TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 08:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 3

OkaR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarten Problem, Xpervision 6800gs(AGP)

Hi,
ich habe mir seit langem mal wieder eine neue grafikkarte geleistet. meine wahl ist auf die Xpertvision GeForce 6800GS Super(AGP) gefallen. (seither hatte ich eine radeon 9600)
nun hab ich leider das problem, dass mein PC nach einbau der karte sich nichtmehr hochfährt.
er bleibt nach der BIOS abfrage stehen, spricht jedoch noch auf z.b. die del-taste an. nur danach passiert nichtsmehr.
hier ein bild dazu:
http://img208.imageshack.us/img208/8...0032vr7.th.jpg
die grafikkarte habe ich schon bei jemand anders ausprobiert. hier fährt der computer jedoch hoch. mein netzteil habe ich auch schonmal ausgewechselt.
nun weiss ich jedoch nicht mehr weiter^^
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier noch mein system(mit alter karte eingebaut)
http://mitglied.lycos.de/okar/dxdiag.txt
BIOS hab ich bisher noch nie geupdated, habe die version 1.7.
wie sollte ich mein BIOS für die grafikkarte einstellen?
(was bedeuten z.b. sachen wie: AGP Fast Write, AGP Aparture Size,
LDT to AGP Lokar (Upstream)
" Width (Downstream)
" Lokar Frequenzy
und wie sollte man bei diesen die werte setzen?)
danke schonmal im vorraus OkaR
OkaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:40   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarten Problem, Xpervision 6800gs(AGP)

Zitat:
Zitat von OkaR
BIOS hab ich bisher noch nie geupdated, habe die version 1.7.
Dann mach das doch mal


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 09:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 3

OkaR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten Problem, Xpervision 6800gs(AGP)

im treiber log für die neueren patches steht nur was von neuen prozesoren, die nun unterstützt werden. falls die karte aber weiterhin nicht geht werd ich das tun.

was ich noch sagen sollte ist, dass mein pc mit der alten karte eingebaut hochfährt.
OkaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 15:28   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Grafikkarten Problem, Xpervision 6800gs(AGP)

guten Tag

na ich bin auch von einer 9600 (spannungswandler zerstört) auf eine 6600gt gewechselt auf einem Msi Mainboard (via Kt 600 / Ami Bios) und hatte auch das Problem. Problem habe ich gelöst, nachdem ich das Bios Reset durchgeführt habe und die Sytemleistung auf normal gelassen habe, Bei dem Bios konnte ich auf Normal/Fast/Ultra einstellen (in den Rameinstellungen). Jedenfalls kam die Xpertvision nur mit den Enstellungen Normal klar.

viel erfolg und gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 15:32   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 3

OkaR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten Problem, Xpervision 6800gs(AGP)

ok vielen dank, das hat auch mein problem gelöst
OkaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 16:29   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Grafikkarten Problem, Xpervision 6800gs(AGP)

Das freut mich für dich, wenn wir dir helfen konnten.

danke viel erfolg und gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800gsagp, grafikkarten, problem, xpervision


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten-Problem? DP85 Grafikkarten und Displays allgemein 6 25.07.2010 18:36
Xpervision Gefore 8800GT macht seit kurzem Probleme ;( jackblackone NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 06.04.2008 14:51
probleme mit 6800gs nach einbau dirtbiker Grafikkarten und Displays allgemein 1 07.10.2007 13:04
Grafikkarten Problem The Mean Machine AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 19.05.2006 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved