TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2006, 21:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard DirektX oder doch nicht ??? Ihr seid meine letzte Hoffnung

Hallo.
Ich stehe vor einem meiner größen Probleme in meinem doch recht noch jungen Leben und ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!(bitte kommt nicht mit google.de als antwort und closed dann)

Mein Problem :

Mein PC läuft unter normalen Anwendungen ( wie firefox, word, msn messanger und so weiter) total stabil !!! DVD's anschauen geht und alles mögliche !!!

!!! ABER !!!

Wenn ich etwas spielen will, sei es Guild Wars, Unreal, Ghost Recon und so weiter, hängt er sich auf !!!(Es geht gar nix mehr... kein Taskmanager NIX!!)

Aber das ist nicht Konstant.

- Einmal sind es 5 sek nachdem ich ins Spiel bin hängt er sich auf
- Einmal 60 min dann hängt er sich auf
- Einmal 5 Std. und es passiert NIX

Mein Sys:

klick

- Treiber : Laut Gerätemanager alles O.K. und alles ziehmlich neu (höchstens 1 Monat alt, also GraKa und MB)
- DirektX is von August 06
- Virenscanner sag nix, Spybot und so weiter auch nix
- Temperaturerhöhung ?!? ( nach 5 sek. find ich aweng unlogisch)


zum GraKa treiber noch was. Ich hab letztens neu installiert (Windows), weil ich des Problem so beheben wollte. Hab erst mitgelieferten Treiber genommen, dann von nVidia gedownloadet und jetzt mal den OmegaTreiber ausprobiert. Alles das gleiche !!!

Woran kanns liegen ??!? ich bin Ratlos

Danke mfg Lighzz
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 22:03   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirektX oder doch nicht ??? Ihr seit meine letzte Hoffnung

Hast du übertaktet?
WIe ist die Temperatur der CPU?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 22:27   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DirektX oder doch nicht ??? Ihr seit meine letzte Hoffnung

Setze 1 Bier auf der LAN, dass es kein Temperaturproblem ist!

Bitte schreib hier mal deine KOMPLETTE SYSTEMKOFIG!
Hast du schon mal nen Speichertest durchlaufen lassen?
Hast du die CPU schon mal mit PRIME95 getestet?

Seit wann tritt das Problem auf?
Hat es jemals vernünftig funktioniert?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 22:31   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirektX oder doch nicht ??? Ihr seit meine letzte Hoffnung

Mir egal, ich hab genug Bier ^^

Wie soll ich das eigentlich alles in mein Auto kriegen :nflames:
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 10:56   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DirektX oder doch nicht ??? Ihr seid meine letzte Hoffnung

Ja es ging schon jemals gut.

Ich hab bis jetzt noch keine Tests gemacht. Laut dem Treiber liegt der CPU bei 48-50 °C ... sagt nach dem Abstutz Bios auch .... Es liegt aber nicht an einer Sperre den er war schon öfters mal auf 55 °, wegen hoher Ausentemp und so weiter... war aber bis jetzt max.

Was für Tests soll ich alles machen ?? ... habt ihr paar tipps ... (links ?!?)

@VL125 .. hab NIX übertaktet
@io.sys ... was verstehst du unter KOMPLETTE SYSTEMKOFIG

Geändert von Lighzz (20.08.2006 um 11:00 Uhr)
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:42   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirektX oder doch nicht ??? Ihr seid meine letzte Hoffnung

Was da an HW verbaut wurde
Also Mainboard, Grafikkarte, CPU, etc....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 13:44   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DirektX oder doch nicht ??? Ihr seid meine letzte Hoffnung

An DirectX dürfts nicht liegen, wenn du das Neueste (9c) hast.

Zitat:
Zitat von Lighzz

- Treiber : Laut Gerätemanager alles O.K. und alles ziehmlich neu (höchstens 1 Monat alt, also GraKa und MB)
da liegt m.E. der Hund begraben... MB & Graka sind ja erst kürzlich drin. schau doch mal ob die Graka (und andere Perphire) vll net richtig im Slot sitzt. Kumpel von mir hatte vor ner Ewigkeit das Problem, dass seine damalige Savage-Graka keinen richtigen Kontakt hatte im Slot. Dem is dann bei Quake 3 immer alles eingefroren. Windows lief problemlos
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:58   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DirektX oder doch nicht ??? Ihr seid meine letzte Hoffnung

selbiges problem bei mir mit ner 6800le auf LAN, windows ging FEAR net
erest als ich die wiede richtig reingesteckt hab
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 06:37   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirektX oder doch nicht ??? Ihr seid meine letzte Hoffnung

Wichtig ist dass du deine HArdware hier mal Postest.

Und auch bei nagelneuer Hardware ist es möglich, dass diese defekt ist. Ich musste meine 6800le 3x umtauschen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
direktx, hoffnung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine letzte Hoffnung auf Internet Muffdog Netzwerk 10 31.03.2010 14:26
E6750 oder doch nicht? FrankfurtAdler Prozessoren 7 08.11.2007 15:08
Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!) CKGangsta Audio und Video 21 02.03.2007 17:03
XL = XL oder doch nicht in diesem Land.... xtrm2k Politik & Gesellschaft 19 30.04.2004 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved