TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 10:33   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche DirektX-Unterstützung empfehlenswert? (Habe GF4200 im Auge)

Grüß euch
Möchte mir eine gebrauchte GRAKA kaufen, bin aber kein Spezialist auf dem Gebiet.
Meine Frage wäre: Wie wichtig ist diese DirektX - Unterstützung?
Ist es recht tragisch, wenn dabei steht: "volle DirektX 8"- Unterstützung, wo es jetzt doch schon die 9er gibt?
Oder ist das nebensächlich, auch für die Zukunft?
Ich möchte dazusagen, dass ich keine Spiele spiele. Ab und zu meine Kids, aber auch keine Wahnsinns- anspruchsvollen.
Konkret hätte ich http://cgi.ebay.at/Grafikkarte-GeFor...QQcmdZViewItem
im Auge.

Danke für eure Hilfe,
Raini
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 10:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu DirektX

Wie wichtig ist eine DX unterstützung.
Wenn du Windows XP benutzt und nur Office Anwendungen und alte Spiele nutzt reicht dx8.

Wenn du ab und an auch mal was neues Spielen willst. Dann nimm wenigstens ne Officekarte die DX9 beherrscht.

Gleiches gilt für Vista. Vorsichtshalber dx9 nehmen damit die schöne AeroGlass Oberfläche dargestellt werden kann^^

Die Frage ist halt. Wie sieht dein Budget aus? für 11 Euro (ich hab mal das E-bucht angebot von dir angeschaut). kannste froh sein überhaupt ne Grafikkarte zu bekommen.

Für um die 100 euro bekommst du bessere Grafikkarten keine Frage. Letztlich musst du entscheiden, was du mit deinem Rechner machen willst.
Werden deien Kinder Anspruchsvoller wird sicher ne neue Grafikkarte her müssen.

Allerdings ist da vermutlich ein neuer PC fällig. Denn ich geh mal davon aus, dass wenn du überlegst auf eine ti4200 'Aufzurüsten' dein Rechner auch nicht mehr, vorsichtig formuliert, aktuell ist.

Noch zum Abschluss. Es gibt schon Direkt x 10 bei Grafikkarten, Du hinkst mit der Ti4200 also 2 Generationen zurück. ichhabe diese Grafikkarte vor mehr als 2 Jahren abgestoßen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 13:08   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche DirektX-Unterstützung empfehlenswert? (Habe GF4200 im Auge)

Na ja, als "richtig alt" würde ich meinen Rechner noch nicht bezeichnen. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren gekauft.
Habe WinXP und werde auch nicht so schnell zu Vista greifen, da es das XP noch allemal tut.
Ich möchte, wie gesagt, eine gebrauchte. Natürlich je billiger, desto besser, aber sie soll auch nicht zu alt sein.
Jedenfalls hast du mir mit deiner Aussage schon ein wenig geholfen.

Danke,
Rainer
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 13:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche DirektX-Unterstützung empfehlenswert? (Habe GF4200 im Auge)

Eventuell ist es dann aber besser sowas wie ne gebrauchte 6800 (oder auch 6600gt) oder von ati ne 9800xt zu suchen.

Die Karten könen beide Dx 9 und sind zumindest zur Zeit auch für aktuelle Spiele in reduzierten Details schnell genug.

Ich denke aber für 10 Euro findest du da nix. sag mal deine Vorstellungen an Preis. hier im Forum gibts auch nen Marktplatz und eventuell wird da auch jemand was für dich haben.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 14:26   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche DirektX-Unterstützung empfehlenswert? (Habe GF4200 im Auge)

na ja, wenn ich um € 20,-bis 30,- was finde, ist es mir auch Recht. Um € 10,- rechne ich sowieso nicht.
Man kann ja bei eb.. nie wissen, oft findet man ein Schnäpchen um wenig Geld.
Und wie schaut's mit der aus:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...1252&rd=1&rd=1
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auge, direktxunterstützung, empfehlenswert, gf4200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte wäre empfehlenswert? BillyUser2010 Grafikkarten 21 03.09.2010 14:23
Welche digitale Videokamera ist empfehlenswert? kanonenfutter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 01.04.2008 18:48
Welche Webcam ist empfehlenswert? Mystique Kaufberatung 0 28.11.2007 07:13
DirektX oder doch nicht ??? Ihr seid meine letzte Hoffnung Lighzz Windows & Programme 8 22.08.2006 06:37
DirektX 9.0 C nur für high-end Karten? DJINN Grafikkarten und Displays allgemein 12 31.07.2004 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved