TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 02:11   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Problem bei den 93.71 Treiber von nVIDIA

ich hab grade den neuen treiber 93.71 runtergeladen hab den alten treiber uninstalliert wie sichs gehört und dann den neuen draufgemacht, ich hab eine 6600 GT von MSI als AGP, soweit alles gut, ich hab dann alles soweit eingestellt wies war und dann wollte ich mit den rivatuner freischalten das ich die wieder hochtakten kann so das hab ich gemacht wollte hochtakten im control planel und da stand das die karte im 2D modus 300/1200 MhZ läuft !!! und im 3D modus 500/1800MhZ !!! everest bestätigte mir auch diese daten,naja und da kann ja was nicht stimmen, hab mir erstmal auch nichts weiter dabei gedacht und wollte den 2D Modus wieder auf 300/600 zurücksetzten wie es auch immer war und dann kam ne fehlermeldung das dies nicht ginge, so dann hab ich mal den treiber noch 2 mal neuinstalliert und mal nichts freigeschlaten oder sonstiges und wieder traten diese proleme mit den taktraten auf, naja in voller veerzweiflung habe ich dann wieder den 91.74 drauf gemacht und alles ging wieder, also am rivatuner kann es nicht liegen, oder ist es meine grafikkarte die diesen treiber nicht will oder ein problem mit ihm hat?! vieleicht hat ja einer das selbe problem
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:27   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 27

ttbganja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei den 93.71 Treiber von nVIDIA !!!

ich habe das selbe "problem" wie du aber eigentlich geht garnichts mehr so richtig...ich habe eine geforce 7950 gx2 und bei mir fehlen seit der installation des 93.71 treibers, bei allen spielen die texturen..alles ist durchsichtig oder schwarz. total seltsam hat jemand das gleiche prob?
ttbganja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 22:54   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei den 93.71 Treiber von nVIDIA

könnte das ein BUG von nVIDIA sein oder so? oder doch nur ein unfertiger treiber, so ne art Beta, naja ich hoffe es tut sich da mal was demnächst, ich glaube nicht das wir da einzelfälle sind
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 23:42   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Problem bei den 93.71 Treiber von nVIDIA

guten Morgen

Warum wurde der Treiber gewechselt? Hat der alte etwa nicht funktioniert?
Die dauernden Treiberupdates auf auf einem gut laufenden System sind komplett sinnlos.
Lief das System gut?
Es soll nicht belehrend sein, bitte nicht falsch verstehen, leider ergeben sich viele Probleme aus häufigen, dadurch schlechten Support und daraus resultierenden Systemfehlern.
Ich habe alte und ausgereifte Treiber drauf, meine derzeitige Software/System läuft mit dieser Konfiguration ausgezeichnet und sollte was Neues nicht laufen, ist erst dann ein Update fällig.

Aus diesem Grund: Never touch a running system.

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 00:06   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei den 93.71 Treiber von nVIDIA

naja aber wie du sicher weist beeinflussen diese treiber auch performance, ob zum guten oder schlechten sei erstmal dahin gestellt aber ich hatte bis jetzt nur POSETIVE erfahrungen und ich will den treiber haben^^ aber ein guter beweis dafür das nVIDIA karten dann besser laufen sieht man daran das karten mit den 80er treibern kühler bleiben aber weniger leistungen bringen, mit den 90igern siehts schon ganz anders aus, mit den 90iger bekamm ich Call Of Duty 2 sogar auf ner GeForce 2 MX 200 zum laufen und es war in einer gewissen weise spielbar^^ aber naja mal abwarten was von nVIDIA noch kommt vieleicht haben sies ja schon bemerkt das einige probleme haben
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 00:29   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von koch
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 84

koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei den 93.71 Treiber von nVIDIA

ich hab das ding auch wieder runtergeschmissen, da es nur probleme machte.
ist aber auch das erste mal, das mir sowas passiert.
koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 00:47   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Problem bei den 93.71 Treiber von nVIDIA

Gibt den Herstellern etwas Zeit für ihre Produkte. Viele kaufen ihre Karten nach Support der Treiber und nicht nach der Qualität dieser. Die Qualität wird in Zukunft noch weiter sinken, weil die Kunden kostenlose Leistung in 14 Tagesschritten erwarten. Ein guter Treiber behebt nicht schlechte Programmierung der Anwendungen und keiner kann noch sagen, ob die Mehrleistung der Forceware 90 Serie bei gewissen Karten ein Massensterben aüslöst. Wegen 5 Frames mehr, lade ich mir keinen Treiber runter, entweder das Spiel ist spielbar oder nicht. Von 20 auf 25 Frames ist für mich kein Argument für ein Update.

Ist der 91.71 Treiber auch explizit für 7XXX und ältere Karten oder ist dieser für die 8XXX Serie hin programmiert?

Es gab schon mehrere Treiberversionen, die Komplikationen mit anderen Anwendungen verursachten.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 10:22   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei den 93.71 Treiber von nVIDIA

Ich hab ein ganz ähnliches prob.
Hab seit kurzem die 7800gs für agp. Hab dann diesen Nvidia Treiber mit dem SLI-bug installiert(91.93 oder so?). Den Bug konnte ich dank TweakPC-Forum beheben.
Nun ist mir aber beim rumfummeln an Bios und Grakaoptionen aufgefallen das:
1. Die AGP karte im NvidiaControlPanel als an den PCI-Bus angeschlossen angezeigt wird(wobei ich nicht weis ob das schon immer so war oder doch mit dem Treiber zusammenhängt)
2. Im Bios zwar AGP8x enabled ist, Aida oder andere Diagnoseprogs mir nur AGP4x anzeigen, incl. Hinweis auf Leistungseinbußen
3.der Detonator Unlock nicht mehr funzt(mit dem war das übertakten so herrlich einfach)

Werd mal n paar andere Treiber ausprobieren und sehen ob sich da was tut.
Sollte jemand ne besser Idee haben, dann bitte....

Habe nur auf nen 9x.xx treiber gewechselt da mein sys die 8x.xx treiberserie irgendwie nicht wollte(abruch der install, pc friert ein etc)
Den ich schließe mich hier djs an:

Never Change a running system
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 16:07   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 27

ttbganja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei den 93.71 Treiber von nVIDIA

ich habe meine probleme gelöst indem ich die aller neuste beta version installiert habe (96.89). jetzt scheinen auch die sli einstellungen freigeschaltet zu sein..und die texturen sind auch wieder da...die ram taktgeschwindigkeit steht allerdings noch auf 1300 in meinem fall, was ich allerdings nicht als problem sehe.

mfg ganja
ttbganja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9371, nvidia, problem, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nVIDIA GeForce 7500GS: Counterstrike 1.6 fähig? 2Stoned NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 10.02.2007 21:31
nVIDIA Quadro4 900XGL svetsy Grafikkarten 5 13.07.2005 21:27
Nächstes Problem: Graka: SLI;PCIe;AGP;nVIDIA;ATI Calis Grafikkarten 25 31.05.2005 16:40
nVIDIA Soundstorm VS Soundblaster Audigy 2 ZS D4Ni Audio und Video 13 11.01.2005 21:56
Riesen Problem mit meinen ATI Treiber und Nforce2 Treiber ! Szilard AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 17.04.2003 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved