TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 13:34   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 24

braintrust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was ist mit den 7800gt's passiert?!

hi,
ich hab ne club3d 7800GT momentan drin und wollte mir ne 2. für SLI aufn a8n holen. dabei viel ich aus allen wolken...die gibs ja fast gar nicht mehr! wasn da passiert? ich finde nur noch die GS-teile...sind die der nachfolger bzw kann ich eine von denen nehmen?
braintrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:42   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist mit den 7800gt's passiert?!

wenn du eine suchst frag ma unten im forum such nach vlt hat ja einer einme

und zu der gs müsste ghehen haben ja den selben chipsatz ( den 7800)
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:46   #3 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist mit den 7800gt's passiert?!

die GS-Serie ist eine schwächere Version. Allerdings müsste es per SLI funktionieren.
Von Leadtek gibts noch eine. Alternativ halt bei Ebay gucken.
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:07   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 24

braintrust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist mit den 7800gt's passiert?!

alles klaro, danke!
muss es denn dann auch ne club3d sein, oder ist es eher wichtig dass es ne 7800gt ist?
braintrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 17:15   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was ist mit den 7800gt's passiert?!

Sie muss nicht vom gleichen hersteller sein und es sollte natürlich auch eher eine 7800gt sein.
Ob es mit einer 7900gs funktioniert, welche ja praktisch nur eine höher getaktete 7800gt ist, weiß ich nicht.

Hat die den gleichen chip?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 17:36   #6 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist mit den 7800gt's passiert?!

soweit ich weis, kann man NVidia-Karten untereinander kombinieren.
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 18:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: was ist mit den 7800gt's passiert?!

Unterschiedliche Chips kann man NICHT kombinieren.
Und ma genau hinschauen, die 7800GS ist die Version für AGP!!!!
7800GTs gibts nich mehr, weil die vor 1 1/2 Jahren neu waren... die gehören quasi zum alten Eisen, werden auch schon ewig nicht mehr produziert, du kannst also nur nach ner gebrauchten Ausschau halten.
Wenn du zwei 7800GTs hast, kann eine auch von nem anneren Hersteller sein, solange beide Referenzdesign sind (taktraten, platinenlayout, 256Mb Speicher...)

@MDJ : das sollte ma bei CF so sein!, NVidia geht immer nur zwei identische, mit identischem Layout /Chip
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:10   #8 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist mit den 7800gt's passiert?!

Zitat:
Zitat von jusque
@MDJ : das sollte ma bei CF so sein!, NVidia geht immer nur zwei identische, mit identischem Layout /Chip
Ah! ok, danke für Richtigstellung
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 12:36   #9 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: was ist mit den 7800gt's passiert?!

Guck mal hier bei ebay:

http://computer.search.ebay.de/7800G...R8QQsacatZ8045
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gt, 7800gts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7800gt Souljah Grafikkarten 2 16.08.2006 18:37
7800gt +tv Criban NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 22.07.2006 13:37
X850XT gegen 7800gt rules4 Grafikkarten und Displays allgemein 12 09.01.2006 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved