mir vielleicht helfen kann, ohne dass ich mir ein neues Kabel oder Ähnliches kaufen muss.

Mit freundlichen Grüßen,
Criban

[edit]
Win XP
Habe natürlich den neuesten Detonator drauf
PAL-B ist auch eingestellt

Geändert von Criban (22.07.2006 um 13:33 Uhr)
Criban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7800gt +tv

Versuch mal mit den PAL einstellungen ein bisschen rumzuspielen, hat bei mir geholfen.

Gruss, Pilzkopf

P.S.: Willkommen im Forum!
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was ist mit den 7800gt's passiert?! braintrust NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 11.04.2007 12:36
7800gt Souljah Grafikkarten 2 16.08.2006 18:37
7800gt 256MB vs. 7800Gt 512 MB Bloodangel NVIDIA GeForce Grafikkarten 39 10.03.2006 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved