TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2007, 20:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 3

Koziol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich 6600 GT nur AGP 2x

Ich habe das Problem, dass meine GeForce 6600GT AGP 8x auch überall AGP 8x stehen hat, aber in einer Kategorie steht nur AGP 2x. Spiele, wie z.B. NFS Carbon sollten eigentlich wie geschmiert laufen, da es sogar auf dem PC von meinem Schwager, der nur eine Ti 4200 hat makellos funktioniert. Weiß einer Rat, wie ich dieses Probem beheben kann? Ich habe bereits mehrere verschiedene Treiber ausprobiert, was aber leider nicht geholfen hat. http://img248.imageshack.us/img248/3...ge01yt3.th.png
Koziol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 21:07   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 6600 GT nur AGP 2x

Guten Abend und willkommen im Forum Koziol.

Welches Mainboard?
Welche CPU, bitte das gesamte System posten. Besteht das Broblem auch in anderen aktuellen Spielen?
Welcher Grafikkartenhersteller der 6600GT?
Welcher Grafikkartentreiber? Ein modifizierter Treiber? Das Bild von dem Treibermenü kenne ich nämlich nicht aus den offiziellen Treibern, obwohl ich auch die 6600GT AGP mit den 91.33 Treiber laufen hatte.
Chipsatztreiber aktuell?

Steht im Bios AGP auf 8x?

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 21:21   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 3

Koziol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT nur AGP 2x

Motherboard: Asrock P4V88+ . Grafikkartehersteller ist Gainward. Ich habe im moment den aktuellsten Treiber 93.71. Im BIOS habe ich noch nicht nachgeschaut. Wie kommt man da rein und wo finde ich die Angabe? http://img403.imageshack.us/img403/9...ge01um3.th.png Naja, mein Schwager hat mir so eine reg Datei geschickt. Ich habe sie ausgeführt und so habe ich dann dieses erweiterte Menü bekommen. Ja, das Problem findet sich auch in anderen Spielen und ich habe folgenden CPU: P4 2,53Ghz
Koziol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 22:11   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 6600 GT nur AGP 2x

Stromstecker ist auf die 6600GT gesteckt?

Die Dokumentation zum Bios ist im Handbuch. Ich müsste hier raten, bei meinem ASRock ist die Biostaste F6, bei anderen Mainboards F2 oder die ENTF Taste.

Sind alle Chipsatztreiber aktuell?
Ist der Rechner übertaktet?
Alle Temperaturen des Systems und der Grafikkarte ok?
Laut letzten Foto ist AGP 8x aktiviert.

Worin macht sich das Problem bemerkbar. In 1280x 1024, bei mittleren Details oder 1024x 786 auf hohen Details sollten alle Spiele bis auf einige Ausnahmen flüssig laufen. AA un AF deaktiviert.

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 22:16   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: 6600 GT nur AGP 2x

Das dürfte mit einem fehlerhaften oder fehlendem Treiber für den AGP-Port zu tun haben. Installier mal den aktuellen Via Hyperion-Treiber, danach sollte es hoffentlich funktionieren...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 23:19   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 3

Koziol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT nur AGP 2x

Ja, es läuft jetzt flüssig
Der Treiber hat geholfen. Vielen Dank für eure Hilfe
Koziol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, agp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6600 Quadcore und 6600 Dualcore sk8er_boy_2004 CPUs und Mainboards allgemein 12 30.09.2007 09:53
GFX 6600 Gt spinnt! Dako NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 19.02.2007 11:52
Leadtek 6600 GT Rasp NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 08.01.2006 16:39
GF 6600 GT spinnt B0un7y NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 25.12.2005 16:30
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved